Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beschämend ist jedenfalls, dass die Grünen von diesen Vorfällen wussten und ihm trotzdem einen Vorzugsstimmenwahlkampf angeboten haben. Die Partei, bei der ich am ehesten an "volle Aufklärung und Opferschutz" gedacht hab, hat sich absolut unpassend verhalten. Rückgratlos und weit weg von Moral und Prinzipientreue.
 
ja danke, ich hab es auch heute mehrfach gelesen. und was hätte dagegen gesprochen, dass man pilz ohne angabe der belästigten person aus der partei entsorgt?

ich denke, die grünen sind trotzdem schon viel zu sehr systempartei. warum sollten sie bei so einer konstellation - mitarbeiterin wünschte ein stillschweigeabkommen - den pilz rausschmeißen und sich in der öffentlichkeit erklären müssen. hätten die anderen wohl auch nicht getan.

ich stelle mir ja die frage, ob seine "abwahl" am parteitag nicht so eine art versuch war, sich der person pilz basisdemokratisch zu entledigen, ohne einen echten skandal daraus zu machen. wenn ja, ist es trotzdem gehörig in die binsen gegangen.
 
ich stelle mir ja die frage, ob seine "abwahl" am parteitag nicht so eine art versuch war, sich der person pilz basisdemokratisch zu entledigen, ohne einen echten skandal daraus zu machen. wenn ja, ist es trotzdem gehörig in die binsen gegangen.
Wenn, dann ist es eben schief gelaufen, weil er ja nicht eingeweiht war. Sonst wäre er nicht mit einer eigenen Liste angetreten.
 
Beschämend ist jedenfalls, dass die Grünen von diesen Vorfällen wussten und ihm trotzdem einen Vorzugsstimmenwahlkampf angeboten haben. Die Partei, bei der ich am ehesten an "volle Aufklärung und Opferschutz" gedacht hab, hat sich absolut unpassend verhalten. Rückgratlos und weit weg von Moral und Prinzipientreue.

hast recht, dass es viele nicht erwartet hätten. grüne sind aber genauso im politischen spiel wie alle anderen. jemandem einen vorzugsstimmenwahlkampf anzubieten, von dem man weiß, dass er es schon vorher kategorisch ausgeschlossen hat, ist teil des spieles. nichts weiter, als ein versuch möglichst wenige wähler zu vergraulen.

reinen idealismus gibt es in der politik vielleicht lokal und regional, wer sich bis nach "oben" gekämpft hat, der weiß aber auch, dass man mit purem idealismus dort nicht bestehen kann.
 
Ja eh, ich in meiner Traumwelt hab ja immer noch die Hoffnung, dass da irgendwo doch noch fähige Politiker mit Rückgrat unterwegs sind. Sollt ich vll abhaken und endlich aufwachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben