Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr seid's alle Hellseher, was? :haha:

Wie oft sind die Umfragen richtig gelegen in den letzten Jahrzehnten? Ich halte sowohl im Rennen um Platz 1, als auch in der Frage, welche Kleinpartei es ins Parlament schafft, (fast) alles für möglich.
 
den erzlinken flügel verabschieden

Der erzlinke Flügel schreibt an die Jugend (können ja schon ab 16 wählen) Gräuelbriefe. Wenn die ÖVP gewinnt, dann müssen´s in Zukunft 12 Stunden pro Tag arbeiten. Aber wenn ihr die Roten wählt, dann wird die Arbeitszeit auf 6 Stunden herab gesetzt ....... bei gleichem Lohn. Unbenannt-1.jpg . :D


dass die Roten aus Frust dem Kurz eine Nazivergangenheit andichten.
Der Silberstein hat sicher schon das Klassenbuch gefälscht. :undweg:
 
Wenn die ÖVP gewinnt, dann müssen´s in Zukunft 12 Stunden pro Tag arbeiten.
da kann schon was dran sein...weil darüber habens ja jetzt schon gesprochen. und die arbeitgeber hätten nichts lieber als das.

nur das mit den 6 std ist blödsinn..........haben wir dann eine 30 std woche??
 
Der erzlinke Flügel schreibt an die Jugend (können ja schon ab 16 wählen) Gräuelbriefe. Wenn die ÖVP gewinnt, dann müssen´s in Zukunft 12 Stunden pro Tag arbeiten. Aber wenn ihr die Roten wählt, dann wird die Arbeitszeit auf 6 Stunden herab gesetzt ....... bei gleichem Lohn. Anhang anzeigen 3200792 . :D


Der Silberstein hat sicher schon das Klassenbuch gefälscht. :undweg:
das ist ja unglaublich...so einen scheiss den jungen reindrücken zu wollen...

schei... rote ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was mich aber auch aufregt, ist:

"ob du später noch eine andere Ausbildung wahrnehmen kannst oder bei der ersten Wahl bleiben musst..."

was isn das für ne kacke? wer kann mich hindern, den beruf zu wechseln?

oder versteh ich da jetzt etwas massiv falsch?
 
da kann schon was dran sein...weil darüber habens ja jetzt schon gesprochen. und die arbeitgeber hätten nichts lieber als das.

nur das mit den 6 std ist blödsinn..........haben wir dann eine 30 std woche??

Und was so schlimm daran ?!
Ich hab seit jeher nur 12 stunden schichten.... ob ich jetzt von 8-16 oder 7-19 arbeite , auf die 4 stunden kommts auch nicht mehr an... und dafür hab ich zumindest 3 tage frei in der woche, + kann alles unter der woche erledigen wenn ich nachtschicht hab
 
Und was so schlimm daran ?!
Ich hab seit jeher nur 12 stunden schichten.... ob ich jetzt von 8-16 oder 7-19 arbeite , auf die 4 stunden kommts auch nicht mehr an... und dafür hab ich zumindest 3 tage frei in der woche, + kann alles unter der woche erledigen wenn ich nachtschicht hab
das suchst du dir aber selber aus, oder?
so wie es in dem schreiben steht, von der spö, kannst du es dir aber nicht aussuchen, zumindest impliziert es das

das nenne ich Bauernfängerei bei unseren jungen
 
Der erzlinke Flügel schreibt an die Jugend (können ja schon ab 16 wählen) Gräuelbriefe. Wenn die ÖVP gewinnt, dann müssen´s in Zukunft 12 Stunden pro Tag arbeiten. Aber wenn ihr die Roten wählt, dann wird die Arbeitszeit auf 6 Stunden herab gesetzt ....... bei gleichem Lohn. Anhang anzeigen 3200792 . :D
Ich hab´ von Blau:down: und Schwarz auch ähnliche Schreiben bekommen und auf meine Anfrage, wie sie zu meiner Adresse gekommen sind, bekam ich die Antwort, sie hätten als Partei zur "politischen Information" Zugriffe auf die Wählerlisten. DAS nenne ich gesetzlichen MISSBRAUCH! Und keiner tut etwas dagegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade auf ö3 , unseren bundeskanzler gehôrt der sichere renten leistbares wohnen arbeitsplätze usw. Verspricht ..... frag mich ja nur warums dann in wien so sehr versagt haben :lalala:
 
Und was so schlimm daran ?!
Ich hab seit jeher nur 12 stunden schichten
wenn ich es mir aussuchen kann nix.....ich hab früher auch 12 std schichten gemacht. dafür hat es aber gute kohle gegeben.

wenn sie es dann mit zeitausgleich machen, sprich wenn die firma wenig arbeit hast bleibst halt daheim, naja dann is es weniger prickelnd. weil die 12 std sollen ja dann gearbeitet werden wenn die firma viel arbeit hat und die dringend ist. und da wirst 5 tage die woche arbeiten...und die vielen gutstunden dann irgendwann bekommen wenns der firma ins konzept passt. was anderes wäre für ein unternehmen auch nicht zielführend.
 
Gibt ja jetzt schon Defizite was die Kinderbetreuung anbelangt.
Ja, aber auch Kinder werden älter und dafür dass du quasi hinter dem Wald wohnst kann auch niemand was.

Und eines noch: Das Gejammere kannst dir im Grunde auch schenken, denn solltest du die Tragweite deines Tuns vor dem ersten Kind noch nicht voll erfasst haben, spätestens danach dh. vor dem zweiten Kind war dir in voller Konsequenz bewusst was auf dich zukommt - in jeder Hinsicht.
 
Ja, aber auch Kinder werden älter und dafür dass du quasi hinter dem Wald wohnst kann auch niemand was.

Und eines noch: Das Gejammere kannst dir im Grunde auch schenken, denn solltest du die Tragweite deines Tuns vor dem ersten Kind noch nicht voll erfasst haben, spätestens danach dh. vor dem zweiten Kind war dir in voller Konsequenz bewusst was auf dich zukommt - in jeder Hinsicht.


Ich sudere nicht. ;)
Vollzeit zu arbeiten entspricht sowieso nicht meinem Wunsch.
Ich lebe ganz bewusst relativ sparsam, damit ich ausreichend Zeit habe um mein Leben zu genießen und meine Kinder zu begleiten.
Würde mein Arbeitgeber allerdings verlangen, dass ich meine Arbeitszeit auf zB 2 Tage a 12h aufteile, hätte ich ein enormes Kinderbetreuungsproblem.
In meiner Branche genieße ich zum Glück eh größtmögliches Entgegenkommen und familienfreundliche Bedingungen, aber nicht jeder hats so gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben