Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Typ ist mir unbekannt.
Um Lütgendorf zu kennen, muss ma ka bestimmtes Alter haben. I geh jetzt den Hut suchen, das wird scho entrisch.
:up:

"Adeliger" Verteidigungsminister im Reiche das Sonnenkönigs und in undurchsichtiger Weise in einen der größten Skandale der zweiten Republik verwickelt. Ein Justizminister, der diesen Fall nicht weiter verfolgen will, Ministerkollegen, die einem Verbrecher ein Alibi beim rumänischen Geheimdienst Securitate bestellen, wegen Falschaussage verurteilt werden..........

Der Fall Lucona: Was Udo Proksch wirklich plante, ausführte und wie er zu Sturz kam

- Jetzt rentierten sich die guten Kontakte für Proksch. Der Justizminister erklärte die Sache Proksch zur Suppe, die „zu dünn“ sei. Und das rote Außenministerium half mit, gefälschte Pläne und Zeichnungen von der famosen „Uranerzanlage“ aus (dem damals noch kommunistischen) Rumänien nach Österreich zu befördern. Freihofner und ich erhielten nächtliche Drohanrufe mit wüsten Beschimpfungen.

Kreiskys adeliger Minister, Waffengeschäfte und ein rätselhafter Tod

Bürgermeister von Wien

Leopold Gratz hatte aber auch große Skandale in seiner Amtszeit zu verantworten: Bauring-Skandal, dem AKH-Skandal und dem Einsturz der Reichsbrücke im Jahre 1976.
Weiters wurde Leopold Gratz wegen flascher Zeugenaussage veruteilt. Dabei versuchte seinen Freund Udo Proksch, der später wegen sechsfachen Mordes verurteilt wurde ("Fall Lucona"), zu schützen. Als Außenminister hatte Gratz mithilfe von Rumäniens Geheimpolizei Securitate während der Amtszeit von Staatschef Nicolae Ceausescu gefälschte Dokumente als "Unschuldsbeweise" für Udo Proksch beschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds schon ein bissal merkwürdig wie sehr man sich da solidarisiert und das obwohl nach Zeugenaussagen absolut klar ist, dass PP sich schäbig benommen hat. Sein Rückzug ist daher absolut gerechtfertigt.
Auch wenn ich die Arbeit von PP wirklich gut finde/fand, in dem Punkt bin ich voll bei dir. Es gibt eine Grenze und die scheint er überschritten zu haben. (<- Gesprochen: "Punkt").

Was mir allerdings trotz allem auf den Keks geht und dafür kann aber die Frau nichts denn sie hat's vermutlich nicht geleakt, ist der Zeitpunkt: Denn ich gehe mal davon aus dass die meisten die die "Liste Peter Pilz" gewählt haben das wegen Peter Pilz gemacht haben und da der jetzt weg ist kann man sich als Wähler schon verarscht vorkommen. Das betrifft übrigens auch die Grünen, hätten sie gleich die Konsequenzen gezogen, anno 2013 bzw 2015, gäbe es überhaupt keinen politischen Peter Pilz mehr. Aber scheinbar war das alles halb so wild, solange er den GrünenInnen Stimmen brachte. :roll: Und was den Zeitpunkt betrifft, vor der Wahl wäre der gewesen...
 
Das betrifft übrigens auch die Grünen, hätten sie gleich die Konsequenzen gezogen, anno 2013 bzw 2015, gäbe
Ich mag sie ja nicht, aber was hättens machen solln gegen den Willen der Betroffenen ? PP in langen Urlaub schicken ? Er tritt aus privaten Gründen zurück ?
Und was den Zeitpunkt betrifft, vor der Wahl wäre der gewesen...
da waren die Recherchen ja noch nicht abgeschlossen :cool:
 
Ich mag sie ja nicht, aber was hättens machen solln gegen den Willen der Betroffenen ? PP in langen Urlaub schicken ? Er tritt aus privaten Gründen zurück ?
Man muss sowas nicht, wenn die Betroffene nicht möchte, auf die harte Tour lösen. Man hätte ihn auch in Pension schicken können oder ähnliches ;)
da waren die Recherchen ja noch nicht abgeschlossen :cool:
Anscheinend war's ein Leak und bewusst platziert, also kann man wohl schwer von Recherchen sprechen...
 
Anscheinend war's ein Leak und bewusst platziert
was aus meiner Sicht auch gestern in der Sendung "Im Zentrum" ganz klar zum Ausdruck kam. Und da konnte der verlogene Steinhauser noch so dementieren und strampeln - er hat sich mit seinen mehr als infantilen Reaktionen ja nur mehr lächerlich gemacht.
 
Na dann hör dir seine PK vom Samstag an...
Ganz ehrlich: Dazu fehlt mir Zeit und Interesse ;) Ich hab quasi die Zusammenfassungen in 2 Medien gelesen, das tut's für mich... außerdem ist es egal was er sagt, denn da die Beschuldigungen sehr wahrscheinlich stimmen dürften, ist seine Mission so wie so vorbei da ihn niemand mehr ernst nimmt.
 
es bleibt was picken, es wird ihm nicht gelingen alle Zweifel auszuräumen,

das ist ausgschlossen :cool:

hoffentlich ned nur das

Wissen WIR ganz sicher, das er die ihm zur Last gelegten Belästigungen so stattgefunden haben? Ich bin ja absolut kein Pilz - Fan. Aber gab es nicht schon Fälle, wo sich eine Frau einfach nur für irgend etwas rächen wollte? In GB scheint es momentan ein gängiges Element der innenpolitischen Auseinandersetzung zu sein, politische Gegner auf diese Weise anzupatzen. Egal ob du schuld bist oder nicht, irgendwas bleibt immer picken. Als Beispiel Kachelmann: Seine Fernseh - Karriere ist jedenfalls ruiniert.

da die Beschuldigungen sehr wahrscheinlich stimmen dürften

Das Problem im Fall Pilz ist jedenfalls, dass es da zwar ein Papierl gibt, das aber dem Beschuldigten nicht zugänglich gemacht worden ist. Wenn er wirklich unschuldig ist, dann müsste er (mMn) rechtliche Schritte gegen die Beschuldigerin einleiten. Oder werden solche Fälle nicht von einem ordentlichen Gericht entschieden? "Sehr wahrscheinlich" reicht für mich nicht. Das kann nicht die Grundlage ders Rechtsstaates sein.
 
hat er wohl vergessen, was er am Samstag gesagt hat öffentlich :hahaha:
Wenn ich mich recht erinnere, dann hat er den Vorfall bei Forum Alpbach deswegen nicht bestritten, weil ihm (seiner Aussage nach) die Erinnerung fehlt. Heute hat er sinngemäß gesagt, dass er sich sicher ist, nichts getan zu haben

Aber unabhängig davon, was jetzt die Wahrheit ist: Die Partei der moralisch Überlegenen hat ihm einen Vorzugsstimmenwahlkampf angeboten, obwohl sie von der Sache mit der Mitarbeiterin gewusst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, im Zuge der Pilzvergiftungen hat es wenigstens einer angenehm:
"Solange ÖVP und FPÖ noch an der Koalition basteln, darf Kern im Kanzlerzimmer sitzen. Dort liest er jetzt auch Artikel über künstliche Intelligenz und telefoniert mit anderen sozialdemokratischen Parteichefs über die Zukunft ihrer Bewegung"
Aufopfernde Rolle für das Wohl der Republik wie man sieht. Wennn ein Mitarbeiter in einer Firma so beschrieben würde, gäbe es eventuell eine Fristlose...
Kern-in-seiner-liebsten-Rolle
 
schad, weil wenn er selbst spricht (keine Zeitung ) kann ers ned leugnen, Samstag und heute morgen :hahaha: ich hau mich ab
weißt was bei dir gerade is traurige ist....das verurteilen, welches du wenns bei ausländern gemacht wird so verurteilst, machst du jetzt grad selber..........die einzigen beweise sind was??? ich red jetzt von echten beweisen und ned von sachen die ein printmedium schreibt.......und wenn du die stellungnahme der grünen liest zu dem fall mit der mitarbeiterin......da wurde ihm ja auf wunsch der mitarbeiterin gar ned alles gesagt was er gemacht haben soll........ned böse sein, aber das is dann scho abartig...eine frau sagt was, es wird gesagt der mann is schuld, aber es wird ihm nicht gesagt was er den gemacht haben soll...zumindest nicht alles....das ist dann ein rechtsstaat oder wie......
 
Das kann nicht die Grundlage ders Rechtsstaates sein.
für mich ist jemand schuldig der vom gericht verurteilt worden ist, unser ehemaliger fesche finanzminister ist auch noch unschuldig . weil er noch nicht verurteilt worden ist. ich finde es bedenklich das ,man nur mit rufmord schon verurteilt ist. ich mag den pilz auch nicht sehr, aber gerechtigkeit sollte gerechtigkeit bleiben , egal ob man jemanden mag oder nicht.:lehrer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben