Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Retro-Tagespolitik:esreicht:

....wir lernen auf diese Weise wie gefährlich nationalistische Bestrebungen kleiner Volksgruppen auch sein können und zu Kriegen führen können ( Bsp: "Katalonien" 2017 ) oder wie es zum Wahlsystem heutzutage gekommen ist, welches ganz und gar nicht selbstverständlich ist ( Bsp: "Wahl 2017" ) und unser Wahlrecht mehr nutzen sollten ( siehe "Nichtwähler" ) oder wie schnell es zu einem Krieg durch gegenseitige Bedrohung kommen kann ( 1. WK/Nordkorea-USA )......Geschichte ist sicher nicht nur "blödes Retro"! :grantig:
 
Zuletzt bearbeitet:
....wir lernen auf diese Weise wie gefährlich nationalistische Bestrebungen kleiner Volksgruppen auch sein können und zu Kriegen führen können ( Bsp: "Katalonien" 2017 )
Da fragt sich aber, was gefährlicher ist - eine Unabhängigkeitsbestrebung oder der Versuch, diese unterbinden. Im Fall der Habsburgermonarchie ist meine Präferenz klar - das Streben der Völker nach Selbstbestimmung war nur allzu verständlich. Im Falle Kataloniens 2017 wage ich es nicht, mir ein endgültiges Urteil zu bilden. Tendenziell bin ich aber eher für Selbstständigkeit, wenn ein Volk diese will.
 
....wir lernen auf diese Weise wie gefährlich nationalistische Bestrebungen kleiner Volksgruppen auch sein können und zu Kriegen führen können ( Bsp: "Katalonien" 2017 ) oder wie es zum Wahlsystem heutzutage gekommen ist, welches ganz und gar nicht selbstverständlich ist ( Bsp: "Wahl 2017" ) und unser Wahlrecht mehr nutzen sollten ( siehe "Nichtwähler" )......Geschichte ist sicher nicht nur "blödes Retro"! :grantig:
Ich darf trotzdem anderer Meinung sein, oder? Von blöd war nicht die Rede...
 
...ja, und ich auch!.....also "sinnloses Retro für die Tagespolitik" hast du gemeint......kommt trotzdem "unnötig für die Tagespolitik" heraus...."positiv für die Tagespolitik" kann da jetzt nicht rauskommen....
NEIN und nochmals: NEIN! Solche Unterstellungen, weil womöglich angerührt, sind einfach falsch. Habe weder sinnlos noch unnötig gemeint, klarerweise ist die Gegenwart eine Folge der Vergangenheit, oft eine "verlorene Zukunft" von dieser.
Meine Intention war diese: "Ja,wir haben jetzt einige Dinge in Retrospektive betrachtet, aber ICH hätte es lieber wenn wir wieder zum aktuellen Verlauf zurückkämen. Und habe aber kein Problem damit, wenn jemand das anders sieht.
 
NEIN und nochmals: NEIN! Solche Unterstellungen, weil womöglich angerührt, sind einfach falsch. Habe weder sinnlos noch unnötig gemeint, klarerweise ist die Gegenwart eine Folge der Vergangenheit, oft eine "verlorene Zukunft" von dieser.
Meine Intention war diese: "Ja,wir haben jetzt einige Dinge in Retrospektive betrachtet, aber ICH hätte es lieber wenn wir wieder zum aktuellen Verlauf zurückkämen. Und habe aber kein Problem damit, wenn jemand das anders sieht.

.....gut, is ja gut! :haha:......alles klar!.....Unterstellung: "angerührt" nur weil ich anderer Meinung bin, läßt du aber auch bleiben;)......
 
Wenn ich mich recht erinnere, ist eine Wahlkarte eines Burgenländers auf dem Postweg verloren gegangen, weshalb er von der Wahl ausgeschlossen war. Ich glaub, das schreit nach einer Anfechtung. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben