Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da kann schon was dran sein...weil darüber habens ja jetzt schon gesprochen. und die arbeitgeber hätten nichts lieber als das.

nur das mit den 6 std ist blödsinn..........haben wir dann eine 30 std woche??

Bist verrückt? Doch nicht jeden Tag! nur Montag, Mittwoch und Donnerstag.
 
da kann schon was dran sein...weil darüber habens ja jetzt schon gesprochen. und die arbeitgeber hätten nichts lieber als das.
Der Wunsch der Wirtschaft ist es, bei starkem Arbeitsanfall die täglicher Arbeitszeit zu verlängern. Das soll aber mit Freizeit abgegolten werden. So, wie es hier steht (auch im Vergleich mit den 6 Stunden), wird eine generelle Arbeitszeitverlängerung vorher gesagt. Und das ist gelogen.

Ich lebe ganz bewusst relativ sparsam,
Du musst dir aber dessen bewusst sein, dass deine Pension dementsprechend niedrig ausfallen wird. Da sind wir jetzt genau bei dem Punkt und den unrealistischen Forderungen, die auch in diesem Wahlkampf hervor geholt worden sind.
 
Würde mein Arbeitgeber allerdings verlangen, dass ich meine Arbeitszeit auf zB 2 Tage a 12h aufteile, hätte ich ein enormes Kinderbetreuungsproblem.
Verständlich, aber wie du selbst schreibst sind halt manche Brauchen familienfreundlicher als andere. Und somit wird’s immer Unternehmen geben die lange Schichten verlangen und andere die das eben nicht tun. Bei manchen Tätigkeit muss man pünktlich um eine gewisse Uhrzeit in der Arbeit sein, bei anderen gibt’s Gleitzeit... kommt eben ganz auf die Arbeit an.

Das hat aber wenig mit der Politik zu tun und von daher finde ich das Schreiben der SPÖ irgendwo zwischen dämlich, unverschämt & verzweifelt - typisch halt für den Verein.

Btw hab ich gelesen dass sie solche ähnlichen Schreiben auch an Pensionisten schicken :roll:
 
Du musst dir aber dessen bewusst sein, dass deine Pension dementsprechend niedrig ausfallen wird.
Wobei es da einen interessanten Punkt gibt: Ihre (und meine) Generation wird beim Thema Pensionen so wie so durch die Finger schauen, auch weil sich die SPÖ quer legt das System zu reformieren. Da blasen sie lieber für ein paar Wählerstimmen den heutigen Pensionisten ein paar Euro hinten rein, anstatt an die Zukunft zu denken.

Das nennt sie dann sozial und mahnen vor der „schwarz-blauen Kälte“... irgendwie ironisch ;)
 
Der Wunsch der Wirtschaft ist es, bei starkem Arbeitsanfall die täglicher Arbeitszeit zu verlängern. Das soll aber mit Freizeit abgegolten werden.
das ist mir schon klar. das problem mit der freizeit.....die kannst dir meist nicht nehmen wie du willst sondern wie der bedarf bei der firma ist. bekommst ja jetzt auch schon bei einigen statt geld für überstd freizeit. nur das mit dem konsumieren der selbigen ist dann öfters ein problem.
 
in meiner Firma wechseln alle die es sich Finanziell leisten können vom 40 auf 30 stunden runter weil sie so zwar erst fast 40 stunden teilweise arbeiten aber nicht mehr fst 50
Zeitausgleich bekommen wir eh aber nie dann wann wir es wollen sondern wann die Firma meint jetzt ist es etwas ruhiger da geht es
es sind 8 Stunden am Telefon schon sehr anstrengend 9 stunden Grenzwertigkeit und alles was darüber ist legale folter
 
Du musst dir aber dessen bewusst sein, dass deine Pension dementsprechend niedrig ausfallen wird.

Das ist mir schon klar -> private Pensionsvorsorge.
Mir ist einfach wichtig, dass ich nicht im Hamsterrad mein Leben vorbeiziehen lasse und meine Kinder grad mal waschen und zu Bett bringen kann und das WE nur mit Hausputz verbringe, weil unter der Woche alles liegen bleibt. Nein, das ist kein Leben für mich.
Es kann so schnell vorbei sein und die Zeit, die ich hab möcht ich genießen.
Wenn die Kinder in der Schule sind werd ich vermutlich aufstocken, aber sicher nicht auf Vollzeit.
 
Was... die Grünen sind zu dieser Wahl angetreten, hätte ich das nur früher gewusst :wideyed: ;)

ja, aber ausser Konkurrenz.

damit du da was gscheites rausbekommst musst aber viel einzahlen.......bei den zinsen derzeit ist das ein eher trauriges unterfangen.

und du musst gleich nachn Schulabschluss anfangen. Mit 40 - wo man einen gscheiten Job hat und die notwendigen Investitionen ( > wohnen) halbwegs erledigt hat, geht es sich nimma aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben