Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer glaubt das Wahlversprechen eingehalten werden eagl von welcher Farbe, sollte auch weiterhin einen Wunschzettel ans Christkind schreiben.
war nicht gerade die Mindestsicherung für Flüchtlinge und oder Asylberechtigte DAS Zugthema der Herren Kurz und Strache? Daselbe gilt für die FB für Kinder aus einem EU Land. Auch da hat Hr Kurz nicht verraten, wie er geltendes EU Recht kippen wird, damit er wenigstens 1 seiner Hauptpropagandathemen durchbringen kann.

Wartet ab 13. und 14. Gehalt bei Arbeiter und Angestellte wackeln. Mal schaun, wie treu die Wähler bleiben bei 2 Gehälter weniger im Jahr. Aber das ist halt der Solidaritätsbeitrag fürs Vaterland. :D
 
war nicht gerade die Mindestsicherung für Flüchtlinge und oder Asylberechtigte DAS Zugthema der Herren Kurz und Strache? Daselbe gilt für die FB für Kinder aus einem EU Land. Auch da hat Hr Kurz nicht verraten, wie er geltendes EU Recht kippen wird, damit er wenigstens 1 seiner Hauptpropagandathemen durchbringen kann.

Wartet ab 13. und 14. Gehalt bei Arbeiter und Angestellte wackeln. Mal schaun, wie treu die Wähler bleiben bei 2 Gehälter weniger im Jahr. Aber das ist halt der Solidaritätsbeitrag fürs Vaterland. :D
Wackelt wirklich 13. und 14. Gehalt? Oder wackelt nur die Steuerbefreiung?
 
Wackelt wirklich 13. und 14. Gehalt? Oder wackelt nur die Steuerbefreiung?
„Nur“?
Es muss doch klar sein, was in einem Monat mit doppeltem Gehalt vom 13. und 14. Gehalt über bleibt, wenn die Steuerbefreiung fällt?

Nicht wenige Geringverdiener gleichen mit diesen Zahlungen ihr Konto gerade so wieder aus.
 
Nicht ganz...so sieht Ewiggestrig aus.
Rechte Hand zum Gruß heben und Wehrmachts-/WaffenSS-Tarnhosen tragen:
Anhang anzeigen 3313891 Anhang anzeigen 3313893 Anhang anzeigen 3313895

Ok, sprachlich korrekt wäre gewesen: "Die Neuen Ewiggestrigen".
Das Wort "Ewiggestrig" hatte einen Konnex mit "Monarchistisch". Dann, seit dem Ende des 2. Weltkrieges wurde es als Beschreibung für Alt-Nazi/Rechtsextrem verwendet. Dann für die "Neue Rechte" Uns schliesslich für alle, die nicht in der linksrot-grünen Sosse mitschwimmen wollen.
So erlaube ich mir also, als "Neue Ewiggestrige" genau die zu bezeichnen, die auch nicht merken, dass ihre Ziele viel Schaden angerichtet haben und ihre Zeit mittlerweile vorbei ist. SOS Mitmensch eben, die ganzen weinerlichen NGO's, Willkommens-Gutmenschen und die von der wählenden Bevölkerung enttäuschte ("wir wählen uns ein anderes Volk" - Stichwort "Demokratieverweigerer") Linke.
 
Ok, sprachlich korrekt wäre gewesen: "Die Neuen Ewiggestrigen".
Das Wort "Ewiggestrig" hatte einen Konnex mit "Monarchistisch". Dann, seit dem Ende des 2. Weltkrieges wurde es als Beschreibung für Alt-Nazi/Rechtsextrem verwendet. Dann für die "Neue Rechte" Uns schliesslich für alle, die nicht in der linksrot-grünen Sosse mitschwimmen wollen.
So erlaube ich mir also, als "Neue Ewiggestrige" genau die zu bezeichnen, die auch nicht merken, dass ihre Ziele viel Schaden angerichtet haben und ihre Zeit mittlerweile vorbei ist. SOS Mitmensch eben, die ganzen weinerlichen NGO's, Willkommens-Gutmenschen und die von der wählenden Bevölkerung enttäuschte ("wir wählen uns ein anderes Volk") Linke.
Die Umdeutung von Terminologie „neue Ewiggestrige“, „Linksfaschisten“, „neue Juden“ ist doch nur der jämmerliche Versuch, Rechtsextremismus zu normalisieren.
Opferrolle einnehmen und andere zu Tätern machen.
Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen konservative bis rechte Meinungen. Ich sehe vieles eben anders und man kann über alles diskutieren.
Aber diese Gewalt der Worte einerseits und bei Widerspruch das sofortige Einnehmen der Opferrolle andererseits hat mehr mit den Schwalben italienischer Fußballspieler zu tun als mit seriöser Politik.
 
Willst Du damit sagen, dass die neue VP und die Freiheitlichen um nichts besser sind als die anderen?
Willst damit sagen dass die anderen besser sind als die VP und die Freiheitlichen?
Wenn man sich ehrlich ist und die Maßnahmen zur Notwendigkeit der Erhaltung des Lebens in Österreich ins Wahlprogramm miteinbezieht schmierst ärger ab als die Grünen und dies wird keine Partei machen (weder ein Plan A noch die rosa Wahlversprechen und und und)
 
Ewiggestriger – Wikipedia
Als Ewiggestriger oder, als Adjektiv, ewiggestrig (abwertend) wird ein Mensch bezeichnet, der an seinen alten politischen Meinungen festhält und keinen Fortschritt erkennt bzw. anerkennt.[1] Der Duden definiert einen ewiggestrigen Menschen als „jemand, der in seinen Ansichten rückständig ist und bleibt.[2

Die Kaperung von Worten/Wortbedeutungen durch Ideologen und deren Denke kann ich nicht anerkennen, tut leid.
 
„Nur“?
Es muss doch klar sein, was in einem Monat mit doppeltem Gehalt vom 13. und 14. Gehalt über bleibt, wenn die Steuerbefreiung fällt?

.
Erstens: es "wackelt" und es ist noch nicht gefallen.
Zweitens: Sollte die Steuerbefreiung des 13. und 14. bei unselbstständig Beschäftigten tatsächlich fallen, dann wäre dies ein Zeichen, dass die neue Regierung bereit wäre, den Selbstständigen mehr Gerechtigkeit zukommen zu lassen. Und vor den Wahlen haben ja alle von mehr sozialer Gerechtigkeit geschwafelt. Es handelt sich also sehr wohl um das Einlösen eines Wahlversprechens.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben