Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich bin ja sowas von gespannt, ob der kern wirklich nicht zurücktritt und so eine Koalition schwarz rot verhindert...
 
Eine Behauptung.

Keine Behauptung sondern eine Tatsache ist es, dass der Pizzabote bereits im Wahlkampf angekündigt hatte, in Opposition zu gehen, sollte er Platz 1 verfehlen.
allerdings könnte der pizzabote seinen platz als eventueller Vizekanzler freimachen für den doskozil, selbst Parteichef bleiben, so sein gesicht wahren und den weg in eine weitere groko, allerdings scharz rot, ermöglichen
wäre keine grosse Sache und von den meisten erwünscht

einziges Problem, kerns ego...
 
allerdings könnte der pizzabote seinen platz als eventueller Vizekanzler freimachen für den doskozil, selbst Parteichef bleiben, so sein gesicht wahren und den weg in eine weitere groko, allerdings scharz rot, ermöglichen
wäre keine grosse Sache und von den meisten erwünscht

einziges Problem, kerns ego...

Warum sollte sich die SPÖ weiter nach rechts orientieren? Da wirds ja eh schon eng. Nur für den Machterhalt? Nur um eine FPÖ in der Regierung zu verhindern? Die einzige Möglichkeit die FPÖ wieder dort hinzubekommen wo sie prozentual hingehört, ist in den sauren Apfel zu beißen. Gibt ja kaum Gemeinsamkeiten mit der ÖVP. Bei welchen Themen wären sie sich einig?
Dann plärrn wieder alle, weil nix umgesetzt wird.
 
Macht er doch.
War da was zwischen dir und dem Kern, weilst dich bei ihm immer a bissal reinsteigerst? :fies::D
Nix war. Aber es ist absurd, die SchwarzBlaue Koalition zu beklagen, wenn der dritte im Bunde (bzw. im Parlament) durch seine Festlegung auf Opposition genau diese Koalition zur einzig verbleibenden Möglichkeit macht.

Vielleicht bin ich ja nicht imstande, linke Logik zu begreifen. Aber in Wahrheit müssten doch alle, die eine SchwarzBlaue Koalition ablehnen, folgerichtig gegen Kern und die SPÖ demonstrieren.

Und was das Reinsteigern betrifft: Versuch doch einmal die Parteibrille abzulegen und schau dir an, wie sehr sich hier in der Diskussionsecke die Linken in ihrem Hass gegen Sebastian Kurz in "sachlicher Weise" :D hinein gesteigert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Möglichkeit die FPÖ wieder dort hinzubekommen wo sie prozentual hingehört, ist in den sauren Apfel zu beißen.
falsch

in die Regierung als vize zu gehen und die blauen wiederum auflaufen zu lassen, dabei gute und soziale mitarbeit ohne infantiles wettbewerbsgehabe zu inszenieren, würde den wählern wohl sicher imponieren

aber soweit denkt rot nicht, aber die grünen haben es eh gezeigt, wohin das führt :D
 
Ich kenn das Problem. Du liest ein Posting, wo das Zitat fehlt und kennst dich nicht aus. Ich hab meine "Ignores" deshalb wieder aufgehoben und ignoriere die Wurschteln dennoch. :D

aber soweit denkt rot nicht
So weit denkt vor allem Kern nicht. Er ist das Problem.

Ich versteh schon, dass RotBlau die SPÖ in die Krise führen könnte. Aber Totalverweigerung? Und dann über SchwarzBlau schimpfen, auf die Straße gehen? Ich verstehe diese Logik nicht.
 
Ich kenn das Problem. Du liest ein Posting, wo das Zitat fehlt und kennst dich nicht aus. Ich hab meine "Ignores" deshalb wieder aufgehoben und ignoriere die Wurschteln dennoch. :D

So weit denkt vor allem Kern nicht. Er ist das Problem.

Ich versteh schon, dass RotBlau die SPÖ in die Krise führen könnte. Aber Totalverweigerung? Und dann über SchwarzBlau schimpfen, auf die Straße gehen? Ich verstehe diese Logik nicht.

:up::up::up:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben