Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So weit denkt vor allem Kern nicht. Er ist das Problem.

Ich versteh schon, dass RotBlau die SPÖ in die Krise führen könnte. Aber Totalverweigerung? Und dann über SchwarzBlau schimpfen, auf die Straße gehen?
vor allem, weil kurz ja signalisiert, rot ja, nur nicht mit kern
kein wunder, nach all der scheisse, die sich kern geleiste hat
 
@Mitglied #86549 in der "Wiener Zeitung" steht: Mehrheit für Schwarz/Blau, Schwarz/Rot erst danach mit Abstand, Rot/Blau noch weiter hinten;).....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
övp 32%, spö 27%

das sind für mich die meisten, nicht du ;)
Nicht bös sein, aber das ist eine seltsame Logik. Dann wären in den USA knapp 100% für eine große Koalition zwischen Demokraten und Republikanern :roll:

Man sollte schon ein bissl zurückdenken, warum die Koalition letztlich gescheitert ist: Weil die beiden Parteien und ihre Vertreter dauernd gestritten haben. Die Gemeinsamkeiten zwischen Rot und Schwarz sind nach elf Jahren neuerlicher GroKo praktisch aufgebraucht. Wer davon träumt, dass mit einer Regierung Kurz-Doskozil alles besser werden würde, gibt sich einer Illusion hin. Die beiden können vielleicht persönlich gut miteinander, und in der Zuwanderungs- und Asylpolitik würde man sich rasch einigen, aber sonst trennen die beiden Parteien nach wie vor Welten. Nur weil die Rolle des Bundes- und Vizekanzler tauscht, wird nicht plötzlich alles eitel Sonnenschein. Ein paar Wochen oder Monate nach dem Abschluss des Koalitionsvertrags würden sie wieder streiten. "Neustart" und "Koalition neuen Stils" haben wir schon so oft gehört, das sind Top-Kandidaten für die Unwörter des Jahrzehnts.

Ich kenn das Problem. Du liest ein Posting, wo das Zitat fehlt und kennst dich nicht aus. Ich hab meine "Ignores" deshalb wieder aufgehoben und ignoriere die Wurschteln dennoch. :D
Das ist MMN leicht zu erkennen. Wenn so ein zusammenhangloses Posting kommt, ist für mich gleich klar, aha, da antwortet wer einem Deppen :D.
 
nach der wahl , glaube ich nicht das, schwarz rot erwünscht wäre

Wen nur ein schwarzer Kanzler und ein roter Vizekanzler kommt, aber sonst alles gleich bleibt, wird Kurz
und die türkise Mannschaft bei den nächsten Wahlen wieder in der Versenkung verschwinden.
Der Großteil der Wähler will eine Veränderung zum Wohle von Österreich.
 
Ich will eine Regierung die regiert ohne auf allzuviele Befindlichkeiten einzugehen, das durchsetzt was die Möglichkeiten erlauben. Volksabstimmung ja, aber nur in wichtigen Fällen, wir sind eben nicht die Schweiz.
Ein Verfassungskonvent, der über wohlwollende und nichtsagende Entbehrlichkeiten hinausgeht wäre etwas, das nach vielen Jahrzehnten des Stillstandes Tritt fassen könnte, wenn man die Neos nicht verprellt. Eine neue Verfassung innerhalb dieser Legislaturperiode und dann vor den Wähler tretern ... oops, habe wohl gerade die Meldung vom baldigen Aufsperren der ersten Weihnachtsmärkte (!) mitgekriegt und gleich einenBrief ans Christkind herausgelassen.
 
Einen Moment…

Es besteht immer noch die Möglichkeit eine Expertenregierung mit wechselnden Mehrheiten aus den Angeln zu heben.

Vorschlag:

– Kurz: Kanzler
– Kern (oder Josef Hader): Außenminister
– Pilz: Umweltminister
– Strolz: Wirtschafttsjohnny
– Griss: Jusdizirgendwas

(…)

– Doskozil oder @Mitglied #171 (falls es Bedingung sein muss und da ich mir ihn wie Wolfgang Schäuble vorstelle): Innenminister
@Mitglied #260008: Finanzminister
@Mitglied #429027: Ministerin für soziale Wärme
– und meine Wenigkeit stünde für die Ressorts Kunst und Kultur zur Verfügung

Pardon, jetzt habe ich doch glatt den HC vergessen…!

(…)

Alternativen und weitere Vorschläge welcome…

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben