Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auszug aus der Steiermärkischen Gebietskrankenkasse: "Die Selbstversicherung kostet monatlich EUR 397,35"
Sichtlich wird hier vom Höchstbemessungsbeitrag ausgegangen.
 
Für Massnahmen, die Rotgrün gefallen, ist immer Geld da
richtig; wenn man an die 25 Mio. Euro denkt, die der völlig unnötige Umbau der Mariahilfer Straße gekostet hat - klar, daß das Geld dann anderswo abgezwickt wird.

So verwirklicht halt jede der rot/grünen Stadträtinnen ihr eigenes Prestigeobjekt, mit dem sie in die Stadtgeschichte eingehen will.
Wobei jenes der Vassilakou (eben der oben erwähnte Umbau der MaHü) eigentlich einen Klacks gekostet hat im Vergleich zum finanziellen "Fass ohne Boden" Krankenhaus Nord, welches die Wehsely als ihr Prestigeobjekt auserkoren hat.
 
Für Massnahmen, die Rotgrün gefallen, ist immer Geld da

und vor allem für so sinnvolle ... :haha:

Subventionen in Wien
  • 89.471 Euro erhält die Fraueninitiative Bikulturelle Ehen und Lebensgemeinschaften.
  • Die kleine Gloria-Bühne in Floridsdorf streift unter ihrem Chef Gerald Pichowetz (Bild oben) 460.000 Euro ein.
  • Herz zeigt Wien auch im Ausland: Jeweils 20.000 Euro gibt es für die Frauenrechte in Uganda und die Roma in Südserbien.
  • Wer hat schon einmal vom Republikanischen Club gehört? Der "Verein zu Aufhellung der jüngsten österreichischen Geschichte" benötigt für seine Erhellungen 36.340 Euro.
  • Exakt 21.648 Euro bekommt das Zentrum für Folter- und Kriegsüberlebende.
  • Gleich 14 verschiedene Vereine und Projekte kümmern sich um Flüchtlinge und Migranten - darunter etwa das Zentrum gegen Zigeunerfeindlichkeit (13.000 Euro) oder ein Zentrum für Rechtsberatung und psychologische Betreuung (210.336 Euro). In Summe gehen mehr als zwei Millionen Euro in diesen Themenbereich.
  • Natürlich darf das ohnehin hochsubventionierte Amerlinghaus im Bericht nicht fehlen. Es erhält speziell für die Frauenintegration 191.570 Euro.
  • Der umstrittene TV-Sender Okto darf sich über mehr als eine Million Euro freuen.
  • Und wie viele Wiener haben schon bei einem Konzert des Ersten Frauenkammerorchesters (36.000 Euro) die Ohren gespitzt?

Trotz Schulden: Wohin unser Steuergeld fließt
 
Der umstrittene TV-Sender Okto darf sich über mehr als eine Million Euro freuen.

Muss aber ein besseres Programm als der ORF haben, denn man hört nie Klagen. Könnte natürlich auch daran liegen, dass ihn keiner kennt. :mrgreen:
 
Und du willst damit genau was sagen?
was ICH zu den Subventionen der Stadt Wien ganz generell sagen will, ist, daß halt - eh klar - in erster Linie nur solche Institutionen diese Förderungen kriegen, die entweder irgendwelche SPÖ-Untervereine sind, oder zumindest der SPÖ nahestehen.
Und somit wird das Geld nicht mehr nach objektiven Kriterien verteilt, sondern nach parteipolitischen Kriterien.
Und sowas finde ich einfach zum Kotzen :kotzen:
 
was ICH zu den Subventionen der Stadt Wien ganz generell sagen will, ist, daß halt - eh klar - in erster Linie nur solche Institutionen diese Förderungen kriegen, die entweder irgendwelche SPÖ-Untervereine sind, oder zumindest der SPÖ nahestehen.
Und somit wird das Geld nicht mehr nach objektiven Kriterien verteilt, sondern nach parteipolitischen Kriterien.
Und sowas finde ich einfach zum Kotzen :kotzen:

Nochmal, alle diese Subventionen für Vereine sind unnötig, unabhängig ihrer Tätigkeit?
 
Nochmal, alle diese Subventionen für Vereine sind unnötig, unabhängig ihrer Tätigkeit?
Naja,das dieses Gloria Theater Geld bekommt verstehe ich nicht! Ein Platz für einen Rollstuhlfahrer wird geboten, so einen Schas möchte ich nicht unterstützen!( Es sollten schon mehr Rolliplätze sein)
 
Nochmal, alle diese Subventionen für Vereine sind unnötig, unabhängig ihrer Tätigkeit?
noch einmal: die Betrachtungsweise zu meiner Aussage war nicht vom Blickwinkel "unnötig" oder "nicht unnötig", sondern von jenem, wie er auch seitens des Subventionsgebers gehandhabt wird: paßt der Subventions-Ansuchende/Empfänger politisch oder paßt er nicht? DAS ist primär die Entscheidungsgrundlage im Rathaus.
Du verstehst, was ich sagen will?
 
Und du willst damit genau was sagen?

dass es m.m.n. der falsche weg ist geld in der öffentlichen sicherheit einzusparen, zu der m.m.n. auch die öffentliche beleuchtung gehört, während man
hingegen geld für irgendwelchen firlefanz wie z.b. ein defizitäres vorstadttheater und ein minderheiten tv-programm ausgibt!

Punkt für Punkt...warum?

für meinen geschmack könnte man die überweisungen nach uganda und südserbien noch ein bissl auffetten, die sind schon ziemlich mager, aber alles andere > eh alles voll super ... :up:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben