Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie es in germanien ist kann ich ned sagen

Ganz einfach, alles erlaubt außer am Arbeitsplatz.
Unglaublich aber scheint wahr zu sein. Kritisch wirds dann, wenns ein Missbrauch sein könnte.
Das Volk hat natürlich gemeutert als an Silvester Afrikaner zur Tat schritten (mir völlig rätselhaft warum das bisher so locker gesehen wurde), jetzt wird an einer gesetzlichen Lösung gearbeitet, bzw. jetzt ist Pause bis wir wieder eine handlungsfähige Regierung haben (könnte 2019 werden, nicht bis fertig aber bis es weiter geht).

Ey ficken kann man als Beleidigung sehen, man kann es anzeigen. Ich vermute es wird aus mangelndem öffentlichen Interesse eingestellt. Dann kannst privat klagen.

Allerdings kenne ich auch nicht einen Fall (was nicht bedeuten soll dass es das nicht gibt) in dem man bei uns eine Frau verurteilt hätte weil sie sich (auf für mich unangemessene Art) gewehrt hatte. Ich kenne Fälle von Rippenbrüchen, mittelschweren Augenverletzungen und Würgezeichen am Hals. Das waren alles gut trainierte Frauen, die genau wussten was sie taten. Wenns um Vergewaltigung geht ok, aber da waren auch Fälle von auf den Po hauen dabei, da hätte auch Fingerbrechen genügt.


aber das steht zb bei uns drin

Damit sagt der Gesetzgeber recht klar: Sexuelle Belästigung ist u.a., was als solche empfunden wird und für den Belästigten unerwünscht ist.

ergo kann kwasi alles darunter fallen........schaust a frau länger an kann es für sie schon sexuelle belästigung sein..........weil es bei dir unerwünscht ist das du sie lange ansiehst..........

Und gabs schon Urteile wegen dem Schauen (mit den Augen mein ich)
 
Und gabs schon Urteile wegen dem Schauen (mit den Augen mein ich)
ich kanns dir ned sagen weil mich das ganze meist wenig bis gar ned tangiert..........grad jetzt halt weils überall präsent is....

wenn i an früher denk hät i nach der ganzen definition da sicher oft a sexuelle belästigung begangen......nur i hab nie probleme mit der damenwelt gehabt.....was da früher anders war kann i dir aber ned sagen...und mit früher mein ich vor 30-40 jahren wie i no sowas wie jung war
 
"die jungen" - na mich tät' der Altersschnitt in diesem Thread schon interessieren. 55+? 50+? ;)

Definitiv sonst wüssten sie wie sich heutzutage die Weibchen aufführen und es würden nicht solche Sachen gepostet werden:

Da gilt das selbe Recht, nur kenne ich keine Frau persönlich die so deftig flirtet, dass es strafrechtlich relevant wäre.



Fälle von auf den Po hauen dabei, da hätte auch Fingerbrechen genügt.

Gilt das auch für Frauen, dann hätte schon fast jede Jugendliche mindesten einmal gebrochene Finger gehabt. Denn die die am Meisten von sexueller Belästigung schwadronieren haben, nach ein paar Drinks, ihre Futgriffel am Wenigsten unter Kontrolle.

Mir kommt es vor das die Frauen den Männern nur deshalb so ein Verhalten unterstellen beziehungsweise überall eine sexuelle Belästigung hinein interpretieren damit sie ihr eigenes Verhalten nicht mehr so schlimm finden. Oder es ist nur ein dummer Schrei nach Aufmerksamkeit. Nach dem Motto: Ich bin eine Frau und will begehrt werden wenn ihr es nicht tut dann unterstelle ich es euch den nur unattraktive Frauen werden nicht belästigt.

Bevor bei einigen jetzt die Synapsen Amok laufen, ich weiß dass es gelegentlich sexuelle Belästigung gibt.
 
Ich weiß, nach deinen Zeilen, warum so viele Frauen so viel schweigend hinnehmen und erst dann darüber reden wenn es genügend Betroffene gibt.

Was nehmen Frauen denn schweigend hin??
Nichtmal das sie nicht belästigt werden nehmen sie schweigend hin. Wie die nicht Belästigung einer Ex-Mitarbeiterinn durch Komplimente, die es für andere Mitarbeiterinnen gab, für sie eine sexuelle Diskriminierung war weil wir ihr dadurch ihre Weiblichkeit und Attraktivität absprachen.

Nebenbei, Frauen und schweigen :haha:
 
Ich finds schon ein bissal merkwürdig wie sehr man sich da solidarisiert und das obwohl nach Zeugenaussagen absolut klar ist, dass PP sich schäbig benommen hat. Sein Rückzug ist daher absolut gerechtfertigt.
Diese teilweise schon abartige "Schuldigensuche", weil es MUSS ja anders sein und alle Frauen sind böse, lügende Schlampen - "Männer verbündet euch" - ist erstaunlich. #metoo empfinde ich, btw. als falschen Weg dem Thema sexuelle Belästigung Aufmerksamkeit zu schenken, aber das bedeutet nicht, dass diese Übergriffe, die es zweifelsohne gibt, unter den Teppich gekehrt werden sollten.

+ Wenn euch kalt ist, setzt eine Haube auf...der Aluhut ist ungeeignet. :D
 
@Mitglied #429027: ich denke, es geht weniger um Solidarisierung, sondern vielmehr darum, daß wohl nur naive Naturen an Zufälligkeiten glauben, was vor allem den Zeitpunkt dieser "Enthüllungen" betrifft.
Insbesondere meine ich damit die kurz davor vom PP gemachte Ankündigung, auch in NÖ und in Wien anzutreten. Speziell bei den Wiener Grünen haben da vermutlich die noch allerletzten verbleibenden Alarmglocken hell zu schrillen begonnen - denn so konnte das nicht nun wirklich nicht mehr weitergehen.
 
Ich finds schon ein bissal merkwürdig wie sehr man sich da solidarisiert und das obwohl nach Zeugenaussagen absolut klar ist, dass PP sich schäbig benommen hat.
du verstehst da was gänzlich falsch.....
hat er die sachen gemacht soll er die konsequenzen ziehen.....mir kommt nur is speibn bei dem zeitpunkt wo das alles an die öffentlichkeit kommt.
da gibt es was aus dem jahr 2013...4 jahre hat es keine sau interessiert, ned mal die dame hat was unternommen und auch die zeugen nicht.......aber jetzt plötzlich is es wichtig
das mit der mitarbeiterin.....stillschweigen wird vereinbart und jetzt wird es an die öffentlichkeit getragen.....

und komm mir jetzt nicht mit dem deppaten #metoo.....das was da gerade aufgeführt wird schadet mehr als es nützt.

aber vielleicht fangens jetzt an bei jedem in der vergangenheit zu suchen ob er ned ein arsch ist..........
 
Ich finds schon ein bissal merkwürdig wie sehr man sich da solidarisiert
Wir sollten die Debatte auf den aktuellen Stand bringen:

Bereits gestern im "ZENTRUM" hat Alfred Noll den Verdacht in Richtung "Grüne" gelenkt. Es gibt, so hat er gesagt, nur zwei Möglichkeiten. Entweder ist der Parlamentsklub der Grünen die undichte Stelle oder die Gleichbehandlungsanwaltschaft, die er aber eher ausschließt. Er kritisiert, dass Peter Pilz über den Inhalt der Vorwürde überhaupt nicht informiert worden ist.

So, und jetzt kommt es: Heute im Morgenjournal deutet Peter Pilz an, dass sein Rückzug noch nicht zu 100 % fix sei. Am Mittwoch werde er seine endgültige Entscheidung bekannt geben. Er sei sich nämlich in beiden Fällen keiner Schule bewusst.

Als Quelle der Veröffentlichung der (seiner Meinung nach falschen) Vorwürfe ortet er zwei Parteien. Seine Recherchen hätten ergeben, dass ein Kandidat einer anderen Partei (SPÖ oder FPÖ ??) jedenfalls mit dabei sei.

https://oe1.orf.at/player/20171106/493775
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #171
Quelle der Veröffentlichung der (seiner Meinung nach falschen) Vorwürfe ortet er zwei Parteien. Seine Recherchen hätten ergeben, dass ein Kandidat einer anderen Partei (SPÖ oder FPÖ ??) jedenfalls mit dabei sei.
:nono: das ist Quatsch, er braucht doch nur hier die user fragen, die wissen, es waren seine grünen :hahaha::hahaha::hahaha:
PS: als ich gestern sagte, er ist ganz anderen im Weg wurde ich ausgelacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten die Debatte auf den aktuellen Stand bringen:

Bereits gestern im "ZENTRUM" hat Alfred Noll den Verdacht in Richtung "Grüne" gelenkt. Es gibt, so hat er gesagt, nur zwei Möglichkeiten. Entweder ist der Parlamentsklub der Grünen die undichte Stelle oder die Gleichbehandlungsanwaltschaft, die er aber eher ausschließt. Er kritisiert, dass Peter Pilz über den Inhalt der Vorwürde überhaupt nicht informiert worden ist.

So, und jetzt kommt es: Heute im Morgenjournal deutet Peter Pilz an, dass sein Rückzug noch nicht zu 100 % fix sei. Am Mittwoch werde er seine endgültige Entscheidung bekannt geben. Er sei sich nämlich in beiden Fällen keiner Schule bewusst.

Als Quelle der Veröffentlichung der (seiner Meinung nach falschen) Vorwürfe ortet er zwei Parteien. Seine Recherchen hätten ergeben, dass ein Kandidat einer anderen Partei (SPÖ oder FPÖ ??) jedenfalls mit dabei sei.

https://oe1.orf.at/player/20171106/493775

Egal was jetzt passiert - es bleibt was picken, es wird ihm nicht gelingen alle Zweifel auszuräumen, selbst wenn es gelingen sollt (was ich nicht glaube) beide Vorwürfe als frei erfunden darzustellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben