Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bildgebendes musst halt immer selber zahlen (ausser röntgen; das ist komischerweise immer auf kassa frei :) ). kostet auch nicht die welt. hab vor einiger zeit ein ct meines schädels machen müssen (eine nebenhölensache). hat 200er gekostet. ist jetzt nicht DIE welt.

ich musste noch nie für ein ct oder mrt zahlen. da kann was nicht stimmen
 
Eventuell wenn man noch jung ist.....normalerweise steigen da die Beiträge im Alter an.

das muss man natürlich individuell rechnen. wennst erst mit 50 einsteigst und vorerkrankungen hast kostets natürlich mehr aber bei der gkk hast ja im regelfall auch 20 jahre eingezahlt ohne grosse leistungen.
 
Na dann rechne mal individuell vor......das würd mich nämlich interessieren, wie die das hinkriegen.
 
Na dann rechne mal individuell vor......das würd mich nämlich interessieren, wie die das hinkriegen.

frag einfach deinen versicherer was du zahlen würdest wennst von geburt an einsteigen würdest. es wird in summe weniger sein als die gkk denn die kostet 400er bei selbstversicherung und das ist in etwa das was jemand mit 1600er netto zahlt.
wennst natürlich dein leben lang unter 1600er netto verdienst ist die gkk günstiger da von den besserverdienenden finanziert.
 
Ok, du kannst es mit Zahlen nicht belegen.....der Klassiker. :D

wie gesagt, frag deinen versicherer er wirds dir gerne vorrechnen wie es genau für dich als person ist.
das ist genauso wie wennst fragst "was kostet ein einfamilienhaus". das können 300kEUR sein, oder 3000kEUR; je nachdem was du an ausstattung möchtest.
 
Du hast es aufs Tapet gebracht und die Behauptung aufgestellt......somit gehe ich davon aus, dass du es mittels konkreten Zahlen belegen kannst.....also?
 
Jemand mit 1600 Euro netto zahlt mit Sicherheit keine 400 Euro an Krankenkassenbeiträgen.

1600 netto entsprechen 2221 brutto. Die Beiträge zur Krankenversicherung (Dientsgeber und Dienstnehmer zusammen) betragen 7,65% für Arbeitnehmer (für Pensionisten 5,10%). Das ergibt für Arbeitnehmer einen Beitrag zur Krankenversicherung von 169,91€.
 
exakt 12244,96EUR jährlich an SV-abgaben (dienstgeber und -nehmer beiträge). jetzt rechnest noch den pensionsanteil runter und dann hast eine genaue zahl

Den Dienstgeberanteil musst mal komplett beiseite lassen, denn den zahlst ja nicht du als Dienstnehmer.....und wennst Pensionsversicherung, Unfallversicherung, Arbeitslosenversicherung, etc. herausrechnest kommst auf etwa 85 Euro für den Dienstnehmer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben