Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und die habens dem pilz vorgelesen. also die moralische pflicht habens übererfüllt, und wenn mir als Mandatar die Mitarbeiterinnen abgezogen werden, und ich unschuldig bin, dann trete ich von mir aus , schon bei den grünen zurück.

Der Noll hat das gestern ganz anders dargestellt und ist natürlich mit dem Steinhauser heftig in Streit geraten. Und warum sollte er austreten, wenn er unschuldig ist? Ich meine, dass die Partei, wenn sie von seiner Schuld überzeugt ist, ihn hätte ausschließen müssen.

Ich bin nicht der Anwalt des Peter Pilz, das ist der Herr Noll. Ich sag nur, dass man den Mittwoch abwarten muss.

Er hat sich ja festgelegt, dass er dann was präsentieren wird. Tut er das nicht, dann werte auch ich das als Schuldeingeständnis.

Nur ganz am Rande: Ist Isabella Großschopf eine Expertin für solche Fragen? Hab lang nachgedacht und jetzt gegoogelt. die ist doch eher eine Spezialistin der Seitenblicke - Gesellschaft. :hmm:
 
das Bild von Heute
"Beschützerinstinkt im Mann" einzufordern. Denn nur der kann den sexuellen Übergriff auf das schwächere Geschlecht verhindern.

da mag ich auf folgendes szenario verweisen :
frau verguckt sich in anderen kerl, der früher brave vater ist dann das öffentlich gebrandmarkte monster.
wird zu unrecht als: macho, arschloch, säufer oder schlimmeres verleumdet damit er die kinder nicht sehen kann.
blechen darf er natürlich für frau weiterhin, etc...

da würd ich mir auch so einen aufschrei erwarten !
 
Arbeitsvertrag als abgeordneter ?
soweit ich das ganze richtig verstehe, ging's um eine Mitarbeiterin des Grünen Parlamentsklubs. Somit ist die Frage, ob sich jeder Abgeordnete dieses Parlamentsklubs seine MitarbeiterInnen völlig frei selbst aussuchen kann, oder ob diese dem/der Abgeordneten von der Klubleitung zugeteilt werden.
 
- Mädchen werden nach wie vor nach dem Farbschema "rosa" erzogen
- Buben nach dem farbschema "blau"
Hat aber mit der Farbe nix zu tun, sondern damit dass man den Buben eine Eisenbahn kauft und den Mädls eine Puppe in die Hand drückt. Damit dass man den Burschen vermittelt dass sie sich durchsetzten sollen/müssen und den Mädls dass das Kleidchen und die Haare passen müssen. Dass man die Burschen zu Fußball, Judo/Karate, Eishockey usw animiert und die Mädls halt zum Tanzen, Flötenspielen etc.

Ist jetzt überzogen, aber im Grunde richtig. Ich kenne aus dem Bekanntenkreis / Nachbarschaft ganz wenige Eltern die nicht nach dem Schema oben verfahren und die Mädls nicht schon von klein an in die "Pupperl"-Ecke schieben. Und was soll dann bitte soll dann letztlich beruflich dabei rauskommen wenn das Interesse in der Kindheit auf Puppen & "hübsch sein" gelenkt wird? Da ist das Problem und nicht in der Farbe rosa ;)
 
Hat aber mit der Farbe nix zu tun, sondern damit dass man den Buben eine Eisenbahn kauft und den Mädls eine Puppe in die Hand drückt. Damit dass man den Burschen vermittelt dass sie sich durchsetzten sollen/müssen und den Mädls dass das Kleidchen und die Haare passen müssen. Dass man die Burschen zu Fußball, Judo/Karate, Eishockey usw animiert und die Mädls halt zum Tanzen, Flötenspielen etc.

Ist jetzt überzogen, aber im Grunde richtig. Ich kenne aus dem Bekanntenkreis / Nachbarschaft ganz wenige Eltern die nicht nach dem Schema oben verfahren und die Mädls nicht schon von klein an in die "Pupperl"-Ecke schieben. Und was soll dann bitte soll dann letztlich beruflich dabei rauskommen wenn das Interesse in der Kindheit auf Puppen & "hübsch sein" gelenkt wird? Da ist das Problem und nicht in der Farbe rosa ;)

unter Farbscheme meine ich ja genau deine Argumente (= Kleinbahn oder Puppe) eben blau oder rosa
 
letztendlich kann man auch sagen: solange die Kulturkreise (inkl Religionen) sich in diesem Phenomen nicht geeinigt haben, wird es diese sexuellen Übergriffe geben.
 
unter Farbscheme meine ich ja genau deine Argumente (= Kleinbahn oder Puppe) eben blau oder rosa
Und weißt was die Ironie an der Geschichte ist: Ich arbeite in der IT, mit Datenbanken was ja eher ein trockenes Thema ist und Frauen sind so selten dass sie schon fast unter Artenschutz stehen. Aber sie wären grundsätzlich kreativer und schon alleine deshalb zu ganz anderen Lösungswegen fähig, was einfach nur eine Bereicherung wäre wenn Denkmuster durchbrochen würden. Soweit so gut aber was machen die Eltern? Sie verschwenden das Potential an beschissene Puppenwägen, unnötigen Flötenunterricht und komplett Brotloses Gehample. Würdest mit einen Buben nie machen, aber bei den Mädls ist das halt süß, bitter süß denn um den Dreck können sie sich nix kaufen.

PS: Sorry normalerweise fluche ich nicht so, aber das regt mich halt mal wirklich auf.
 
Interessant ist auch, dass die Medien (national, international) keine eigene Sichtweise entwicklen, die sie sonst auch gewohnt sind (siehe politische Medienberichterstattung) zB. CNN -> demokraten, FOXN -> repubikaner. Beim Thema sexuelle Übegriffe sind sie eher kusch. Warum denn nur?
 
Und weißt was die Ironie an der Geschichte ist: Ich arbeite in der IT, mit Datenbanken was ja eher ein trockenes Thema ist und Frauen sind so selten dass sie schon fast unter Artenschutz stehen. Aber sie wären grundsätzlich kreativer und schon alleine deshalb zu ganz anderen Lösungswegen fähig, was einfach nur eine Bereicherung wäre wenn Denkmuster durchbrochen würden. Soweit so gut aber was machen die Eltern? Sie verschwenden das Potential an beschissene Puppenwägen, unnötigen Flötenunterricht und komplett Brotloses Gehample. Würdest mit einen Buben nie machen, aber bei den Mädls ist das halt süß, bitter süß denn um den Dreck können sie sich nix kaufen.

PS: Sorry normalerweise fluche ich nicht so, aber das regt mich halt mal wirklich auf.

Bin auch in der IT, weiß daher was Mädels eben viel besser (oder genauer) machen würden/könnten. Allerdings musst auch du zugeben, dass die Nerds eher mit dem Doppelliter in den Keller lachen gehen, oder mit der Playstation ins Bett, als sich gegenüber Mädels offen zu zeigen. für adrette Mädels sind halt Nerds kein wirkliches Amusement.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben