Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...naja.....beim Fall Pilz war es wohl eher Recherche einer Zeitung.....da hat eine Journalistin bei der Gleichbehandlungsanwaltschaft nachgefragt, ob das denn stimmt, das der Peter da so böse war.....und die haben dann diese Vorwürfe bestätigt....
ganz so wars ned....sie hat schon was zugespielt bekommen bevor sie zum fragen begonnen hat....kann ma alles nachlesen.
und dann habens halt weitergebohrt bis zur zweiten gekommen sind...........und das muss ja ganz arg gewesen sein wenn die 4 jahre braucht das sie darüber sprechen kann.............mich leckts doch am arsch...entweder sie macht gleich die pappn auf oder hält sie dann...aber nach 4 jahren.....scho witzig

leid tun mir die die wirklich unter solchen sachen leiden müssen...aber der große teil der damen die jetzt so auf arm machen tun mir ned leid...sorry...aber da wird eine gut gemeinte idee komplett in den sand gesetzt...........und das sag ned ich sondern mei frau....
 
...und die haben dann diese Vorwürfe bestätigt...
wobei sich für mich die Frage stellt, ob die Gleichbehandlungsanwaltschaft eine Auskunft einfach an x-beliebige Medien weitergeben darf.
Selbst wenn, dann bin ich sicher, daß sie damit wohl insofern über's Ziel geschossen hat, indem sie der Journalistin auch gleich irgendwelche Schriftstücke übermittelt hat.
 
Wieso wird die Causa Pilz verharmlost?

Woher kommt die Verharmlosung?
Ein Ansatz ist die kognitive Dissonanz: Anstatt sich einzugestehen, dass Idole oder man selbst in der Vergangenheit falsch gehandelt hat, rückt man sich die Wahrheit zurecht.
Pilz war wenigstens "Manns genug" sein Fehlverhalten einzusehen und die Konsequenzen zu ziehen. Seine Anhänger könnten davon lernen.
Wer mal (mit-)erlebt hat, wie jemand ungefragt begrapscht wurde, weiß, welche Ängste und Schäden derartiges auslösen kann. Eine derartige Begebenheit geheim zu halten kann viele Ursachen haben: Scham, Befürchtungen einer beruflichen Benachteiligung, oder eben eine schreiende Masse, die einem einreden will, nur Aufmerksamkeit (oder Geld) zu wollen und der eigentliche Täter zu sein. -
 
Ich bin überzeugt, wenn demnächst allen Hinweisen, egal von wo sie kommen, nachgegangen wird, bleibt praktisch kein einziger Politiker verschont, egal in welcher Partei er welchen Posten innehat. Denn zumindest von den älteren Herren haben praktisch alle schon einmal gegrapscht oder zweideutige Anspielungen gemacht.
 
Ich bin überzeugt, wenn demnächst allen Hinweisen, egal von wo sie kommen, nachgegangen wird, bleibt praktisch kein einziger Politiker verschont, egal in welcher Partei er welchen Posten innehat. Denn zumindest von den älteren Herren haben praktisch alle schon einmal gegrapscht oder zweideutige Anspielungen gemacht.
Woher kommt die Erkenntnis? Ich bin inzwischen 50 Jahre auf diesem Planeten und hab genau nie auch nur im Ansatz irgendwo irgendwann sexuelle Belästigung gegenüber Frauen miterlebt. Vielleicht deshalb weil alle Patienten in die Politik oder nach Hollywood gehen?
 
Woher kommt die Erkenntnis? Ich bin inzwischen 50 Jahre auf diesem Planeten und hab genau nie auch nur im Ansatz irgendwo irgendwann sexuelle Belästigung gegenüber Frauen miterlebt. Vielleicht deshalb weil alle Patienten in die Politik oder nach Hollywood gehen?

Also warst du noch nie in einem Lokal wo zumindest die Kellnerin blöd angemacht wurde? oder gilt bei dir die sexuelle Belästigung erst wenn ein Mann unter den Kittel greift?
 
Wetten, daß wenn die politischen Verhältnisse nach der Wahl umgekehrt gewesen wären - sprich: die Grünen im Parlament, und Pilz draussen - kein Hahn nach irgendwelchen Grapschereien vom Pilz gekräht hätte !

Könntest verlieren ;) schon mal drüber nachgedacht, das auch andere Farben in Frage kommen, die Pilz weghaben wollten ? :cool: der Rücktritt schwächt die Opposition gegen die schwarzblaue Hegemonie -

Der Rücktritt von Pilz war richtig …
 
und das Rad dreht sich weiter :cool:
...
Ein anderer ÖVPler berichtet, nicht nur die Ländern, sondern "sehr viele" in der ÖVP seien gegen Moser, es würden auch bereits "kleinere Korruptionsvorwürfe" gegen Moser herumgereicht.
Kurz’ Reformversprechen wackelt, Widerstand gegen Josef Moser

Na, war der net Direktor des FPÖ- Parlamentsklubs? Gabs da keine Sekretärin die befördert werden wollte gegen seinen Willen?
Werf' ma die metoo-Maschine an, irgendwas wern ma scho finden, von dem was hängenbleibt, ich beobachte das mal aus erster Reihe, fussfrei:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin tatsächlich kein Lokalgeher, bzw zumindest kein solche-lokale-geher.

"Solche Lokale" gibt es nicht, ich war schon in Nobelrestaurants wo die sogenannte elitäre Gesellschaft verkehrt und da sind die verbalen Untergriffe erst recht an der Tagesordnung. Denn der "gute Gast" bezahlt ja seiner Meinung nach dafür unterhalten zu werden, selbst wenn es selbst der "Unterhalter" ist. Du hast auch keinen Arbeitsplatz wo Frauen blöd angemacht werden? bist du Mönch?
 
ganz so wars ned....sie hat schon was zugespielt bekommen bevor sie zum fragen begonnen hat....kann ma alles nachlesen.
und dann habens halt weitergebohrt bis zur zweiten gekommen sind...........und das muss ja ganz arg gewesen sein wenn die 4 jahre braucht das sie darüber sprechen kann.............mich leckts doch am arsch...entweder sie macht gleich die pappn auf oder hält sie dann...aber nach 4 jahren.....scho witzig

leid tun mir die die wirklich unter solchen sachen leiden müssen...aber der große teil der damen die jetzt so auf arm machen tun mir ned leid...sorry...aber da wird eine gut gemeinte idee komplett in den sand gesetzt...........und das sag ned ich sondern mei frau....
Es wird sicherlich NICHT vorkommen in den nächsten Monaten, dass ein situierter 50+ (hetero) Unternehmer/Gewerbetreibender/Freiberufler eventuell bei gleicher Qualifizierung womöglich doch lieber der männlichen Bewerbung den Vorzug gibt. Nein, ganz sicher nicht.
 
Woher kommt die Erkenntnis? Ich bin inzwischen 50 Jahre auf diesem Planeten und hab genau nie auch nur im Ansatz irgendwo irgendwann sexuelle Belästigung gegenüber Frauen miterlebt. Vielleicht deshalb weil alle Patienten in die Politik oder nach Hollywood gehen?
wenn du alles das nimmst was sie heute so als sexuelle belästigung nehmen hast sie sicher auch schon gehabt......hast halt glück gehabt das du an frauen gekommen bist die das nicht so gesehen haben...
 
I
"Solche Lokale" gibt es nicht, ich war schon in Nobelrestaurants wo die sogenannte elitäre Gesellschaft verkehrt und da sind die verbalen Untergriffe erst recht an der Tagesordnung. Denn der "gute Gast" bezahlt ja seiner Meinung nach dafür unterhalten zu werden, selbst wenn es selbst der "Unterhalter" ist. Du hast auch keinen Arbeitsplatz wo Frauen blöd angemacht werden? bist du Mönch?
Ich bin in einem von Männern dominierten Berufsbereich. Ich bin gelegentlich - nicht oft - mit zivilisierten Mitteleuropäer Abendessen. Ich hab sicherlich dabei auch sexistische Witze gehört, kann mich jetzt an keinen konkret erinnern. Das war aber niemals gegenüber weiblichen Personal. Bin halt ein langweiliger früh schlafen geher und nicht Säufer, mir scheint mir entgeht da manches dass mich nicht interessiert
 
Könntest verlieren ;) schon mal drüber nachgedacht, das auch andere Farben in Frage kommen, die Pilz weghaben wollten ? :cool: der Rücktritt schwächt die Opposition gegen die schwarzblaue Hegemonie -

Der Rücktritt von Pilz war richtig …
trotz allem fällt es den grünen am schädl......kaum sagt da pilz er überlegt ernsthaft bei den landtagswahlen, zumindest mal in wien, anzutreten kommt sowas ans tageslicht........wer außer den grünen muss sich echt sorgen machen da auch aus dem landtag zu fliegen.........

und es wird ned lange dauern und die dame die das alles still halten wollte wird auch bekannt sein..........aber an das denken die die geile schlagzeilen haben wollen eh ned.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben