Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur daß es im Strafrecht aber tatsächlich so ist: wenn Du Dich vor Behörden und Gericht deppert stellst (und daraufhin als unzurechnungsfähig erklärt wirst - siehe als Beispiel des kürzlichen Fall des steirischen Doppelmörders), dann passiert Dir meist nur sehr wenig bis gar nix.

Naja, blöd wird jemand sein und sich selbst belasten. In der Regel liegt die Beweiserbringung noch immer bei der anklagenden Behörde.
 
Nahhh...man ist halt so lange unschuldig, solange man ned dafür von einem Gericht verurteilt wird.

Und das ist auch gut so, nennt sich Rechtsstaat. Mir ist völlig wurscht, ob Pilz gegrabscht hat oder nicht. Das ist eine Sache der beteiligten Parteien bzw. eventuell der Gerichte das zu klären....mich erheitern einfach die Erklärungsversuche, warum Pilz nun schuldig oder unschuldig sei und wer was wann und wie möglicherweise von der Causa gewusst haben könnte.
 
mich erheitern einfach die Erklärungsversuche, warum Pilz nun schuldig oder unschuldig sei und wer was wann und wie möglicherweise von der Causa gewusst haben könnte

Trollig gö ? :D dabei geht völlig unter, das "seine" Liste schon vor 2 Tagen gesagt hat, sein Name kommt raus :cool: ein Schelm ........
 
also grad ist mir im KURIER Online die Schlagzeile ins Auge gestochen, daß offenbar bereits der Staatsanwalt prüft

..ja...aber was wills denn prüfen?...also in den beiden bekannten Fällen?

Erstens, wars zum Tatzeitpunkt noch ned strafbar, zweitens is verjährt und drittens is eine Verfolgung nur mit Zustimmung des Opfers möglich...und die gibt's in beiden Fällen ned....Außer es wurden bei der STA weitere Vorfälle angezeigt.....
Und das ist auch gut so, nennt sich Rechtsstaat. Mir ist völlig wurscht, ob Pilz gegrabscht hat oder nicht. Das ist eine Sache der beteiligten Parteien bzw. eventuell der Gerichte das zu klären....mich erheitern einfach die Erklärungsversuche, warum Pilz nun schuldig oder unschuldig sei und wer was wann und wie möglicherweise von der Causa gewusst haben könnte.
...sehe ich auch so.......wobei ja der Pilz eine...wie man so schön sagt...Person des öffentlichen Interesses ist, und da sind Erklärungsversuche durchaus legitim...aber ok...die Plausibilität darf schon diskutiert werden
 
Typisches Gelalle eines Grünen, der nach dem Wahldebakel die Polit-Threads mied und nun wieder, noch immer etwas unter Schock stehend, versucht, bei politischen Themen Fuß zu fassen.

Peinliches Gerülpse eines Rechten, der anscheinend gar ned geschnallt hat, daß ich dieses Mal gar ned Grün gewählt habe.
 
Peinliches Gerülpse eines Rechten, der anscheinend gar ned geschnallt hat, daß ich dieses Mal gar ned Grün gewählt habe.
Wie kommst auf die Idee, dass ich ein Rechter wäre? Hast gar ned geschnallt, wie ich den Pilz verteidige? Lange habe ich zwischen Pilz und Petrik geschwankt, denn die Petrik ist ja auch ein liebes Schatzi...............oje, hoffentlich liest sie nicht mit, sonst geht's mir wie dem Pilz.
 
Na weil Politik nicht ihr Metier ist. Für mich ist der Fendrich ein genialer Musiker; ich will gar nicht wissen, bei welcher Partei er Mitglied ist, aber gehässige parteipolitische Untertöne passen gar nicht. Und das gilt für andere Künstler auch, und auch für Sportler.
 
..puh....samma froh, dass ma da im EF keine Musiker, Künstler oder Sportler sind....sondern absolute Politik-Vollprofis.....
 
super wie sich die politiker verstehen , man sieht es wie sie beim report miteinander umgehen.:hurra::hurra:alle sind froh gestimmt.heute hat man gehört das beide nix gegen die burschenschafter haben.:up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es auch komisch, wie manche Künstler sich immer wieder bemüßigt fühlen, parteipolitische Äußerungen von sich zu geben.
Auch Musiker haben ihre politische Meinung. Ja, man kann Beruf und Meinung/Politik trennen.
Ich finde was Anderes noch komischer. Nicht-Rechte Nicht-Politiker, die sich eben über die FPÖ äußern geben es ja zu, dass sie die FPÖ nicht mögen. Aber rechte Nicht-Politiker versuchen es, dass sie nicht in eine FPÖ-Verbindung bringt.
 
Auch Musiker haben ihre politische Meinung. Ja, man kann Beruf und Meinung/Politik trennen.
Ich finde was Anderes noch komischer. Nicht-Rechte Nicht-Politiker, die sich eben über die FPÖ äußern geben es ja zu, dass sie die FPÖ nicht mögen. Aber rechte Nicht-Politiker versuchen es, dass sie nicht in eine FPÖ-Verbindung bringt.
für mich zählt das eine genauso wie das andere ,unser andreas sollte genauso keine aussagen machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben