Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Q: Sind Sie eigentlich auch für ein Verbot des gewöhnlichen Kopftuchs, wie er etwa von zehntausenden türkischen Frauen in Österreich getragen wird?

A-K.K.: Ich denke in diesem Punkt französisch. Dort gibt es ein Verbot für alle ostentativen religiösen Symbole im öffentlichen Raum.

Q: Das inkludiert auch das Kopftuch?
A-K.K.: Auf jeden Fall.

Wenn sie als Ministerin das auch bei Besuchen in so genannten Ländern so halten würde, wäre das ein Fortschritt nach Fischerin&Co
Ich habe schon meine Probleme mit dem gewöhnlichen Kopftuch: Österreichischer Integrationsfonds ÖIF
 
nun wird es bald ernst , die zwei parteien verstehen sich immer besser.die zukunft kann beginnen.:hurra:
 
... abgesehen von den Km Spieler ;) ... bei dem mir nahe stehenden Verein..:cool:. Spielfelder gehören betreut, Hallenmieten gehören bezahlt, ca. 200 Jugendliche gehören betreut/trainiert, die dazugehörigen Trainer entschädigt, die Dressen gehören gewaschen ....und für viele sollte dies wenig bis nix kosten ;) .... die Eltern wollen kaum MG Beitrag zahlen ... und , und, und ..... sorry ghert net gaunz doher ...es woar nua wegen de Subventionen ... :lalala: :undweg:
Nach meiner Erfahrung ließe sich alles, was Du hier aufgelistet hast, bei den meisten ländlichen Fußballvereinen locker aus den laufenden Einnahmen finanzieren, wenn man den Unfug abstellen würde, dritt- bis siebentklassigen Kampfmannschafts-Spielern Gehälter zu zahlen.

Bzgl. Mitgliedsbeiträge: Beim Tennis-, Golf- oder Squashclub zahlt jeder, ohne mit der Wimper zu zucken. Nur beim Fußball hat sich die Meinung eingebürgert, dass alles gratis sein muss, inkl. Ausbildung der Kinder.
 
Weil ich es verstehen kann, dass man sich jemanden wünscht der sich klar gegen eine FPÖ-Beteiligung positioniert. Für mich persönlich wäre es (auf Bundesebene) ein Grund der SPÖ den Rücken zu kehren, würde sie mit den Blauen ins Bett steigen.
Das wollten sie. Kern sagte nicht nein. Hat geschaut, ob er eine Chance hat. Als er sah, dass das mit Kurz eher fix ist, ging er auf Distanz. Deswegen ist Kern für mich bereits abgeschrieben.
 
tja, links ist das neue rechts .. :hahaha: die täter sind die opfer.. :hahaha: etc..
wir alle werden doch für dumm verkauft... aber sagst das einem/einer ins gesicht bist der bist der böse und die wucht der xxxxx-phobie keule schlägt zu.
Wieder 180°?
Nicht links ist das neue rechts, sondern rechts ist mittig und alles andere ist links...sagt zumindest Strache.
Und der sieht sich ständig als Opfer, auch, wenn man nur die Wahrheit sagt.
Komisch, wenn sie gerade den größten Blödsinn von sich geben, lachen die Rechten die Anderen aus. Hm.
 
Was genau ist daran grundsätzlich schlecht?
Ist der Geburtsort wichtiger, als der Mensch und wie er sich verhält?


„Umvolkung“ ist negativ besetzt, weil dieser Begriff ausschließlich von den Nazis im Zusammenhang mit der Lebensraumgewinnung im Osten verwendet wurde. Wenn man sich ansieht, wie die dort gehaust haben, sollte klar sein, dass man diesen Begriff im Zusammenhang friedlicher Migration einfach nicht anwenden kann.
Von mir aus kannst Du von „Umvolkung reden“ wenn muslimische Armeeverbände einmarschieren, Zuvilbevölkerung töten und eigene Leute ansiedeln. Sonst würde ich es halt bleiben lassen.

Das Vokabular gewisser Kreise strotzt nur so von Worten aus den 40ern. Um meistens mit Umdeutung von „was tun wir mit denen“ zu „was tun die mit uns“. Ich mag diese sprachliche Täter-Opfer-Umkehr einfach nicht.
Wenn das alles unwissentlich passiert, schlimm genug. Aber die Häufung vieler, vieler Indizien lässt mich zumindest auf eine klare Geisteshaltung schließen.

Sehr gut und wichtig zu warnen. Solange es noch geht.
 
wien ist wirklich anders , wenn es nach der roten versager partei geht bleibt wien das paradies für zuwanderer und was so noch kommt.für mich als geborener wiener finde es beschämend was rot und später mit grün , aus dieser stadt gemacht hat.:grantig::grantig::grantig:
 
...bleibt wien das paradies für zuwanderer und was so noch kommt.
Ist das schlimm? Schließt das denn aus, dass es für die anderen auch ein Paradies sein könnte? Und warum genau bitte?
für mich als geborener wiener finde es beschämend was rot und später mit grün , aus dieser stadt gemacht hat.:grantig::grantig::grantig:
Abgesehen von den hervorragenden Bewertungen („lebenswerteste Stadt“ und derlei, seit Jahrzehnten in den Top 3): Was genau stört Dich denn?
 
Ist das schlimm? Schließt das denn aus, dass es für die anderen auch ein Paradies sein könnte? Und warum genau bitte?
Abgesehen von den hervorragenden Bewertungen („lebenswerteste Stadt“ und derlei, seit Jahrzehnten in den Top 3): Was genau stört Dich denn?

Mein Tipp: "De Auslända!"
 
ich frag mich ja immer wer da gefragt wird??
Deswegen frage ich ja Euch, die ihr scheinbar nicht gefragt wurdet, warum diese Umfragen nicht stimmen sollten.

Ich vermute mal, wenn man viel reist, eventuell sogar mal längere Zeit in anderen Städten jenseits der Millionengrenze lebt, kann man durchaus zu dem Schluss kommen, dass Wien ein netter Fleck auf Erden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben