Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher, im Vergleich zu dem, was wir netto der EU abliefern (2014 waren das 1,297 Milliarden €) ist das überschaubar. Die Gegenleistung der Empfänger in den neuen Mitgliedsländern besteht hauptsächlich darin, dass sie sich unsolidarisch verhalten. Also darfst du unsere Kosten für die Migranten ruhig auch noch dazu rechnen.

So wie sich die EU momentan darstellt, darf sich niemand wundern, dass die Begeisterung enden wollend ist. Für mich war die überstürzte Osterweiterung mit Vollmitgliedschaft einer der kapitalen Fehler, mit denen Sand ins Getriebe gekommen ist. Es hätte fürs Erste genügt, den Ostländern eine Partnerschaft anzubieten, die ihnen wirtschaftliche Vorteile und meinetwegen auch Förderungen verschafft.

Die Osterweiterung war ein Fehler. Man hätte hier wohl eher ein Schrittweise Aufnahmeverfahren machen sollen wo man sie zuerst nur in den Schengen-Raum aufnehmen hätte sollen und dann erst Schritt für Schritt in die EU einführen sollen. Jetzt hast in Polen und Ungarn Regierungen mit Anti-Demokratischen Tendezen und dass das von den anderen EU-Ländern einfach so hingenommen wird ist eine Katastrophe. Ebenso wie bei der Flüchtlingspolitik. Das ist aber auch der Nachteil einer EU-Komission und eines EU-Parlaments, dass eigentlich NICHTS darf aber für alles die Schuld zugeschoben bekommt. Sollte die EU auseinanderfallen, tun mir die Generationen nach uns wirklich leid. Die europäischen Nationalstaaten die sich dann gegenseitig gegeneinander Ausspielen und unter der Fuchtel von größeren Mächten wie USA, Russalnd, China, Indien usw. eher ohnmächtig Entgegenstehen werden, die haben dann die Arschkarte gezogen.
 
Sicher, im Vergleich zu dem, was wir netto der EU abliefern (2014 waren das 1,297 Milliarden €) ist das überschaubar. Die Gegenleistung der Empfänger in den neuen Mitgliedsländern besteht hauptsächlich darin, dass sie sich unsolidarisch verhalten. Also darfst du unsere Kosten für die Migranten ruhig auch noch dazu rechnet.

Du beschäftigst dich eindeutig mit den falschen Dingen. :D
 
Ich komme bei Straches Gedanken nicht so ganz mit.

a = Er will laut einem parlamentarischen Antrag vom letzten Jahr aus der EU austreten (jetzt behauptet er das Gegenteil, seit der Umfrage).
b = Er will Österreichs Neutralität beibehalten.

Und: a + b = Er will nun eine EU-Armee (mit Automwaffen auch. Strache für eigene EU-Armee mit Atomwaffen ).

Was nimmt der Typ bloß...
 
Ich komme bei Straches Gedanken nicht so ganz mit.

a = Er will laut einem parlamentarischen Antrag vom letzten Jahr aus der EU austreten (jetzt behauptet er das Gegenteil, seit der Umfrage).
b = Er will Österreichs Neutralität beibehalten.

Und: a + b = Er will nun eine EU-Armee (mit Automwaffen auch. Strache für eigene EU-Armee mit Atomwaffen ).

Was nimmt der Typ bloß...
er braucht nix nehmen, er braucht nur logisch denken , was eben leider viele politiker verlernt haben.
 
er braucht nix nehmen, er braucht nur logisch denken , was eben leider viele politiker verlernt haben.
Mein Beitrag handelt davon, dass er eben NICHT logisch denken kann.
Steht doch alles da oben, warum es nicht logisch ist.

Warum verdrehst es wieder komplett? Oder anders gefragt: Warum ist das für dich logisch??

Ich bin selbst für eine EU-Armee. Aber ich hab vorher nicht verlautbaren lassen, dass ich gegen die EU bin und unbedingt die Neutralität beibehalten will, die ist nämlich obsolet geworden.
 
Mein Beitrag handelt davon, dass er eben NICHT logisch denken kann.
Steht doch alles da oben, warum es nicht logisch ist.

Warum verdrehst es wieder komplett? Oder anders gefragt: Warum ist das für dich logisch??

Ich bin selbst für eine EU-Armee. Aber ich hab vorher nicht verlautbaren lassen, dass ich gegen die EU bin und unbedingt die Neutralität beibehalten will, die ist nämlich obsolet geworden.
er ist nicht gegen die EU ,sondern wie sie zur zeit aufgestellt ist kann es so nicht gehen.
 
er ist nicht gegen die EU ,sondern wie sie zur zeit aufgestellt ist kann es so nicht gehen.
Das ist eine modifizierte Aussage von Strache, lieber buchdat. Er hat seine ursprünglichen Gedanken seit der Umfrage revidiert und geht mit diesem Konstrukt nun auf Stimmenfang. Das ist das Gefährliche an ihm, dass mehr dahinter steckt, als er augenscheinlich von sich gibt. Das magst einsehen oder auch nicht.

Magst mir diesen Widerspruch auch erklären?
Er gratuliert den Briten, dass sie aus der EU rausgehen werden.
Er unterstützt Le Pen, die aus der EU rausgehen will.
ABER Österreich soll (glauben wir ihm nun das, was er grad von sich gibt) nicht aus EU.

Logik ist wiedermal fehl am Platz.
 
Mein Beitrag handelt davon, dass er eben NICHT logisch denken kann.
Steht doch alles da oben, warum es nicht logisch ist.

Warum verdrehst es wieder komplett? Oder anders gefragt: Warum ist das für dich logisch??
.

Naja politisch ist es zwar ein Wirrwarr, aber streng genommen widersprechen seine Aussagen nicht der klassischen Logik.
 
die Fpö wird die menschen schon zum nachdenken bringen , die zeit wo die partei für ihr bürger gedacht hat ist nun zum glück vorbei. weil wäre das so toll gewesen würden die roten nicht immer mehr stimmen verlieren, weil sie klammern sich um jeden preis an die macht, aber zum glück werden die bürger schön langsam munter.:lehrer:
 
Dein Statement ändert immer noch nichts an dem davor Gesagte. ;)
Darüber hinaus ist hier im Forum auch keiner, der meint, die Regierung arbeitet gut. Deswegen sind solche Beiträge, wie der grad, redundant.
 
Wennst mir jetzt noch erklärst, was algebraische Zahlentheorie mit klassischer Aussagenlogik zu tun hat...
Hab nur einen Versuch unternommen, ihn zu verstehen.
Da er sich mit seinen Aussagen zu bestimmten Themen im Kreis dreht, hab ich dies mit der Modulo-Operation in Zusammenhang gebracht. Allerdings sehe ich immer noch einen Widerspruch zur klassischen Logik in seinen Aussagen, du allerdings nicht so sehr.
Ich sehe bei "gegen EU" nur eine Implikation zu "nix EU-Armee".
 
Seh ich nicht so...man kann ja durchaus für eine EU-Armee sein, ohne Mitglied zu sein. Eine NATO Armee hat/hatte ja auch ihren Sinn und wir sind/waren nicht dabei.
 
In Miami gibt es ganze Viertel wo man nicht mehr in Englisch kommunizieren kann.
Daran hab ich heute denken müssen. Sendung "ZENTRUM", der Schuldirektor hat es ganz klar angesprochen. Das mit dem Erlernen der deutschen Sprache wird nix, weil viele wollen das gar nicht, dass ihre Kinder "deutsch" sozialisiert werden. Und in den diversen Grätzeln in Favoriten oder Simmering müssen die dann für das tägliche Leben auch gar nicht Deutsch können. "Little Istanbul" :shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran hab ich heute denken müssen. Sendung "ZENTRUM", der Schuldirektor hat es ganz klar angesprochen. Das mit dem Erlernen der deutschen Sprache wird nix, weil viele wollen das gar nicht, dass ihre Kinder "deutsch" sozialisiert werden. Und in den diversen Grätzeln in Favoriten oder Simmering müssen die dann für das tägliche lLeben auch gar nicht Deutsch können. "Little Istanbul" :shock:
aber man hat auch gesehen das der , der es möchte sehr viel erreichen kann.:lehrer:
 
Erlernen der deutschen Sprache

deutsch wird generell überbewertet, die formulare am ams sind eh mehrsprachig. und für 'ne höhere position als ams-geld beziehen wird's bei den meisten bis zur pension eh kaum kommen . rosige aussichten, g.s.d. erleb ich den grossteil von dem was da auf uns zukommt nimma.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben