Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was bitte hat ein Grundeinkommen mit dem Neoliberalismus zu tun? Der Begriff Neoliberalismus geht vorwiegend auf die Freiburger und Chicagoer Schule zurück, in beiden Denkschulen spielen das Leistungs- und Haftungsprinzip des einzelnen Wirtschaftssubjektes eine zentrale Rolle. Von einem (bedingungslosen) Grundeinkommen oder einer Vergemeinschaftung von Schulden war da nie die Rede.
ich hab auch nicht geschrieben, daß die idee ein grundgedanke der chicagoer et al wäre - nur war die linke kritik daran immer, daß es eben dann, wenn eingefüht, de facto dazu dient ie kapitalistischen verhältnisse zu bedienen.
 
der Ruf bleibt sogar ruiniert, wenn sie wegen Verleumdung verurteilt wird ( habe ich in meinem Bekanntenkreis beobachten können)
In Deutschland hat eine Frau das Leben eines Lehrer ruiniert. Und sie war dann diejenige, die den Namen geändert hat.
Ein noch größerer Idiot war der Richter, den ihn verurteilt hat. Zu fast allen angeblichen Tatzeitpunkten hat er ein Alibi, der Richter: "Ach, die junge Frau wird sich wohl beim Datum geirrt haben". :kotzen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Zeit der NGOs ist vorbei. Ab nun nimmt die zukünftige Regierung das Zepter in die Hand. ;)

Ich finde es bemerkenswert, dass die neue Regierung einen Kassasturz macht und alle unnötigen Ausgaben genau beleuchten will. Das war man von vergangenen Regierungen im SPÖ-Sumpf bisher nicht gewohnt. So soll es sein. Endlich einmal mit den Altlasten aufräumen.
 
Ein noch größerer Idiot war der Richter

Richter sind auch nur Menschen. Ihnen unterlaufen wie jedem von uns im Leben Fehler und jeder in der Bevölkerung betrachtet jedoch einen Richter gewissermaßen als die höchste Instanz.

Überhaupt ist es ja völlig irrsinnig, dass ein Richter Richter sein kann, sobald er sein Studium abschloss. Zum Richten von Schicksalen gehört ein wenig mehr als das Kennen von Gesetzen, denn dafür benötigt es auch Lebenserfahrung, um moralisch gerecht zu entscheiden.
 
Sieh zum Beispiel hier:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Richter sind auch nur Menschen. Ihnen unterlaufen wie jedem von uns im Leben Fehler und jeder in der Bevölkerung betrachtet jedoch einen Richter gewissermaßen als die höchste Instanz.

Dabei ist das doch eindeutig der Stammtisch.

Überhaupt ist es ja völlig irrsinnig, dass ein Richter Richter sein kann, sobald er sein Studium abschloss.

Ja, völlig irre, zuerst studieren und dann anwenden. Wie blöd kann man sein?

Zum Richten von Schicksalen gehört ein wenig mehr als das Kennen von Gesetzen, denn dafür benötigt es auch Lebenserfahrung, um moralisch gerecht zu entscheiden.

Ja, die Gesetze müssen weg. Jeder Richter nimmt seine Lebenserfahrung als Moralmaßstab her.
Ich denke da z.B. an Ronald Schill, der war im Dschungelcamp, bei Promibigbrother und hat Drogen genommen, einer der wenigen mit richtig Lebenserfahrung, das einzige das gegen ihn spricht ist sein bestandenes Jurastudium.
Da würde man sich als normale sterbliche Bürgerin so richtig gut aufgehoben fühlen.
 
ich hab auch nicht geschrieben, daß die idee ein grundgedanke der chicagoer et al wäre - nur war die linke kritik daran immer, daß es eben dann, wenn eingefüht, de facto dazu dient ie kapitalistischen verhältnisse zu bedienen.

Mir ist bei deinen Ausführungen zwar nicht ganz klar, wer jetzt was genau kritisiert.....Kritik an der Chicagoer Schule ist allerdings nicht ganz unberechtigt.
 
Dabei ist das doch eindeutig der Stammtisch.



Ja, völlig irre, zuerst studieren und dann anwenden. Wie blöd kann man sein?



Ja, die Gesetze müssen weg. Jeder Richter nimmt seine Lebenserfahrung als Moralmaßstab her.
Ich denke da z.B. an Ronald Schill, der war im Dschungelcamp, bei Promibigbrother und hat Drogen genommen, einer der wenigen mit richtig Lebenserfahrung, das einzige das gegen ihn spricht ist sein bestandenes Jurastudium.
Da würde man sich als normale sterbliche Bürgerin so richtig gut aufgehoben fühlen.

Du hast übersehen, dass ich bei ungefähr 2,3 Promille noch besser als Du schreiben kann. Außerdem hast Du mit Deinem Posting zumindest einen Beistrichfehler gemacht. ;)
 
Überhaupt ist es ja völlig irrsinnig, dass ein Richter Richter sein kann, sobald er sein Studium abschloss.
Kann er eh nicht. Da liegt ein langer Weg dazwischen.


Zur Causa Pilz: Schwer zu sagen. Kann sein, dass die Grünen sich an ihm rächen bzw. ein Antreten bei den kommenden Landtagswahlen verunmöglichen wollen. Kann sein, dass Eurofighter Wind von der Sache bekommen und die Vorwürfe an die Öffentlichkeit gespielt hat. Kann sein, dass Schwarzblau den intellektuell möglicherweise potentesten Kritiker desavouieren will, wie der @Mitglied #313750 angedeutet hat.

Es ist aber auch möglich, dass an den Vorwürfen was dran ist. Dass sich jemand ärgert, dass die Sache sich schon so lange hinzieht, ohne dass etwas passiert. Wir wissen es nicht. Ich hoffe, man findet irgendeinen Weg, das objektiv aufzuklären.
 
Für die hat die alte Regierung ja noch ein eigenes Paket geschnürt - die Hürden für den Privatkonkurs wurden stark abgesenkt, im Abschöpfungsverfahren sind künftig nurmehr 5 Jahre am Existenzminimum notwendig, und wenn man danach weniger als 10% der Schulden bezahlt hat, kriegt man trotzdem eine Restschuldbefreiung. Für die Negeranten hatte Rotschwarz offenbar ein großes Herz :D.

Konsumieren ohne zu zahlen wird jetzt wohl noch mehr in Mode kommen. Vice versa heißt das natürlich, wer ohne große Bonitätsprüfung Konsumkredite oder Ratenzahlungen gewährt, ist im wahrsten Sinne des Wortes noch mehr der Dumme als bisher. Die Banken werden aber eher den Risikozuschlag für ihre Kredite erhöhen, somit sind am Ende jene die Dummen, die alles brav abstottern :roll:..

Da kenn ich andere Beispiele.
Hat einer mal Raten bei Consumerbank bei Media-M nicht gezahlt weil arbeitslos geworden. Nach langem Hin und Her doch bezahlt, voll, mit Spesen. Die haben das beim KSV eintragen lassen. Jetzt arbeitet er, ist er jung verheiratet, Kind unterwegs. Sucht Wohnung, benötigt Kredit.
Scheisse. ohne KSV-Löschung bei KEINER Bank auch nur einen Cent! 7Jahre Wartezeit.
Hat jetzt mit Müh und Not von Privatem Kreditbüro 12000 Euro Kredit mit horrenden Zinsen. Aber Auszahlung bloss 10.000, Rest "Spesen".
Und solche Fälle werden mehr werden. Existenzvernichtend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle Politik, Spanien.
Grad in ZiB, sagt ein Demonstrant Spanien wäre Diktatur und missachtet Menschenrechte.
Ist hier im Forum wer, der sich wirklich da auskennt und kann mir in 1-2 Sätzen sagen, was derartige Aussagen wirklich als Hintergrund haben?
Weil ich es überhaupt nicht glauben kann.
 
was im Artikel steht ist Belästigung
...
Ja, wir haben derzet die weltweite Belästigungs-Hysterie, die das Ende aller zwischenmenschlichen Wagnisse einläutet.
Am besten unsere soooooooo korrekte Wissenchaftler finden bald einen Weg wie wir uns, gleich Bakterien, teilen bzw pflanzengleich durch Sprossung fortpflanzen, und Schluss.
Auch Schluss mit Erotikforen aller Art, die sind nur eine Kollaterale der Belästigung!

Ich weiss wovon ich rede. Ich habe, man frage mich nicht nach den Gründen, lebenslang nie einer Frau auch nur ein Kompliment gemacht (Männer interessiere mich nicht, voll hetero). Und bin dafür von diesen 99% abgrundtief verachtet/gehasst worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein wahnsinn was da nun abgeht , frauen können einen mann zu grunde richten.:shock:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben