Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurz-Tweet sorgt in Deutschland für Irritation
Ich denke nicht, dass sich Deutschland tatsächlich irritiert fühlt, sondern maximal "Böhmermänner".
Deutschland hat aber allen Grund sich über die Entwicklung im eigenen Land irritiert zu fühlen.
Für mich einer von vielen Tweets, die missverständlich interpretiert werden können.
Aber keine Frage, bei einer FPÖ Regierungsbeteiligung wird man auf der Hut sein müssen.
 
und in katalanien ist es anders?
Der verrückte katalonische Hitzkopf ist ja gerade dabei, einen Bürgerkrieg heraufzubeschwören - Katalonien gegen den Rest Spaniens.
Und dann gibt's dort genau das gleiche wie seinerzeit in Jugoslawien, als die einzelnen Volksgruppen sich einander zu bekämpfen begannen.
Wer hätte bis vor kurzem noch gedacht, wie schnell sowas selbst innerhalb der EU passieren könnte. Wobei ich das bislang ostentative Schweigen der EU-Führung zu diesem Konflikt schon sehr erstaunlich finde.
 
Der verrückte katalonische Hitzkopf ist ja gerade dabei, einen Bürgerkrieg heraufzubeschwören
das sehe ich anders....würden die spanier, den willen der mehrheit nach freiheit dort akzeptieren, wäre kein bürgerkrieg notwendig...außerdem, bewegt sich der katalane eh recht zaghaft......in italien zeichnet es sich ja auch ab, dass die privinzen, die am meisten arbeiten und somit das bruttosozialprodukt anheben, mehr rechte und eigenverwaltung wollen.......wird da auch ein bürgerkrieg? wäre schade, weil wo willst dann im urlaub hin?. ....also wenn der wiener hausmeisterstrand ( lignano, bibione) bertoffen sind?:schulterzuck:
 
Kurz-Tweet sorgt in Deutschland für Irritation
Ich denke nicht, dass sich Deutschland tatsächlich irritiert fühlt, sondern maximal "Böhmermänner".
Deutschland hat aber allen Grund sich über die Entwicklung im eigenen Land irritiert zu fühlen.
Für mich einer von vielen Tweets, die missverständlich interpretiert werden können.
Aber keine Frage, bei einer FPÖ Regierungsbeteiligung wird man auf der Hut sein müssen.

Ich kenne keinen der sich deswegen irritiert fühlt. Wir kennen dieses Spiel schon von der AfD. Da haut man etwas raus, dann beobachtet man die Umfragen. Laufen die gut belässt man es dabei, laufen die schlecht wars unglücklich formuliert, ein Mißverständnis oder eine Verkettung unglücklicher Umstände. Ist das alles total unglaubwürdig ist man eben von der Maus abgerutscht und es wurde deswegen ein Text gesendet den man so natürlich nie senden wollte und aus unerfindlichen Gründen eben noch irgendwo im Zwischenspeicher hatte.

AfD Anhänger finden den Herrn Kurz gut, egal was er raushaut, der Rest hat ihm einen Spitznamen verpasst der unmissverständlich ist.

Es ist eigentlich eine ganz einfache Sache, übertreibt er es mit der FPÖ hinterlässt das die selben Bremsspuren die wir bei uns im Osten beobachten können und die man in Osteuropa ebenfalls schon in Euros ausdrücken kann.
 
Schau ma amoi, was die Deutschen bei ihren Regierungsverhandlungen so zusammen bringen. Wie es derzeit ausschaut, nicht viel. Schlechtes Wetter auf Jamaika.

Oder etwas deutlicher: Kümmert euch um euren eigenen Mist. :mrgreen:
 
das sehe ich anders...
Du plädierst im Ernst für Abspaltung, Kleinstaaterei, Sezessionismus usw? Wohl oder übel möchte ich da den alten Kreisky zitieren mit seinem berühmten Ausspruch "lernen Sie Geschichte, Herr Redakteur". Denn gerade diese Kleinstaatereien waren immer, und zwar wirklich immer in der Geschichte, die Keimzellen für das Aus des Gemeinsamen und des Friedens, und des Beginns von Kriegen.
 
Schau ma amoi, was die Deutschen bei ihren Regierungsverhandlungen so zusammen bringen. Wie es derzeit ausschaut, nicht viel. Schlechtes Wetter auf Jamaika.

Oder etwas deutlicher: Kümmert euch um euren eigenen Mist. :D

Schon einmal etwas von der EU gehört? Da darf man dann schon einmal etwas Anteilnahme bei anderen Mitgliedsstaaten zeigen.

Bei dem eigenen Mist, bade ich auch nur das aus was andere gewählt haben. Ich muss aber zugeben es macht mehr Spaß als zunächst befürchtet.
So hat ein Bekannter von mir (bekennender AfD Wähler und Özdemir Hasser) AfD gewählt und bekommt jetzt den Cem evtl. als Außenminister, alternativ den DJ Dosenpfand. :hahaha:

Unser FDP Lindner stellt sich perfekt dar, mit 18 schon auf eigenen Beinen gestanden, Studium selbst finanziert um die Eltern zu schonen (ich musste bei seiner Erzählung fast weinen:traurig:), dass seine Firma überwiegend nur mit öffentlichen Gelder finanziert war und jede Menge Subventionen bekam, er deswegen einen Porsche fahren konnte, leider die Firma gegen die Wand fuhr hat er nicht einmal ansatzweise erwähnt.:hmm:
Wäre er ein Grüner oder Linker wäre das ein ganz dicker Minuspunkt, als FDPler gehts als Pluspunkt durch, er war ja risikobereit und wollte wirtschaftlichen Erfolg.
 
mischen sich die auch, in unsere politk ein ?:shock::shock:

Sind die jetzt auch schon in der EU, als Fernosterweiterung?

Das mit dem Einmischen versteh ich, dass ihr da sauer seid. Ihr macht das ja auch vorbildlich indem ihr nie etwas zur Politik in D sagt oder gar zu unserer überaus erfolgreichen Bundesmutti. :hahaha:
 
Du plädierst im Ernst für Abspaltung, Kleinstaaterei, Sezessionismus usw? Wohl oder übel möchte ich da den alten Kreisky zitieren mit seinem berühmten Ausspruch "lernen Sie Geschichte, Herr Redakteur". Denn gerade diese Kleinstaatereien waren immer, und zwar wirklich immer in der Geschichte, die Keimzellen für das Aus des Gemeinsamen und des Friedens, und des Beginns von Kriegen.
Freiheit für das Burgenland!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben