Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil ich es verstehen kann, dass man sich jemanden wünscht der sich klar gegen eine FPÖ-Beteiligung positioniert. Für mich persönlich wäre es (auf Bundesebene) ein Grund der SPÖ den Rücken zu kehren, würde sie mit den Blauen ins Bett steigen.
ich würde mich immer mit einer rechten ins bett legen, eine linke würde mir nie ins bett kommen.:lehrer:
 
Naja, verhalten sich ja alle so super solange wir sie durchfinanzieren. Was aber wenn dafür kein Geld da wäre?
Alle“? Warum wird immer so getan, also ob alle nicht in Österreich Geborenen sich hier aufführen würden.
Wenn aber signifikant viele Leute, die sich einer bestimmten Partei zugehörig fühlen, verbotene Dinge tun sind es immer Einzelfälle.
Also, irgdwann in nicht so ferner Zukunft werden die 8 Bundesländer halt Wien ausspucken und Österreich-Neu konstituieren.
:lol:
Weil sie eine Ansammlung von Parallelgesellschaften die dann mit "Österreich" nichts mehr zu tun haben weder finanzieren wollen noch sich von diesen politisch bedrängen lassen.
Ich warte immer noch auf eine Gesellschaftsbeschreibung und einen Wertekanon, der Österreich genehm ist. Vielleicht schafft es ja türkis-blau, sowas mal zu formulieren, anstatt nur immer auf Sachen zu zeigen, die man gerade nicht will.
Ich stamme nicht aus den 40er Jahren und warte auf eine Vorschlag der rein sprachlich prägnanter ist als "Umvolkung"...
„Ich bin ja nach dem Krieg geboren“
„Ich hab ja nichts gewusst.“
„Das hat man in der Schule nicht besprochen“
„Ich hab ja nicht Geschichte studiert“

Alles Ausreden!

Willst Du einen Fachbegriff? „Migration“
Etwas umgangssprachlicher? „Einwanderung“
Willst Du hetzen? „Umvolkung“
(also ob ernsthaft jemand planen würde, die Bewohner auszutauschen :kopfklatsch:)
 
Hallo, Hallo, Hallo,

Eines meiner Lieblingsbilder vom jungen H C STRACHE. So ein schneidiger fescher Kampl. .


Tja, der Neid is a Hund.

Vergleichen wir zwei Männer, die vor einiger Zeit politische Nachwuchshoffnungen waren.

Strache, ein fescher, junger Mann, der Agilität, Energie und Tatkraft ausstrahlt. Auch wenn Aussehen nicht alles ist, so ist unverkennbar, dass diesem jungen Mann eine große Zukunft beschieden sein würde. Seit dem Beginn seiner glänzenden Politikerkarriere verfolgt er die gleichen lobenswerten Ziele, weicht davon nicht ab und lässt Kontinuität erkennen, weshalb er mit politischem Erfolg belohnt wird.

Wie sieht es bei den damaligen Nachwuchshoffnungen der SPÖ aus? Gusenbauer mit Mondgesicht und bereits vorhandenem Bierbauchansatz , der am Moskauer Flughafen am Boden umher rutscht. Damit symbolisiert er bestens den angehenden, in den Arsch anderer hinein kriechenden Parteibonzen. Er, der vorgibt, für soziale Gerechtigkeit sorgen zu wollen, wirft bei der ersten Gelegenheit seine Grundsätze über den Haufen und verpartnert sich mit dubiosen Kapitalisten. Aber auch in der Nähe von Kapitalisten bleibt Gusenbauer bildungsresistent was geschäftsstrategische Entscheidungen betrifft. Dass er ein grottenschlechter Geschäftsmann ist zeigt sein mangelndes Gespür bei der Personalauswahl von Tal Silberstein, womit er nicht unbeteiligt ist, dass die SPÖ bei Nationalratswahlen seit 1970, also seit 47 Jahren, nicht mehr die stimmenstärkste Partei ist.

So ist es nicht verwunderlich, dass so manchen Sozi beim Anblick des strahlenden, jungen Strache der Neid frisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du hetzen? „Umvolkung“ (xalso ob ernsthaft jemand planen würde, die Bewohner auszutauschen :kopfklatsch:)

Na, wer hetzt und wer will umvolken? Kann mich an Erdogan erinnern, der das ungeniert von sich gibt, dem ist eine Umvolkung in Europa durchaus recht.
Der IS hatte Österreich als Teil des Kalifats in den Karten und die Aussagen hunderter anderer Hetzer aus diesem "Kulturkreis" müssten auch allgemein bekannt sein.
Wien betreffend, was braucht man da noch planen, passiert ja laufend, obwohl rot/grün schon ein Motor dafür sind in der vergeblichen, aussichtslosen Hoffnung auf künftige Wähler.
 
Alle anderen können sich problemlos über den Markt finanzieren.
du hast bei einem verein noch nie was gemacht....da bin ich mir sicher. weil sonst wüsstest du das dem schon lange nimmer so ist. die haben ja, weil du fußball angesprochen hast, schon in der BL probleme genug geldgeber zu finden. je weiter du runter kommst umso weniger findest du wem der dir auch nur einen müden cent gibt. und das geld das einige, bei weitem aber nicht alle, an ihre spieler auszaheln sind meist die fahrtkosten die sie ersetzt bekommen.

und was glaubst was mit den ach so tollen subventionen meist passiert. die bekommst und musst dann eh gleich wieder einzahlen weil du für die nutzung der sportstätte miete zahlen musst. meist zahlst du aber mehr als du bekommst.
 
du hast bei einem verein noch nie was gemacht....da bin ich mir sicher. weil sonst wüsstest du das dem schon lange nimmer so ist. die haben ja, weil du fußball angesprochen hast, schon in der BL probleme genug geldgeber zu finden. je weiter du runter kommst umso weniger findest du wem der dir auch nur einen müden cent gibt. und das geld das einige, bei weitem aber nicht alle, an ihre spieler auszaheln sind meist die fahrtkosten die sie ersetzt bekommen.

und was glaubst was mit den ach so tollen subventionen meist passiert. die bekommst und musst dann eh gleich wieder einzahlen weil du für die nutzung der sportstätte miete zahlen musst. meist zahlst du aber mehr als du bekommst.

... abgesehen von den Km Spieler ;) ... bei dem mir nahe stehenden Verein..:cool:. Spielfelder gehören betreut, Hallenmieten gehören bezahlt, ca. 200 Jugendliche gehören betreut/trainiert, die dazugehörigen Trainer entschädigt, die Dressen gehören gewaschen ....und für viele sollte dies wenig bis nix kosten ;) .... die Eltern wollen kaum MG Beitrag zahlen ... und , und, und ..... sorry ghert net gaunz doher ...es woar nua wegen de Subventionen ... :lalala: :undweg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben