Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wackelt wirklich 13. und 14. Gehalt? Oder wackelt nur die Steuerbefreiung?
Momentan wackelt keins von beiden. Lt. Bericht der "Presse", auf den sich @Mitglied #310861 bezieht, sollen bisher unangetasteten 13. bzw. 14. Pensionszahlungen von Leuten, die sich in öffentlichen Pflegeheimen befinden, zur Finanzierung dieser Pflege herangezogen werden. Dies als Gegenfinanzierung für die dumme Pflegeregress-Abschaffung.

Das 13. und 14.Gehalt kann im Übrigen keine Regierung abschaffen, das ist Sache der Sozialpartner. Die Steuerbegünstigung könnte eine Regierung natürlich schon abschaffen, aber der letzte, der das probiert hat (Andreas Staribacher), war nur sehr kurze Zeit Finanzminister.

Zweitens: Sollte die Steuerbefreiung des 13. und 14. bei unselbstständig Beschäftigten tatsächlich fallen, dann wäre dies ein Zeichen, dass die neue Regierung bereit wäre, den Selbstständigen mehr Gerechtigkeit zukommen zu lassen.
Den Selbstständigen hat schon die vorletzte Regierung in Hinblick auf das 13./14.Gehalt "mehr Gerechtigkeit" zukommen lassen - oder nimmst Du den Gewinnfreibetrag von 13%, der für Selbstständige als Gegenstück zu den Sonderzahlungen der Unselbstständigen eingeführt wurde, etwa nicht in Anspruch?
 
Ein klassischer Whataboutism

Langweilig.

Btw. es ist nicht verboten russische Erde zu küssen. Appropos, wer bzw. Partei hat mit Putins Partei einen Kooperationsvertrag geschlossen? Welcher Partei gehörten die beiden Eumeln an, welche unbedingt die Krim besuchen mußten? Sandinistas sind Freiheitskämpfer gegen eine rechte Militärdiktatur. Keine Ahnung ob GUSI für die gehackelt hat. Aus heutiger Sicht bezweifle ich das, unabhängig davon, dass es wohl nicht strafbar wäre. Viel wichtiger: Der Hitlergruß und die VAPO sind verboten.

Keine Ahnung in welchem Glashaus ich säße. Guten Tag.

Natürlich, Gusenbauer kann Erde abschlecken, wo er auch möchte. Doch durch diese Geste zeigte er Sympathie für ein verbrecherisches Regime. Aber da es sich um ein kommunistisches Regime handelte, stört Sie das nicht. Auch wenn so manches nicht gesetzlich verboten ist, ist es nicht minder verurteilens- oder tadelnswert.

Zu den Sandinistas: Nur weil sie gegen eine rechte Diktatur gekämpft haben, sind ihnen alle Gräueltaten vergeben? Kürzlich las ich in Le Monde - also nicht unbedingt ein rechtes Blatt - dass jetzt dem Ortega Clan im Land weit mehr gehört, als jemals die Familie Somoza ihr Eigen nennen konnte. Solche edle Freiheitskämpfer unterstütze Gusenbauer mit seiner Volontärstätigkeit.

Abgesehen davon, dass er nach Brüssel und Paris pilgerte, um Österreich schlecht zu machen. All seine dort vorgetragenen Vorwürfe wurden dann von einem Weisenrat entkräftet.

Eine Tragödie, dass solch ein Mann BK werden konnte – auch wenn er es nicht lange war.

Wie gesagt, nicht strafbar, was Gusenbauer anrichtete, aber nicht minder verurteilens- und tadelnswert als so manche Aktion, die jetzt FPÖ-Politikern zur Last gelegt wird.

Übrigens: Ihr schnippisches „Guten Tag“ am Ende Ihrer Kommentare können Sie sich sparen. Wenn ich mich veranlasst fühle, Ihnen zu antworten, dann tue ich es auch. Auch wenn Sie sich molestiert oder inkommodiert fühlen, weil Ihnen jemand aufzeigt, dass Ihre linke Welt mit nur all zu vielen Mängeln behaftet ist.
 
immer wieder spannend, wenn man die scharmützel bzgl. wie böse ist rechts liest, während der faschismus langsam, aber sicher, im kleid einer religion europa einnimmt und von gewissen kreisen noch verharmlost und sogar hofiert wird ... :D
Das Eine revidiert das Andere nicht. Nationalismus und Islamismus haben Gemeinsamkeiten und nicht gerade zu wenig.
Der USA-Attentäter war davor bei den ungarischen Nazis, um sich Infos zu holen.
 
wenn man heute den herrn schieder zugehört hat, glaubt man das die spö nix dazu gelernt hat.
 
ich glaub, der braucht gar net viel sagen.
Mit dem Schieder bekommen wir die schon weg geglaubte unselige Wehsely "durch die Hintertür" zurück, um es mal so auszudrücken.
Was kann der Schieder für seine Frau und was hat das mit seiner Politik zu tun? Die sagt ihm vor was er machen soll oder wie? Armer unterdrückter Mann? o_O:D Ihr sudert immer nur und als Begründung reicht "die Wehsely"? :verwirrt:
 
Ihr sudert immer nur und als Begründung reicht "die Wehsely"? :verwirrt:
sicher nicht...nur mit ihm geht es in wien so weiter wie jetzt...es würd sich nix ändern.....bis wien pleite ist.
oder die roten so viel verloren haben das sie auch in wien gänzlich unten durch sind.........und das meine liebe wird kommen mit einem schieder wenn er den bürgermeister werden will.
 
sicher nicht...nur mit ihm geht es in wien so weiter wie jetzt...es würd sich nix ändern.....bis wien pleite ist.
oder die roten so viel verloren haben das sie auch in wien gänzlich unten durch sind.........und das meine liebe wird kommen mit einem schieder wenn er den bürgermeister werden will.
Und mit Ludwig nicht, weil der mitm Gudenus kuscheln würde und das sooo viele Wähler super fänden oder wie? :D
 
Und mit Ludwig nicht, weil der mitm Gudenus kuscheln würde und das sooo viele Wähler super fänden oder wie? :D
genau.....weil nur mit den bobos aus den lustigen bezirken wirst auf dauer keine wahlen gewinnen......aber was kümmert es dich...du wohnst ja eh ned in wien
 
Naja, ich hab Familie in Wien und die wünschen sich alle Schieder. Verständlicherweise. :D
versteh ich ned...aber bitte. das sich in wien was ändern muss is klar.....oder nicht gelesen wie viele schulden wien hat.

übers burgenland habens auch geschimpft..wie kann da niessl mit den blauen was machen....was is schlimmes passiert im burgenland.....ich wüßt nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben