Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Kroneartikel ist nichts anderes als Marktschreierei.
i habs aber im orf gehört.....die haben des dezitiert gesagt das is geld von personen kommt die bei uns mindestsicherung erhalten..........dann hat der orf also auch alles erfunden.....

so grausam wenn alle was erfinden.......
 
die haben des dezitiert gesagt

alter hut dass sozialgelder nicht, so wie oft propagiert im land bleiben und da die wirtschaft beleben, sondern nahtlos und nahezu vollständig an die mehr oder weniger darbenden familien ins ausland gehen. was man zum leben hier braucht beschafft man sich dann mit schwarzarbeit und anderen geschäftstätigkeiten! will natürlich niemand wahrhaben, da es nicht der pc entspricht!
 
will natürlich niemand wahrhaben, da es nicht der pc entspricht!
ein ähnliches Thema wie jenes der österr. Familienbeihilfen, die in gleicher Höhe wie für in Österreich lebende Kinder bezahlt werden, aber in diverse östliche EU-Länder fließen. Und dort machen sie in der Relation gleich einen ganzen Monatslohn aus.
Wirklich schwer zu argumentieren, oder? Bin gespannt, wie es diesbezüglich weiter gehen wird. Offenbar nicht so einfach zu ändern, weil EU-Recht.
 
Ja, das ist alles evident und wird schon lange diskutiert aber davon hat niemand was. Es müssen endlich Taten folgen, daran wird Strache gemessen werden.
Sonst wird der Pensionist nicht mehr lange in den Hof runterschauen sondern in seiner Wohnung werden sich Kopftuchträgerinnen tummeln.
Soll heissen: Islamische Zuwanderung auf Null bringen, keinerlei Familienzusammenführungen mehr, nicht länger um dern Brei herumreden, aus Verhüllungsverbot ein Burka-Verbot machen! Leider sind sowohl Strache als auch Kurz zu engstirnig um einzusehen, dass JEDE Art von Religionsunterricht abgeschafft gehört.
Ich erwarte mir ehrlich gesagt nicht viel mehr als dass alles so bleibt wie es ist, bestenfalls dass nicht alles, was Rot schon an weiteren Zugeständnissen angedacht hatte in die Richtung der Bereicherungskultur, umgesetzt wird.

....der christliche Religionsunterricht sicher nicht!.....wer diesen nicht mag kann sowieso nicht teilnehmen oder "Ethik"-Unterricht wählen, aber "abschaffen" bin ich total dagegen!....gfoit mir goar net!:meh:
 
i habs aber im orf gehört.....die haben des dezitiert gesagt das is geld von personen kommt die bei uns mindestsicherung erhalten..........dann hat der orf also auch alles erfunden.....

so grausam wenn alle was erfinden.......

Ich frag mich woher sie das wissen wollen....würde mich sehr wundern, wenn Western Union personenbezogene Daten an den Staat meldet....und selbst, wenn es tatsächlich nur Asylberechtigte sind, die dieses Geld ins Ausland transferieren, so ist der Betrag pro Kopf verschwindend gering. Sich darüber aufzuregen, dass sich jemand von der Mindestsicherung etwas zusammen spart und dann eventuell pro Jahr nicht einmal 100.-€ an seine Familie schickt, finde ich schon etwas befremdlich.
 
so wie oft propagiert im land bleiben und da die wirtschaft beleben
Klar, die leben in Österreich und Deutschland vom Ackerbau und schneidern sich die Klamotten selber. Das Smartphone wird auch nebenbei im Baumhaus (Holz selber geschlagen und Nägel aus alten Blechdosen zusammen geschmolzen) zusammen gelötet. :roll:

Außerdem sollten Länder mit einem Exportüberschuss nichts über "unser Geld fließt aus dem Land" quatschen. Exportüberschuss = Kapitalexport!

Zitat Wikipedia: "Verfügt eine Volkswirtschaft über einen Überschuss in der Handelsbilanz, so bedeutet dies, dass sie auch in der Kapitalbilanz einen Überschuss haben muss (Prinzip der doppelten Buchführung). Daraus folgt ein Netto-Kapitalexport, die Ansprüche des Inlandes gegenüber dem Ausland steigen oder die Verbindlichkeiten des Inlandes gegenüber dem Ausland sinken."

Nachzulesen hier: Handelsbilanzüberschuss – Wikipedia
 
....der christliche Religionsunterricht sicher nicht!.....wer diesen nicht mag kann sowieso nicht teilnehmen oder "Ethik"-Unterricht wählen, aber "abschaffen" bin ich total dagegen!....gfoit mir goar net!:meh:
Öffnet dann eben Tür und Tor für Islamunterricht und wenn Strache punkten will muss der weg. Und damit einfach jeglicher Religionsunterricht. So sehe ich das halt, aber ich habe seinerzeit, ohne meine Eltern zu fragen, den Religionsunterricht verlassen und bin die 2 Stunden lieber in der Kälte draussen spazierengegangen.
 
Gähn.
Was wünscht du dir denn abseits des Ausländer/Kopftuch/Religions-Themas von der Politik?
Mehr Gähnen.
Keine Cent mehr in die ÖBB Infrastruktur ohne Nachweis dass damit auch Geld verdient werden kann und nicht bloss verteilt und verloren.
Rausnehmen der Schulgesetze aus der Verfassung und wirkliche Bildungsreform.
Ein nachhaltiges Pensionssystem das langfristig ohne Staatszuschuss auskommt. Umlagesystem, aber mehr Anreiz zu Vermögensaufbau.
Die Studie über Wohnungseigentum zeigt uns in Europa abgeschlagen, gerade das aber ist nachhaltige Sicherung für das Alter.
Weitgehende Entmachtung der Bundesländer-Verschwender wäre mir auch wichtig.
Brief ans Christkind halt...

PS: meine absolute Ablehnung von allem was mit dem ISLAM zu tun hat ist genauso stark wie die Ablehnung Anderer für FPÖ, Burschenschaften (mit denen ich aber auch kaum was am Hut habe) und dergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei man der Ordnung halber schon differenzieren muss, ob der Kapitalexport als Forderung oder als Kapitalabfluss geschieht, letzterem stehen keine Forderungen gegenüber.
Wobei auch klar ist, dass viele Länder unsere Forderungen nie begleichen werden. Forderungen für die Unendlichkeit die wir niemals fällig stellen können (Einmarschieren ist keine Option! :cool: ).
 
Es sind über 300 Beiträge...lese ich nicht...nur eine Anmerkung des Tages: Welches Geistes Kind die FPÖ ist, hat man es heute wiedermal(!!) erleben können...
 
3% mehr für die Metaller, wie üblich mit Vorbildwirkung für andere Branchen ... das Inflationsradl darf sich munter weiterdrehen ... :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben