Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich gerade gelesen.

„Werde am Donnerstag nicht im Parlament sitzen“

In einem Hintergrundgespräch mit Journalisten betonte Pilz am Montag, dass er vorerst nicht mehr im Nationalrat sitzen werde. "Ich werde mich am Donnerstag nicht angeloben lassen." Was die Vorwürfe gegen ihn angeht, so sprach Pilz von einem "internen Geheimtribunal bei den Grünen", wie kurz nach Beginn des Gesprächs durchsickerte.

Aber er hat für Mittwoch eine Stellungnahme versprochen.
 
Man kann auch die Frage stellen, warum sie keine Konsequenzen gezogen haben.
Meiner Meinung nach gibt's nur 2 Fragen bei denen die Öffentlichkeit (bzw. die Wähler) ein Recht haben:
1.) Stimmen die Anschuldigungen? Ja/Nein, die Details gehen auch keinen was an.
2.) Warum gab es keine nennenswerten Disziplinarmaßnahmen bei den Grünen gegen PP? Dürfte sowohl Liste Pilz als auch Wähler der Grünen interessieren.

Alles andere ist mMn für den Wähler, die Öffentlichkeit nicht von belang.
 
Und Zeugen, die das angeblich bestätigen können

Sexuelle Belästigung: Zeuge droht Pilz mit rechtlichen Schritten

Stauber bezweifelte auch, dass Pilz tatsächlich an einer Aufklärung interessiert sei. Pilz' Anwalt und politischer Mitstreiter, Alfred Noll, habe noch am Samstag mit ihm Kontakt aufgenommen. Er, so Stauber, sei wegen eines Treffens aber auf heute, Montag, vertröstet worden und nun sei Noll laut seiner Assistentin krank. Er habe Noll aber am Samstag telefonisch bestätigt, dass er die Belästigung bestätigen könne

:cool:
 
Jösas, soviele Zeugen ?!?!

Das ist dann aber keine sexuelle Belästigung mehr ! Das ist purer Gruppensex ! ..................... :haha:
 
Meiner Meinung nach gibt's nur 2 Fragen bei denen die Öffentlichkeit (bzw. die Wähler) ein Recht haben:
1.) Stimmen die Anschuldigungen? Ja/Nein, die Details gehen auch keinen was an.
2.) Warum gab es keine nennenswerten Disziplinarmaßnahmen bei den Grünen gegen PP? Dürfte sowohl Liste Pilz als auch Wähler der Grünen interessieren.

Alles andere ist mMn für den Wähler, die Öffentlichkeit nicht von belang.

Mich würde interessieren, ob die Grünen das Schreiben der Gleichbehandlungsanwaltschaft PP wirklich vorenthalten haben und wie sie das begründen.
 
Interessant, wie schnell die Linken ihren Liebling zum EX - Liebling gemacht haben. Gestern noch war er ihr Ritter ohne Furcht und Tadel und heute ist er jedermanns Arschloch.

ja mag schon so sein, nur meiner war er nie. warum glaubst, dass er in der Partei nur kurzobmann war ?

und dein weisser Ritter ist er erst, seit du weisst, dass er grapscht
 
...ein Auszug daraus....

Glawischnig stellt klar, dass Peter Pilz in einer Sitzung der Klubleitung mit den Vorwürfen in dem Schreiben konfrontiert wurde. „Es wurde ihm langsam vorgelesen, er konnte mitschreiben. Nur einige wenige Passagen wurden ihm nicht mitgeteilt, weil die betroffene Mitarbeiterin explizit darum gebeten hatte. Er war also sehr wohl in Kenntnis der Vorwürfe. Er wollte dazu aber ohne eine - der Klubleitung aus rechtlichen Gründen nicht möglichen - schriftlichen Übermittlung des Schreibens nicht konkret Stellung nehmen. Anderslautende Darstellungen von Pilz sind schlicht falsch“, betont die Ex-Grünenchefin. Sie verweist auch darauf, dass alles entsprechend protokolliert wurde.
 
seit du weisst, dass er grapscht
Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass es ihm vorgeworfen wird.

mich würde nur interessieren warum sie keine (echten) Konsequenzen gezogen haben?
Weil sie nicht besser als die anderen Parteien sind. So einfach ist das. Immer jetzt vorausgesetzt, die Vorwürfe stimmen ....... es hätte der Partei geschadet. Alles was danach passiert ist, das hat der Partei aber noch viel mehr geschadet.

Recht geschieht es ihnen, den Pharisäern.
 
Es wurde ihm langsam vorgelesen, er konnte mitschreiben. Nur einige wenige Passagen wurden ihm nicht mitgeteilt, weil die betroffene Mitarbeiterin explizit darum gebeten hatte. Er war also sehr wohl in Kenntnis der Vorwürfe. Er wollte dazu aber ohne eine - der Klubleitung aus rechtlichen Gründen nicht möglichen - schriftlichen Übermittlung des Schreibens nicht konkret Stellung nehmen.
Sowas verstehe ich nicht. Entweder stimmt es und PP hat sie in dem durch die Medien gehenden Ausmaß sexuell belästigt, dann hätte man ihn rauswerfen sollen, oder es stimmt nicht dann hätte das Dokument vernichtet werden sollen. Dazuwischen gibt's eigentlich nichts.
 
Sowas verstehe ich nicht. Entweder stimmt es und PP hat sie in dem durch die Medien gehenden Ausmaß sexuell belästigt, dann hätte man ihn rauswerfen sollen, oder es stimmt nicht dann hätte das Dokument vernichtet werden sollen. Dazuwischen gibt's eigentlich nichts.

Jetzt wart doch mal den Mittwoch ab. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben