Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine schöne Tagträume... :hahaha:

Komm mal runter, und phantasiere hier nicht rum
Du glaubst doch nicht im Ernst, die Unternehmen werden sich einen Dreck um eure hektischen Hamsterradtagesabläufe kümmern? :hahaha: Was du her reinstellst, ist Wunschdenken jenseits aller Realität. Das Leben ist nicht schön, es ist nicht fair, aber es ist brutal real. ;)

Es ist dir sicherlich bekannt dass es auch Branchen gibt wo ein 12h Tag, siehe Schichtbetrieb zB am Flughafen, Gastronomie .. Normalzustand sind. Zwei 12 Stunden Dienste pro Woche und die Sache ist erledigt. Hat nichts mit Interesse der Unternehmen an einem komfortablen Leben für den AN zu tun, sondern ist schlichtweg Teil der Diensteinteilung, maßnehmend nach einem vorgeschriebenen Kollektivvertrag der die Zeiten in den jeweiligen Branchen regelt, unter Berücksichtigung der gesetzlichen Ruhezeiten usw.

Es spricht nichts dagegen in anderen Branchen, die derzeit aufgrund der Arbeitseitbestimmungen schlichtweg sehr starre Kernzeiten bieten, eine Ausweitung der täglichen Arbeitszeit zu ermöglichen. Klar dass das nicht in jedem Beruf möglich sein wird, aber wo es keine Relevanz hat, zu welchem Zeitpunkt man die Arbeit erldigt, darf es doch bitte im 21. Jht kein Problem mehr sein - bei all den technnischen Möglichkeiten, sich via Chat, Email usw, jederzeit vernetzen zu können.

Das ist natürlich sehr bedauerlich für dich dass dein Leben so brutal ist. Reite einfach ein paar Runden auf einem Ponyhof, dann ist es wieder unerträglich leicht.;)
 
Komm mal runter, und phantasiere hier nicht rum


Es ist dir sicherlich bekannt dass es auch Branchen gibt wo ein 12h Tag, siehe Schichtbetrieb zB am Flughafen, Gastronomie .. Normalzustand sind. Zwei 12 Stunden Dienste pro Woche und die Sache ist erledigt. Hat nichts mit Interesse der Unternehmen an einem komfortablen Leben für den AN zu tun, sondern ist schlichtweg Teil der Diensteinteilung, maßnehmend nach einem vorgeschriebenen Kollektivvertrag der die Zeiten in den jeweiligen Branchen regelt, unter Berücksichtigung der gesetzlichen Ruhezeiten usw.

Es spricht nichts dagegen in anderen Branchen, die derzeit aufgrund der Arbeitseitbestimmungen schlichtweg sehr starre Kernzeiten bieten, eine Ausweitung der täglichen Arbeitszeit zu ermöglichen. Klar dass das nicht in jedem Beruf möglich sein wird, aber wo es keine Relevanz hat, zu welchem Zeitpunkt man die Arbeit erldigt, darf es doch bitte im 21. Jht kein Problem mehr sein - bei all den technnischen Möglichkeiten, sich via Chat, Email usw, jederzeit vernetzen zu können.

Das ist natürlich sehr bedauerlich für dich dass dein Leben so brutal ist. Reite einfach ein paar Runden auf einem Ponyhof, dann ist es wieder unerträglich leicht.;)


:haha: Wie gut das funktioniert, sieht man in der Gastronomie. Aber sobald ihr euch dort mit Chat und Email vernetzten könnt, werden wunderbare Zeiten anbrechen. :winke:
 
es ist schon ein wenig amüsant da zu lesen was so über einen 12 std tag geschrieben wird. ich hab ganz zu beginn meines arbeitslebens auch 12 std schichten gemacht. die maschine durfte halt nicht stehen aus kostengründen. der unterschied war halt - ich hab gutes geld dafür bekommen.

ich frag mich ja auch was sie dort machen wo es vom gesetz regeln gibt wie lange du arbeiten darfst. ändern sie die auch? ich durfte zum schluss auch nur 10 std am stück fahren, dann war schluss mit lustig. ich kann mir schon vorstellen das es unternehmen, die solches betrifft, nicht einfach so hinnehmen werden. wird sicher noch lustig werden.
bei all den technnischen Möglichkeiten, sich via Chat, Email usw, jederzeit vernetzen zu können.
glaubst alle arbeiten in einem büro und es geht nur um diese. wenn dann sollte man schon allgemein denken. und auch welche folgen es für den einzelnen haben könnte.
 
...de Tschaunerbühne is a schmorrn gegen diese Bühne ;) Wien: Sparbefehl bei Sozialhilfe eiskalt ignoriert :lalala:
Einzige Konsequenz:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
...de Tschaunerbühne is a schmorrn gegen diese Bühne ;) Wien: Sparbefehl bei Sozialhilfe eiskalt ignoriert :lalala:

Im Rechnungshofbericht zu Wiens teurem Sozialhilfe- System steckt auch eine politische Bombe: So hat Ex- Sozialstadträtin Sonja Wehsely (SPÖ) alle Sparbefehle aus dem Ressort von Finanzstadträtin Brauner (SPÖ) ignoriert - allein 2017 kostet das die Steuerzahler 82,28 Millionen Euro. "Das aufgezeigte Versagen übersteigt unsere Befürchtungen", kritisiert Sebastian Kurz (ÖVP).

Da frag ich mich schon, ob das nicht ein Fall für die Justiz ist.
 
na stell dir vor die blauen hätten so eine leiche im keller, das aufheulen wär unüberhörbar. sieht man ja wie der westenthaler verfolgt wird, nur weil er die falsche farbe hat!
 
Ach, der arme, arme Westenthaler. Wurde zu unrecht verurteilt.

nau, gerade du als weisser ritter und verfolger jeglicher ungerechtigkeit? lies dich ein in die kausa, einmal freispruch, einmal schuldig und jede menge ungereimtheiten. ich habe meine zweifel, egal ob jetzt westenthaler oder sonst wer.
 
nun werden sie wegen der kampfflieger , auch den herrn dr. haider wieder ans bein pinkeln, zumindest werden sie es versuchen.:lehrer:
 
aber es geht ja auch um seinen guten ruf.:lehrer:
Würde sich der ändern?

Diejenigen, die gegen ihn sind/waren, werden sich bestätigt fühlen.
Seine Anhänger werden Verschwörung vermuten, und es nicht glauben.

Im umgekehrten Fall einfach Vorzeichen austauschen.

Also werden es sie einen nicht glauben, und die anderen haben es schon immer gewusst.
 
Würde sich der ändern?

Diejenigen, die gegen ihn sind/waren, werden sich bestätigt fühlen.
Seine Anhänger werden Verschwörung vermuten, und es nicht glauben.

Im umgekehrten Fall einfach Vorzeichen austauschen.

Also werden es sie einen nicht glauben, und die anderen haben es schon immer gewusst.
hast auch recht.:up:
 
um seinen guten ruf.
Genau. Der gute Ruf ist es.
Der erste Fake-News-Verbreiter in Österreich.
Sein Märchen von ominösen Drohenden ist legendär. "Herr Dr. Haider, es wäre besser, wenn Sie nicht gegen den Kauf sind".
Spesen von 1000 Euro am Tag.
Die heute noch anhängigen Verfahren gegen seine von ihm versorgten Freunde.
Ja, der gute Ruf ist es...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben