Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der herr pilz hat was gutes gesagt, er wird die schatten ausleuchten . ich freu mich schon wenn die ersten entzaubert sind.:lehrer:
 
:D


Die ÖVP ist offenbar nicht glücklich, dass FPÖ-Politiker die von Russland annektierte Halbinsel Krim besucht haben. Ein Sprecher von Außenminister und ÖVP-Chef Sebastian Kurz erklärte heute gegenüber der „Presse“, von der Reise „nicht informiert“ gewesen zu sein und distanzierte sich stellvertretend für den ÖVP-Chef von der Reise.

Man warne „vor Reisen auf die Krim, da die österreichischen Vertretungsbehörden dort faktisch keine konsularische Hilfe leisten können“, so der Sprecher. Die österreichische Position liege weiter auf Linie mit der EU-Position. „Die Annexion der Krim war völkerrechtswidrig, weshalb diese nicht anerkannt wird und ein entsprechendes EU-Sanktionenregime in Kraft ist.“

Der künftige FPÖ-Nationalrat Hans-Jörg Jenewein und der Linzer Vizebürgermeister Detlef Wimmer hatten laut Zeitungsbericht die Krim besucht und wollten sich offiziell für die Anerkennung der russischen Annexion der ukrainischen Halbinsel einsetzen.

red, ORF.at
 
Na weil Politik nicht ihr Metier ist. Für mich ist der Fendrich ein genialer Musiker; ich will gar nicht wissen, bei welcher Partei er Mitglied ist, aber gehässige parteipolitische Untertöne passen gar nicht. Und das gilt für andere Künstler auch, und auch für Sportler.

also österr.staatsbürger kann er sagen was er will, egal ob künstler Sportler etc.
ausserdem hat er sich zu recht beschwert, weil die freiheitlichen seine musik "I am from Austria" verwendet haben, ohne ihn zu fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt jemand, der in seiner Signatur Helmut Qualtinger zitiert. :cool:
Qualtinger war Kabarettist, und somit war Politik sehr wohl sein Metier ;).
Abgesehen davon hat er es verstanden, seine politischen Botschaften auf subtile und intelligente Art zu verbreiten - plumpe Parteipolitik war seine Sache nicht; zumindest nach dem, was ich von ihm kenne.

Auch Musiker haben ihre politische Meinung. Ja, man kann Beruf und Meinung/Politik trennen..
Genau das hat Fendrich ja nicht getan, als er sich während eines Konzerts parteipolitisch geäußert hat.

Ich finde was Anderes noch komischer. Nicht-Rechte Nicht-Politiker, die sich eben über die FPÖ äußern geben es ja zu, dass sie die FPÖ nicht mögen. Aber rechte Nicht-Politiker versuchen es, dass sie nicht in eine FPÖ-Verbindung bringt.
Naja, John Otti macht aus seinem Faible für die FPÖ kein Hehl :D. Und wenn Du den Gabalier meinst, de hat sich in Promi-Wahlumfragen nach meinen Erinnerungen sowohl als Hofer- als auch als FPÖ-Wähler bezeichnet. Finde ich im Übrigen genau so entbehrlich.

also österr.staatsbürger kann er sagen was er will, egal ob künstler Sportler etc.
Das habe ich nicht bestritten. Es steht aber auch mir frei, einen solchen Drang komisch zu finden.

ausserdem hat er sich zu recht beschwert, weil die freiheitlichen seine musik "I am from Austria" verwendet haben, ohne ihn zu fragen.
Das müssen sie in Österreich üblicherweise auch nicht, es reicht eine Lizenzvereinbarung mit der AKM. Soweit ich weiß, haben die Blauen aufgehört, das Lied bei Parteiveranstaltungen zu spielen, als sich Fendrich aufgeregt hat.
 
Der leidet auch bissi an einer.............sagen wir Gedächtnisschwäche

Auch Alfred Noll, Pilz' Anwalt und selbst als Abgeordneter der Liste Pilz in den Nationalrat gewählt, hatte am Sonntagabend in der ORF-Sendung "Im Zentrum" gemeint, er könne sich "nicht vorstellen", dass aus der Gleichbehandlungsanwaltschaft Infos hinausgesickert seien. Auf STANDARD-Nachfrage am Montag sagte Noll: "Ich kann mir beim gegenwärtigen Stand der Recherche zwar vieles theoretisch vorstellen, aber derzeit habe ich keine konkreten Verdachtsgründe, dass Amon-Konrath hier etwas Strafrechtswidriges gemacht hätte -

da brauchen die interviewer nur verschieden fragen zum gleichen thema stellen und darauffolgend kann man die antwort schon aus dem kontext reissen..
 
Die "Musik" mancher "Unterhalter" ist eher Lärm oder Volksverblödung, Politik ist meistens nicht unterhaltend und ebenfalls gezielte Volksverdummung. Wie man gerade sieht und hört.

richtig, und genau daraus kann man lernen !
ned aus den erfolgen, sondern aus dem versagen weiss man, wie man es das nächste mal besser macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben