Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mitglied #171
:nono: das ist Quatsch, er braucht doch nur hier die user fragen, die wissen, es waren seine grünen :hahaha::hahaha::hahaha:
PS: als ich gestern sagte, er ist ganz anderen im Weg wurde ich ausgelacht.
da weg ist doch letztendlich scheissegal, er war und ist ein grapscher und hat die Konsequenzen zu ziehen...
da grüne hat doch gestern klargesagt, dass man Frauen als Mitarbeiterinnen bei ihm abgezogen hatte, und durch männliche ersetzt, dass muss doch genügen
 
Jo, aber bitte auch den Rest dazu nochmal anhören :hahaha:

Es war ein turbulentes innenpolitisches Wochenende. Und es bleibt auch turbulent - nachdem Peter Pilz wegen des Vorwurfs der sexuellen Belästigung auf sein Nationalratsmandat verzichtet. Konkret sind es zwei Vorwürfe. An einen sexuellen Übergriff in Alpbach vor Zeugen im Jahr 2013 kann sich Pilz zwar - wie er sagt - nicht erinnern, hält den Vorwurf aber für so schwerwiegend, dass ihm letztlich nur der Rücktritt geblieben ist. Den zwei Jahre zurückliegenden Vorwurf einer Mitarbeiterin aus dem Grünen Parlamentsklub, Pilz habe sie wiederholt sexuell belästigt, weist er dagegen entschieden zurück. Und bekommt Rückendeckung durch seine Listen-Kollegen. Die vermuten einen Racheakt der Grünen nach deren Rausflug aus dem Parlament:

Peter Pilz selbst spricht im Zusammenhang mit den Vorwürfen wegen sexueller Belästigung gegen ihn von einem „politisch motivierten Anschlag“ auf seine neue Liste im Parlament. Er sei gerade dabei die Sachlage zu rekonstruieren, sei sich aber keiner Schuld bewusst. Und bis Mittwoch will er entscheiden, ob er sein Nationalratsmandat annehmen werde, so Pilz im Ö1-Morgenjournal.

Gestaltung: Andrea Maiwald

"weil ich in meinem ganzen Leben Frauen nie sexuell belästigt habe"

"Die Rolle von Eva Glawischnig"

"Ich bin mir auch sicher, dass das in diesem Fall in Tirol nicht passiert ist"

"Ich bin mir nicht der geringsten Schuld bewusst, nicht der geringsten"

Ich weiß heute, wie und wer diese Vorwürfe konstruiert hat, Ich werde, das alle in den nächsten Tagen veröffentlichen"

"Ich habe öffentlich gesagt, dass ich mich an diesen Fall nicht erinnern. Inzwischen ist es mir gelungen, diesen Tag zu rekonstruieren!"


Wir sollten also den Mittwoch abwarten. Und noch einmal: Solche Vorwürfe dürfen mMn nicht von Femegerichten entschieden werden. Dem Beschuldigten gebührt in einem Rechtsstaat ein echtes Verfahren.

da grüne hat doch gestern klargesagt, dass man Frauen als Mitarbeiterinnen bei ihm abgezogen hatte, und durch männliche ersetzt, dass muss doch genügen
Das ist aber noch kein Beweis und auch kein Verfahren. Und wenn man im grünen Club so sicher war, dass die Vorwürfe stimmen, dann hätte man sich von ihm schon damals trennen müssen. Das sind ja angeblich die moralisch Überlegenen. Aber erst jetzt, das schmeckt irgendwie ganz schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ich in meinem ganzen Leben Frauen nie sexuell belästigt habe"

"Die Rolle von Eva Glawischnig"

"Ich bin mir auch sicher, dass das in diesem Fall in Tirol nicht passiert ist"

"Ich bin mir nicht der geringsten Schuld bewusst, nicht der geringsten"

Ich weiß heute, wie und wer diese Vorwürfe konstruiert hat, Ich werde, das alle in den nächsten Tagen veröffentlichen"

"Ich habe öffentlich gesagt, dass ich mich an diesen Fall nicht erinnern. Inzwischen ist es mir gelungen, diesen Tag zu rekonstruieren!"
und jetzt hörst dir noch an, was er am Samstag gesagt hat bitte , ned aus der Zeitung abschreiben, sondern sein PK im Landmann :cool:
Solche Vorwürfe dürfen mMn nicht von Femegerichten entschieden werden. Dem Beschuldigten gebührt in einem Rechtsstaat ein echtes Verfahren.
welches Ferngericht denn ? Wir werden ja sehn, ob er klagt :roll:
 
Das ist aber noch kein Beweis und auch kein Verfahren. Und wenn man im grünen Club so sicher war, dass die Vorwürfe stimmen, dann hätte man sich von ihm schon damals trennen müssen. Das sind ja angeblich die moralisch Überlegenen.
hab ich von verfahren was gesagt. die gleichstellunganwaltschaft hat an den Arbeitgeber geschrieben, und die habens dem pilz vorgelesen. also die moralische pflicht habens übererfüllt, und wenn mir als Mandatar die Mitarbeiterinnen abgezogen werden, und ich unschuldig bin, dann trete ich von mir aus , schon bei den grünen zurück.
 
ned aus der Zeitung abschreiben, sondern sein PK im Landmann
Ich habe nicht aus der Zeitung abgeschrieben, sondern mir das Morgenjournal von heute, 7 Uhr abgespielt. Und ich such mir jetzt keinen Link zum "Landmann", sondern ich warte auf den Mittwoch. Er hat sich ja festgelegt, dass er dann was präsentieren wird. Tut er das nicht, dann werte auch ich das als Schuldeingeständnis.

wir sind ja lt. PP nicht Schuld, sondern schwarz.
Die Schwarzen hat er nicht genannt. Hör dir das Morgenjournal noch einmal an, ich hab es ja zuvor schon verlinkt.
 
und jetzt hörst dir noch an, was er am Samstag gesagt hat bitte , ned aus der Zeitung abschreiben, sondern sein PK im Landmann :cool:

welches Ferngericht denn ? Wir werden ja sehn, ob er klagt :roll:

selbst wenn er gewinnt, bringts eine kleine gegendarstellung in den medien.
zeitlich gegenübergestellt zu den vorwürfen aber sowas von minimal und schnell wieder vergessen.

hängen bleibt ja immer was..
 
dieser ganze MeToo, NotMe, etc. Scheiss liegt im historisch gewachsenen sozialen Verhältnis zwischen Mann und Frau. ..
seit Jahrtausenden
- Mann jagt + verteidigt die Seinen - Frau kocht + bekommt Kinder ..... ergo Mann hat mehr Macht als Frau
das Bild von Heute
- Frauenarbeit wird noch immer niedrieger entlohnt
- mit dem Argument das sie Kinder haben könnten, oder weil sie "schwächer" sind, dh weniger Arbeitsleistung
- Mädchen werden nach wie vor nach dem Farbschema "rosa" erzogen
- Buben nach dem farbschema "blau"
- dann aber: Im Kindergarten ist das Erste was allen Kindern gelernt wird- NEIN zu sagen (zumindest seit ca. 10 Jahren in Ö).
- Fährt man heute morgens in der mit Schülern überfüllten Strassenbahn, hört man dennoch die erniedrigenden Macho-Sprüche der Pubertiere. Mädchen können (oder wollen) da nicht mit, denn ihnen ist die Schminke und GNTM wichtiger
- beim Berufseinstieg zeigt sich wieder das Uraltschema - Gehalt ist bei Frauen niedriger -> ein Kreislauf
- Aus der Diskussion (hier, Medien, usw) wird krampfhaft nach einer Lösung gesucht, die es nicht so einfach geben kann. Warum? wir wachsen und werden ewig nach dem Farbschema unsere Kinder erziehen. Das einzige wo angesetzt werden kann, ist den "Beschützerinstinkt im Mann" einzufordern. Denn nur der kann den sexuellen Übergriff auf das schwächere Geschlecht verhindern.
N.Proll hat mit ihren Äusserungen - vielleicht ohne sich bewusst zu sein - indirekt dieses Phenomen angesprochen. Nun sollten evtl. Sozialforscher sich vermehrt in die Diskussion einschalten. Wo sind die? Wahrscheinlich bliebe ihnen nichts anderes übrig als auf diese oben skizzierte Entwicklung hinzuweisen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben