Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte mal ein Date mit einer, die es tatsächlich quasi gefordert hat; der Freund/Mann muss ihr das neueste Handy immer kaufen, und Schuhe auch. Die Handtasche hat sie nicht erwähnt, aber ich denke das war nur ein Versehen.
Und die Ehefrau war der Ansicht, Gehalt vom Mann ist für beide da, ihr eigenes nur für sie. Und ich habe die Befürchtung, dass nicht nur sie so tickt...

jo eh :D

die tussn hätt bei mir ka langes leben, die wär ganz schnell aus der tür draussen :hahaha:

(er!) :)

gscheiterweise fährt man mit einer frau nie alleine im lift

wenns die bluse aufreisst und schreit hilfe, bist der gefickte, Beweislast hin oder her

(er)

geh guck doch csi..... ohne männliche dna spuren ?
aber die anpatzenden vorwürfe kommen als gerüchte und tuscheleien immer wieder !
und das reicht auch schon :-(

Frau Vassilakou kann aufatmen.
Die G profitieren vom Wegfall der LP, das ist mal klar. Die Frage ist nur, wie die Prozente beim nächsten Mal verteilt werden. SPÖ wird verlieren, ÖVP und FPÖ werden gewinnen, NEOS wird wieder schwimmen. Welche Koalition erwartet uns dann!? Die SPÖ in der Stadtregierung ist wegen des zu laschen Hantierens mit Geldern nicht gerade vom Vorteil. ÖVP tut sich in Städten immer schwer. Die FPÖ brauche ich hoffentlich nicht erwähnen. Wichtig ist, dass die G nicht mehr drinnen sind. Einerseits können nachher die Autofahrer ein wenig aufatmen. Das ständige Spurenvernichten zu Gunsten der Radler ist ungeheuerlich. Nicht weil es Radler gibt und ich was gegen sie hätte, sondern weil es einerseits unnötig ist und zweitens steht es in keiner Relation! Dort, wo die dumme Nuss jetzt wieder eine Spur wegnehmen will (irgendwo am Karlsplatz bei so einem Schickimickdings), fahren Tausend Autos und ein paar Radler pro Zeitabschnitt. Und andererseits würde sich die SPÖ hoffentlich ein wenig besinnen und sich ein wenig in die andere Richtung bewegen.

Genau da liegt ja der Hund begraben.
Ein Mann der kämpfen muss, holt sich dann auch, was ihm einer Meinung nach zusteht.

Ich will hier keine Schuldumkehr betreiben, aber ein wenig Mitschuld hat so manche Tussn schon.
So, steinigt mich jetzt liebe Feministinnen. (Männer sind selbstverständlich mitgemeint, wegen der Gleichberechtigung warads;))

zuerst muss das ganze es auch wert sein ..
autsch, nicht schlagen ...aua..

huch, das könnt' ja fast der Werbeslogan der SPÖ sein ... :undweg:

Aber im Ernst: Wetten, daß wenn die politischen Verhältnisse nach der Wahl umgekehrt gewesen wären - sprich: die Grünen im Parlament, und Pilz draussen - kein Hahn nach irgendwelchen Grapschereien vom Pilz gekräht hätte !
Ja wetten wir!
Aber wie lässt sich das jetzt feststellen?

Die Grünen haben einen Grundstamm von Wählern (die veganen Kampfradler :D), denen das gefällt.
Trotzdem stellt sich die Frage ob bei Vassis Politik die veganen Krampfradler nach der nächsten Wahl noch Grüne haben werden...
Oder Gründe, eine "Liste Vegane Krampfradler" aufzustellen;)

...und wer kümmert sich dann um die Einhaltung der Klimaziele von Paris.
ICH. Indem ich den persönlichen CO2 Ausstoss erhöhe indem ich doppelt so schnell atme. Und auf Kohleheizung umstelle. Und andere animiere, das ebenso zu halten.
Irgenwer muss ja schuld sein.
PS vegane Krampfradler geben auch vermehrt Klimagase ab (zb. Blähungen, Hyperventilation beim Radeln)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, nur eines noch kurz dazu:
wie gelangen Schreiben der Gleichbehandlungsanwaltschaft zu den Medien (diesfalls an die Falter-Redakteurin Horacek)?

Erinnert mich irgendwie an den kürzlichen Wahlkampf, im Zuge dessen der Steuerakt des KTM-Chefs Pierer plötzlich bei der SPÖ auftauchte und dort für Wahlkampfzwecke ausgeschlachtet wurde.

Datenschutz ist in Österreich zuweilen wohl nach wie vor ein hohles Schlagwort.
Nicht bös sein, aber es wäre wohl nie ein Skandal aufgedeckt worden, wenn nicht irgendwann irgendwas an die Medien gespielt worden wäre - und wir würden uns alle auf einer Insel der Seligen wähnen, in der es keine Korruption gibt, kein Dirty Campaigning, keune sexuelle Belästigung durch Promis, etc. :haha: Die Amis nennen das whistleblowing und meinen es höchst positiv.

Die Amis nennen das whistleblowing und meinen es höchst positiv.
ich war in mehr als einem US-Unternehmen tätig und kenne daher die Institution des "Whistleblowing" sehr genau. An sich eine gute Sache, um Mißstände aufzudecken.

Nur hat "Whistleblowing" aber wenig bis gar nix zu tun mit Verletzung des Datenschutzes - nämlich beispielsweise in genau den von mir oben angeführten beiden Fällen.
Denn wenn sich ein Bürger (jetzt mal ganz egal, wer auch immer) nicht mehr sicher sein kein, daß Daten und Informationen, die der Amtsverschwiegenheit unterliegen, je nach politischer oder sonstiger Opportunität einfach weitergegeben werden, z.B. an politische Parteien, oder an Medien, oder an sonst wen immer - na dann gute Nacht.

Nicht bös sein, aber es wäre wohl nie ein Skandal aufgedeckt worden, wenn nicht irgendwann irgendwas an die Medien gespielt worden wäre - und wir würden uns alle auf einer Insel der Seligen wähnen, in der es keine Korruption gibt, kein Dirty Campaigning, keune sexuelle Belästigung durch Promis, etc. :haha: Die Amis nennen das whistleblowing und meinen es höchst positiv.

und das Rad dreht sich weiter :cool:

"
Besonders in der Wirtschaft – eine wichtige Säule der Kurz-Bewegung – steigt der Argwohn. "Die Positionierung von Josef Moser ist der Gradmesser, ob das Reformversprechen hält. Wenn die Länder jetzt auch Sebastian Kurz abmontieren, wird die ÖVP bei der nächsten Wahl bei 15 Prozent landen", sagt ein bekannter Wirtschaftsvertreter.

Ein anderer ÖVPler berichtet, nicht nur die Ländern, sondern "sehr viele" in der ÖVP seien gegen Moser, es würden auch bereits "kleinere Korruptionsvorwürfe" gegen Moser herumgereicht.

Kurz’ Reformversprechen wackelt, Widerstand gegen Josef Moser

und das Rad dreht sich weiter :cool:

"
Besonders in der Wirtschaft – eine wichtige Säule der Kurz-Bewegung – steigt der Argwohn. "Die Positionierung von Josef Moser ist der Gradmesser, ob das Reformversprechen hält. Wenn die Länder jetzt auch Sebastian Kurz abmontieren, wird die ÖVP bei der nächsten Wahl bei 15 Prozent landen", sagt ein bekannter Wirtschaftsvertreter.

Ein anderer ÖVPler berichtet, nicht nur die Ländern, sondern "sehr viele" in der ÖVP seien gegen Moser, es würden auch bereits "kleinere Korruptionsvorwürfe" gegen Moser herumgereicht.

Kurz’ Reformversprechen wackelt, Widerstand gegen Josef Moser
du bist zu spät dran.....alles scho gepostet.....wos is los..schwächelst schon:D

Die Amis nennen das whistleblowing

...naja.....beim Fall Pilz war es wohl eher Recherche einer Zeitung.....da hat eine Journalistin bei der Gleichbehandlungsanwaltschaft nachgefragt, ob das denn stimmt, das der Peter da so böse war.....und die haben dann diese Vorwürfe bestätigt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben