Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Österreichvergesser:
Es ist nicht so lange her
...
Aber schür‘ Du nur Ängste.

...ja und im Mittelalter wurden hier Frauen als "Hexen" verbrannt, solche Retro-Argumente entlarven sich selbst.
Es kommt nicht auf mich oder die Krone oder sonstwen an, da irgendwelche Ängste zu schüren. Jeder bekommt mit was in dieser Hinsicht vorgeht, Verniedlichen und Beschönigen nutzt wenig, vor allem den Betroffenen nicht, weder Opfern, noch Tätern.
 
...ja und im Mittelalter wurden hier Frauen als "Hexen" verbrannt, solche Retro-Argumente entlarven sich selbst.
Es kommt nicht auf mich oder die Krone oder sonstwen an, da irgendwelche Ängste zu schüren. Jeder bekommt mit was in dieser Hinsicht vorgeht, Verniedlichen und Beschönigen nutzt wenig, vor allem den Betroffenen nicht, weder Opfern, noch Tätern.
Es besteht durchaus ein Unterschied zwischen „Verniedlichung“ und Gelassenheit.
Das mag jemandem, der nur noch schwarz malen kann, nicht mehr auffallen.

Ich glaube nicht, dass wir Gefahr laufen, ägyptische Verhältnisse zu haben. Wenn sich trotzdem jemand nicht an Recht und Gesetz hält, wird er/sie entsprechend abgeurteilt. Kein Grund für Panikmache.

Tut mir ja auch leid, dass ich gegen diesen Alarmismus, konkret den ägyptischer Prägung, immun bin. ;)
 
Es besteht durchaus ein Unterschied zwischen „Verniedlichung“ und Gelassenheit.
Das mag jemandem, der nur noch schwarz malen kann, nicht mehr auffallen.
...
Genau das haben wir bis zum Überdruss gehört vor 20 Jahren, als Nachrichten über die ersten Schulklassen mit mehr als 50% Kindern ohne Deutsckenntnisse an die Öffentlichkeit gedrungen sind. Und wo sind wir jetzt, bei aller Gelassenheit aller Beteiligten?
Bei den Entscheidungsträgern hat die politisch motivierte, von linkslinks vorgegebene "Ge-lassenheit" zu "Unter-lassungen" geführt, an denen sie sich heute die Zähne ausbeissen...
Malen wir halt mal einige Zeit lang nicht (rot-)schwarz sondern türkis-blau;)
 
Meines Wissens wird in dieser Situation so vorgegangen: der verantwortliche Arzt ruft den Journaldienst Richter an, schildert den Fall und dann werden die Eltern für die Dauer der Bluttransfusion entmündigt.

Entmündigt nicht, aber der Sorgerechtsteil Medizinische Versorgung wird ausser Kraft gesetzt für die Behandlung .
 
Im hier und jetzt. :)

Ich hab dein Posting von gestern mißverstanden und glaubte, es sei dir ein Tippfehler unterlaufen...

Ps: durch linken Terror (RAF) sind in D 33 Menschen von 1971 bis 1993 ums Leben gekommen.


Wenn wir bis dahin zurückgehen müsste ich noch einige rechte Opfer dazu zählen.
Damals war eine andere Zeit, viele Nazis saßen noch im Bundestag, es wurden Hinrichtungen für RAF Täter gefordert, das war für unsere Demokratie eine gefährliche Zeit. Wir (unsere Demokratie) haben das, bis auf die Opfer, gut überstanden.
Ich sehe die RAF heute als nicht mehr gefährlich an, weil sie in der Bevölkerung gänzlich und völlig zu Recht den Rückhalt verloren hat (einige durchgeknallte ausgenommen, die hast du überall).
Damals konnte man auch die RAF, die Politiker und den Bundesnachrichtendienst noch (bis auf wenige Ausnahmen) trennen, was heute mit den Rechten (siehe Oktoberfestanschlag und NSU) nicht mehr so einfach möglich ist. Das sind Dinge die mir noch mehr Angst machen als die Toten, die es zwischenzeitlich gab. Siehe geschredderte Dokumente usw. die nicht vernichteten Daten wurden jetzt für 120 Jahre weggeschlossen.
 
Aber schür‘ Du nur Ängste.

... des mochn scho de ... ;) Terrorbestie stolz auf Blutbad auf dem Radweg ... und ...

Für Österreichvergesser:
Es ist nicht so lange her, da die Gesellschaft und die Gerichte einer „aufreizend gekleideten“ Frau eine erhebliche Mitschuld an einer Vergewaltigung gegeben hatten.

.... von welcher Richtung... :cool: .... und für welche Typen versuchte man dies zu verniedlichen ... :lalala: ...
 
Für Islamversteher:
Zerrissene Jeans: „Vergewaltigungen sind Pflicht“
Wielange wird es dauern, bis wir im Sinne der Diversivikation und Wegschau-Integration auch solche "Anwälte" haben werden?
Für den betroffenen Anwalt gilt die "Geistige Umnachtung"-Vermutung...
Die Vermutung gilt zweifellos, und fairerweise muss man anmerken, dass lt. Artikel dieser Anwalt auch in Ägypten als Extremist gilt und der öffentliche Aufschrei offenbar groß ist.

Bedenklicher finde ich, dass in Ägypten ein Gesetz in Arbeit sein soll, das Frauen "aufreizende" Kleidung verbietet. Wenn man sich die Bilder aus den 1960ern in Erinnerung ruft, die Karin Kneissl gerne zeigt, mit Ägypterinnen in knappen Bikinis an einheimischen Stränden, ist es schon erstaunlich und traurig, wie sich die dortige Gesellschaft und v.a. die Politik zurückentwickelt hat :roll:
 
Entmündigt nicht, aber der Sorgerechtsteil Medizinische Versorgung wird ausser Kraft gesetzt für die Behandlung .
Und wenn es wirklich dringend ist, werden die Eltern einfach ignoriert und sollten sie sich aufregen an die Patientenbeschwerdestelle verwiesen. Dort können sie sich dann austoben und mit allem möglichen drohen ;)
 
Flüchtlinge machen 7,6 Prozent aller Arbeitslosen aus
Ende Oktober waren 24.663 anerkannte Flüchtlinge und 5.209 subsidiär Schutzberechtigte, insgesamt also 29.872 Personen, beim AMS als arbeitslos gemeldet. Gegenüber Oktober 2016 ist das ein Anstieg von 9,3 Prozent. Viele von ihnen besuchen derzeit Deutschkurse und andere Schulungen.

Die Zahlen beinhalten auch Personen, die schon länger in Österreich sind, etwa aus Tschetschenien. Schutzberechtigte haben kein Asyl erhalten, aber ihr Leben oder ihre Gesundheit wird in ihrem Herkunftsland bedroht und daher dürfen sie vorerst in Österreich bleiben.

Anerkannte Flüchtlinge und subsidiär Schutzberechtigte stellten im Oktober einen Anteil von 7,6 Prozent aller beim AMS vorgemerkten arbeitslosen Personen und Schulungsteilnehmer dar.

Quelle AMS via ORF

:D
 
da ja auch ein (!) afd wahlhelfer ausreicht, um die ganze afd zur nazipartei zu machen:

Grünen-Politikerin beim Schmieren von Hakenkreuzen erwischt

Ich darf Dich an Deine Aussage erinnern:
eine hakenkreuzschmiererei gilt und zählt immer als rechte straftat - die meisten werden nachweislich (und auch auf zuruf) von der antifa begangen.

Der gepostete Link ist kein Nachweis dafür, dass die meisten rechten Straftaten "von der antifa begangen" werden.

Der Bericht über die Straftat dieser deutschen Grünen-Politikerin ist im Übrigen bereits über 8 Jahre alt - es scheint also nicht einmal hinsichtlich Einzelfällen etwas Aktuelleres zu geben.

Wenn Du somit den von Dir selbst erwähnten Nachweis nicht bringen kannst, ist Deine Behauptung nichts weiter als Fake News.
 
da irgendwelche Ängste zu schüren. Jeder bekommt mit was in dieser Hinsicht vorgeht

es ist auch immer wieder die ahnungslosigkeit von jungen leuten faszinierend, wenn ich mich mit ihnen unterhalte und vom wien von vor 20, 30 jahren erzähle. dass messerstecherein nicht täglich vorkamen, wie man heute ja unschwer den medien entnehmen kann, sondern alle heilige zeit mal und dann meist unter (klein)kriminellen, ohne dass andere ausserhalb dieses millieus gefährdet wurden. detto brutalste schlägerein mit dem ziel den anderen schwerst zu verletzen, raubüberfälle, diebstähle, einbrüche, homeinvasion, etc. etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben