Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit verlaub mein gutester, auch wenn ich deine abneigung gegen die fpoe akzeptiere, aber diese erklärung für ein seit jahrzehnten durch und durch verludertes system, ist etwas zu einfach ... ;)
Warum hat es die FPÖ vorher nicht zum Thema gemacht? ;)
Ich war live dabei und habe die Zeugen mir angehört und zu diesem Thema dann auch die übrigen Berichte gelesen. Freiheitliche unterschreiben etwas, woran sie nicht teilnahmen. Die Klage war von Beginn an vorbereitet. War halt ein zweiter Versuch die Wahlen nachträglich zu gewinnen, labern aber ständig davon, dass man demokratische Wahlen anerkennen soll, aber eh nur, wenn es ihre Freunde betrifft, zB bei Trump.
 
Dass die Zeit der Monarchien in Europa zu Ende ging, war aber ebenso nicht aufzuhalten wie der Trend zu Nationalstaaten.
Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Monarchist. Aber die Ursache für das Ende der Monarchien in Europa war der Erste Weltkrieg. Ohne den hätten wir am End noch immer einen Habsburger statt dem Bello. :mrgreen:
Naja, die einzige spektakuläre Wahlanfechtung seit Ausrufung der Republik haben aber die Rechten gemacht ;)

Es hat ind diesem Jahrtausend noch eine Anfechtung gegeben, die zu einer Wahlwiederholung geführt hat.

Anfechtung stattgegeben: Bezirksvertretungswahl in der Leopoldstadt wird wiederholt
 
Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Monarchist. Aber die Ursache für das Ende der Monarchien in Europa war der Erste Weltkrieg. Ohne den hätten wir am End noch immer einen Habsburger statt dem Bello. :D


Es hat ind diesem Jahrtausend noch eine Anfechtung gegeben, die zu einer Wahlwiederholung geführt hat.

Anfechtung stattgegeben: Bezirksvertretungswahl in der Leopoldstadt wird wiederholt

a) ........"am End"........:muted:.....:haha:
b) bissl Retro-Info:haha:
Undurchführbarkeit, Anfechtungen, Wiederholungswahlen

Das Stichwahl-Urteil des VfGH im Wortlaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Monarchist. Aber die Ursache für das Ende der Monarchien in Europa war der Erste Weltkrieg. Ohne den hätten wir am End noch immer einen Habsburger statt dem Bello. :mrgreen:
Glaube nicht. Der 1.WK - und v.a. die Niederlage in diesem - war ein willkommener Anlass für die Ausrufung der Republik, aber es hätte andernfalls wieder andere Anlässe gegeben.
Ist aber sowieso alles Spekulation.

Es hat ind diesem Jahrtausend noch eine Anfechtung gegeben, die zu einer Wahlwiederholung geführt hat.

Anfechtung stattgegeben: Bezirksvertretungswahl in der Leopoldstadt wird wiederholt
Die war aus meiner Sicht nicht spektakulär. Aber o.k., von mir aus ... auch hier war die FPÖ Anfechterin.
 
Glaube nicht. Der 1.WK - und v.a. die Niederlage in diesem - war ein willkommener Anlass für die Ausrufung der Republik, aber es hätte andernfalls wieder andere Anlässe gegeben.
Ist aber sowieso alles Spekulation.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
'Was wäre geschehen, wenn die Römer 9 n. Chr. den Cherusker-Fürsten Arminius besiegt hätten? Wenn Karl Martell 732 den Arabern unterlegen wäre? Wenn der Bauernkrieg von 1525 Erfolg gehabt hätte? Wenn der Erste Weltkrieg vermieden und Hitler einem Attentat zum Opfer gefallen wäre? Was auf den ersten …mehr ;)...

Aktuell: Kurz redet mit Strache....
 
Die letzte Bemerkung passt zu eurer Thematik da wie die Faust aufs Auge.
 
Aber man sollte den Linken nicht etwas unterstellen, was sie bisher noch nicht probiert haben ... die Rechten aber schon

ich verstehe ja grundlegend den negativen touch, den man dieser anfechtung unterstellt, nicht. egal wer angefochten hat, es wurde ein missstand behoben und das ist gut so.
 
es wurde ein missstand behoben und das ist gut so.
In der Leopoldstadt war es recht eindeutig, es gab mehr gezählte Stimmen als Wahlkarten.

Angefochten wurde nicht des Misstandes wegen, sondern weil sie das Ergebnis nicht akzeptieren wollten!! Das ist der negative Touch bei dem Ganzen.
Warum negativ? In beiden Fällen hat die anfechtende Partei letztlich keine Korrektur des Wahlergebnisses erreicht. :mrgreen:
 
In beiden Fällen hat die anfechtende Partei letztlich keine Korrektur des Wahlergebnisses erreicht. :D
Aber durch die ganze Geschichte noch mehr Irre erzeugt, die dann das Märchen verbreitet haben, dass es nun bewiesen sei, dass Wahlbetrug stattfand. Verbreitung auch durch FPÖ-Politiker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht wie immer um die Auswirkung für die Gesellschaft. Und die ist durch die Geschichte nicht besser geworden.
 
Aktuell: Kurz redet mit Strache....
Nein, Strache verhandelt mit Kurz!

Finde es amüsant, wenn hier behauptet wird, eine "demokratische Mehrheit" möchte diese Koalition.
Dabei ist die FPÖ, gegen die sich mögliche Proteste richten, an dritter Stelle und keineswegs eine demokratische Mehrheit.
Und so macht sich im Land wieder Unbehagen breit ... (auch bei türkisen Kurz Wählern)
Aber die parlamentarische und außerparlamentarische Opposition werden stark genug sein, um die Burschen entsprechend zu kontrollieren.
Und gut, dass PILZ den Einzug ins Parlament schaffte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben