Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird auf jeden Fall spannend, so wie 2000, als die Freiheitlichen in kürzester Zeit 10x so gierig hinlangten, als alle Anderen vorher.:mauer::mauer::mauer:
 
....was soll die pseudogscheite Idipfelreiterei?!:roll:.....Kurz führt mit Strache Koalitionsverhandlungen, reden miteinander.....
Für Pensionisten, Politiker, Beamte, Lobbyisten und Philosophen mag zwischen reden (plauschen) und verhandeln kein Unterschied sein, in der Wirtschaft sehr wohl.
Geredet wurde beim Sondierungsgespräch, übers Wetter, türkis-blau und wie lieb man sich hat.
Und beim Verhandeln gehts nun um Postenschacher, Machtverteilung und ob man die pseudogscheiten türkis-blauen Wähler überhaupt ernst nehmen soll.
 
Für Pensionisten, Politiker, Beamte, Lobbyisten und Philosophen mag zwischen reden (plauschen) und verhandeln kein Unterschied sein, in der Wirtschaft sehr wohl.
Geredet wurde beim Sondierungsgespräch, übers Wetter, türkis-blau und wie lieb man sich hat.
Und beim Verhandeln gehts nun um Postenschacher, Machtverteilung und ob man die pseudogscheiten türkis-blauen Wähler überhaupt ernst nehmen soll.

.....geh, jetzt hör aber auf mit diesem Blödsinn!!:hahaha:........sekkier jemanden aaaanderen!!:aetsch:......Kein Konzert im "Klassischen Musik-Thread"?!:cool:

Fazit: Kurz & Strache führen Koalitionsgespräche, Kurz will schneller, Strache bremst, mein letzter Stand zu dieser Causa....;)
 
ist ja gut , wenn die besten politiker des landes sich gut verstehen.:lehrer:
bei aller liebe.....kannst irgendwann mit dem schwachsinn aufhören....

gute politiker haben wir schon lange nimmer.......und die zwei müssen erst mal zeigen ob sie gut sind....nur vom reden wird nix passieren.
bei kurz musst mal abwarten ob er nicht eine ganz hinterhältige bazille ist, was ich persönlich ja glaube.........bei strache weiß ma wenigstens was ma bekommt....
 
bei kurz musst mal abwarten ob er nicht eine ganz hinterhältige bazille ist

nehmen wir mal an er wäre eine, weil er mitgeholfen hat mitterlehner abzusägen. wie sollte man dann kern nennen, der ja gemeinsam mit anderen, von langer hand gut vorbereitet, faymann abgeschossen hat ... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
nehmen wir mal an er wäre eine, weil er mitgeholfen hat mitterlehner abzusägen. wie sollte man dann kern nennen, der ja gemeinsam mit anderen von langer hand gut vorbereitet, faymann abgeschossen hat ... :hmm:
da gehts mal gar ned ums absägen vom mitterlehner.......das is mir egal was die in der partei treiben.

ich glaub halt nur er schmiert den leuten honig ums maul und macht dann eine politik rein für die unternehmer / wirtschaft.........das würd mich nicht wundern.
und dann, da kannst dir sicher sein, wird es für die mehrzahl der leute sehr unlustig werden. hast schon mal an echten schwarzen gesehen der für die interessen der hackler war??
 
und macht dann eine politik rein für die unternehmer / wirtschaft ... hast schon mal an echten schwarzen gesehen der für die interessen der hackler war??
naja, das quasi Gegengewicht dazu in der Regierung wäre jetzt die FPÖ, die ja vorgibt, für den "kleinen Mann" da zu sein.
Also schauen wir mal, was wird.
 
da gehts mal gar ned ums absägen vom mitterlehner.......das is mir egal was die in der partei treiben.

ich glaub halt nur er schmiert den leuten honig ums maul und macht dann eine politik rein für die unternehmer / wirtschaft.........das würd mich nicht wundern.
und dann, da kannst dir sicher sein, wird es für die mehrzahl der leute sehr unlustig werden. hast schon mal an echten schwarzen gesehen der für die interessen der hackler war??
nun haben wir wahrscheinlich die beste mischung , auf der einen seite die partei die für vortschritt steht und unser land weiter bringt und auf der anderen seite die soziale partei die auf die menschen in unseren land schaut , aber auch für unsere heimat ist.

:) die zukunft darf kommen. :)
 
naja, das quasi Gegengewicht dazu in der Regierung wäre jetzt die FPÖ, die ja vorgibt, für den "kleinen Mann" da zu sein.
Also schauen wir mal, was wird.

Die FPÖ war noch nie für den kleinen Mann/die kleine Frau da - sie erzählen das dem Wähler, handeln konträr dazu und es wird ihnen trotzdem geglaubt.
Arm gegen Ärmer ausspielen ist erbärmlich und noch trauriger ist es, dass die Bevölkerung dazu auch noch applaudiert.
 
Das gegenseitige Bauchpinseln ist da ja kaum auszuhalten. Bei aller Liebe zu "seiner" Partei wäre mal ein Schritt zurück und vielleicht mal "neutraler" Blick ganz gut. Aber eines muss man Hr Kurz lassen, er und seine Marketingmenschen schafften es ein perfektes Bild zu zeichnen. Was vollkommen untern Tisch fiel, und da müssen sich auch die anderen Parteien an der Nase nehmen, war, dass die ÖVP 2 Legislaturperioden die wichtigsten Ministerien inne hatten und AUCH in der Regierung saßen. Auch das Innenministerium, welches eigentlich zuständig war bzw gewesen wäre bei der "Flüchtlingskrise". Jetzt einen auf "neu" machen und nicht zu sagen wie, ist billiger Populismus. Traurig ist nur, dass soviele Menschen das entweder nicht sehen oder sehen möchten.

Die Veränderungen werden die Menschen bei Kinderbetreuung, Mindestsicherung, Pensionen, KV Löhne usw.. spüren. Dass es der Mehrheit in Ö besser gehen wird, das beweifle ich bei einer rechtskonservativen Regierung sehr, weil ja nur der Fleißige und Anständige ein Recht auf Unterstützung hat, solange man schön die Pappn holtet und applaudiert.

Ps: Umweltministerium brauch ma jo kans, dafür gibts dann ein eigenes für die Jaga. :D

PPS: Gestern im Stern TV berichteten sie über Friseurlehrlinge, die im 2. Lehrjahr €178,00 verdienen. Überstunden werden nicht bezahlt, aber gefordert..zum leben zu wenig zum sterben zuviel...das ist eine konservative Politik, die auch in Ö droht, nur dass im Gegensatz zu Deutschland die Rechten in der Regierung sitzen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Veränderungen werden die Menschen bei ... Pensionen ... spüren
worauf man wetten kann; und jemand, der dabei tatkräftigst mithelfen wird, ist der Strolz. Dieses Rumpelstilzchen ist ja ziemlich "gerissen" und wird sich die Zustimmung der NEOS zu dazu notwendigen Verfassungsänderungen teuer abkaufen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben