Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist mir heute auch schon durch den Kopf gegangen. Man kann es noch ergänzen: SUV´s sind ein wachsendes Segment im Neuwagengeschäft. Und auch Pickups sind stark im Kommen. Der Wahnsinn und die Unvernunft haben Methode.

Die meisten, ungefähr 90%, waren gestützt durch Neuverträge oder Verlängerungen.
Und die werden dann abbezahlt mit Verträgen, die 50 Euro und mehr pro Monat kosten. :shock:

iPhone X 64GB grau | A1.net
 
meinst du nicht das es sich viele kaufen ,die es sich garnicht leisten könnten ?
Für die hat die alte Regierung ja noch ein eigenes Paket geschnürt - die Hürden für den Privatkonkurs wurden stark abgesenkt, im Abschöpfungsverfahren sind künftig nurmehr 5 Jahre am Existenzminimum notwendig, und wenn man danach weniger als 10% der Schulden bezahlt hat, kriegt man trotzdem eine Restschuldbefreiung. Für die Negeranten hatte Rotschwarz offenbar ein großes Herz :D.

Konsumieren ohne zu zahlen wird jetzt wohl noch mehr in Mode kommen. Vice versa heißt das natürlich, wer ohne große Bonitätsprüfung Konsumkredite oder Ratenzahlungen gewährt, ist im wahrsten Sinne des Wortes noch mehr der Dumme als bisher. Die Banken werden aber eher den Risikozuschlag für ihre Kredite erhöhen, somit sind am Ende jene die Dummen, die alles brav abstottern :roll:.

Die künstliche Verknappung ist doch jedes Mal Teil des Marketings. Laaaaangweilig
Für mich wird so ein iPhone erst dann (im weitesten Sinne) interessant, wenn's beim Hofer angeboten wird, zu einem Bruchteil des ursprünglichen Preises :D.
 
Für die hat die alte Regierung ja noch ein eigenes Paket geschnürt - die Hürden für den Privatkonkurs wurden stark abgesenkt, im Abschöpfungsverfahren sind künftig nurmehr 5 Jahre am Existenzminimum notwendig, und wenn man danach weniger als 10% der Schulden bezahlt hat, kriegt man trotzdem eine Restschuldbefreiung. Für die Negeranten hatte Rotschwarz offenbar ein großes Herz :D.

Konsumieren ohne zu zahlen wird jetzt wohl noch mehr in Mode kommen. Vice versa heißt das natürlich, wer ohne große Bonitätsprüfung Konsumkredite oder Ratenzahlungen gewährt, ist im wahrsten Sinne des Wortes noch mehr der Dumme als bisher. Die Banken werden aber eher den Risikozuschlag für ihre Kredite erhöhen, somit sind am Ende jene die Dummen, die alles brav abstottern :roll:.


Für mich wird so ein iPhone erst dann (im weitesten Sinne) interessant, wenn's beim Hofer angeboten wird, zu einem Bruchteil des ursprünglichen Preises :D.
das ist das system des neoliberalsismus in reinkultur - wenn ein markt sich nicht mehr tragen kann, muß doch der staat ran, über umwege wie hier, oder durch "grundeinkommen"...
 
in den 80zig. jahren habe ich mir auch das autotelephon um fast 50.000 schilling gekauft, weil ich es beruflich gebraucht habe. heute kostet mein handy um die 60 euro.:D
 
meinst du nicht das es sich viele kaufen ,die es sich garnicht leisten könnten ?

Meinst nicht, dass es sich viele kaufen die es sich nicht leisten könnten wenn man sie mit einem anderen Smartphone sehen würde?
Ich freue mich bei jedem den ich mit so einem Ding sehe.:hurra:Und ich bin demjenigen auch sehr dankbar:verneigung:
Also Leute greift zu ehe die Chinesen alle aufkaufen.
 
----------

Die Arbeiterkammer und er ÖGB bangen nun um ihre Mitglieder, weil die Roten mit ihren fetten Ärschen seit jeher dort ein gemachtes Nest finden.

Ich kenns ja aus unserer Firma... Bei der Postenbeschaffung gleicht das einem Inzestverein. Früher schlimmer, heute trotzdem noch erwähnenswert.

Mittlerweile spielen diverse Qualifikationen eine Rolle, wie man sie aus diversen Stellenausschreibung bereits kennt: sozialkompetent, belastbar, flexibel u. s.w. Am liebsten wärs ihnen, man würde sogar seine Freizeit dafür opfern. ;)

Vielleicht bin ich heute nur zu wenig intelligent dafür, aber was unterscheidet den ÖGB von der Arbeiterkammer? Die haben doch beide ziemlich das gleiche Aufgabengebiet, also könnte man auf den ÖGB getrost verzichten.

Ja sicherlich ist der ÖGB an Gehaltsverhandlungen beteiligt, doch die Kollektivvertragsregelung könnte man doch gesetzlich verankern, somit wären der ÖGB und die Arbeiterkammer diesbezüglich quasi hinfällig.

Ich sehe es einfach nicht ein, dass man bei der Arbeiterkammer um meine Pflichtbeiträge ein Fitnessstudio für die Bediensteten errichtet.
 
was stellst dir leicht vor wer für die hackler dann verhandelt..die politik oder wie??

Die Kollektivverhandlungen müssen in Zukunft gesetzlich geregelt sein, sonst landen wir am Ende wie in Deutschland.

Aber nicht von Politikern wie dem da, der nur aus tierärztlicher Sicht eine Ahnung von der Materie hat.
 
erzähl mal :D 2015 war das, was haben jetzt die Grünen damit zu tun ?

Jedenfalls kenn ich bereits den Cem Özdemir aus der Tagesschau. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben