Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deswegen frage ich ja Euch, die ihr scheinbar nicht gefragt wurdet, warum diese Umfragen nicht stimmen sollten.

Ich vermute mal, wenn man viel reist, eventuell sogar mal längere Zeit in anderen Städten jenseits der Millionengrenze lebt, kann man durchaus zu dem Schluss kommen, dass Wien ein netter Fleck auf Erden ist.

Ich würde sogar weiter gehen: Es gibt keine bessere Großstadt. Ich war allerdings noch nicht in Melbourn.
 
Deswegen frage ich ja Euch, die ihr scheinbar nicht gefragt wurdet, warum diese Umfragen nicht stimmen sollten.

Ich vermute mal, wenn man viel reist, eventuell sogar mal längere Zeit in anderen Städten jenseits der Millionengrenze lebt, kann man durchaus zu dem Schluss kommen, dass Wien ein netter Fleck auf Erden ist.

Nicht mehr für jene, die in gewissen Bezirken eine Familie leben wollen, mit Kindern in Schulen, Kindergärten. Und das Klima wird rauer. Wie man als "eingesessener Wiener" auf diversen Märkten behandelt wird geht mehr und mehr den Bach runter. Auch in Wien wurden Leute in Schanigärten angepöbelt wegen Alkoholkonsum. Das wird von einigen erst zur Kenntnis genommen, wenn es flächendeckend stattfindet - bitteschön!
Aber ich weiss, auch diese Aussage kann man wieder in kleine Futzerl zerpflücken und Nebelwände errichten, aber wie lange noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann nur hoffen das sich der geist vom herrn kanzler kurz und den herrn vizekanler strache, endlich über ganz österreich legt.weil wenn das nicht geschehen sollte, sind unsere kinder sehr arm dran. :lehrer:
 
Aber ich weiss, auch diese Aussage kann man wieder in kleine Futzerl zerpflücken und Nebelwände errichten, aber wie lange noch?
Nö, brauch ich gar nicht. Das mit der Schule kann ich nachvollziehen. Das mit dem Märkten und Schanigärten ist mir noch nicht passiert, würde mich auch stören.
Ich wohne halt scheinbar in einem entspannteren Teil Wiens.
 
Deswegen frage ich ja Euch, die ihr scheinbar nicht gefragt wurdet, warum diese Umfragen nicht stimmen sollten.

Ich vermute mal, wenn man viel reist, eventuell sogar mal längere Zeit in anderen Städten jenseits der Millionengrenze lebt, kann man durchaus zu dem Schluss kommen, dass Wien ein netter Fleck auf Erden ist.
Wien ist in manchen Vierteln sicher einer sehr schöne Stadt. Aber bist du schon einmal von der Siccardsburggasse über die Hasengasse (das ist dort, wo der Mundl daheim war) zum Waldmüllerpark gegangen?
 
Wien ist in manchen Vierteln sicher einer sehr schöne Stadt. Aber bist du schon einmal von der Siccardsburggasse über die Hasengasse (das ist dort, wo der Mundl daheim war) zum Waldmüllerpark gegangen?
Ja, des öfteren. Ich verstehe, was Du meinst, aber war dieser Teil vom 10., ungeachtet der Einwohnerstruktur, jemals ein schönes Viertel?
 
Ja, des öfteren. Ich verstehe, was Du meinst, aber war dieser Teil vom 10., ungeachtet der Einwohnerstruktur, jemals ein schönes Viertel?

Ich meine jetzt gar nicht die Einwohnerstruktur bzw. die vielen Ausländer. Mich stören der Dreck und (mit Verlaub gesagt) die Hundescheiße, die dort herum liegen. In Wien gibt es mehrere solche Grätzel. Ich möchte jetzt gar nicht Singapur als Vorbild preisen. Wir sind vermutlich auch über die Schattenseiten Singapurs ähnlicher Meinung. Aber was die Sauberkeit der Stadt angeht, da könnten wir uns schon ein Vorbild daran nehmen. Zumindest ein kleines bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder 180°?
Nicht links ist das neue rechts, sondern rechts ist mittig und alles andere ist links...sagt zumindest Strache.
Und der sieht sich ständig als Opfer, auch, wenn man nur die Wahrheit sagt.
Komisch, wenn sie gerade den größten Blödsinn von sich geben, lachen die Rechten die Anderen aus. Hm.

siehst.. und die linken bezeichnen immer die anderen als die hetzer..
dabei fällts ihnen wahrscheinlich gar nicht mehr auf..der schwarze block, alles faschisten ? :D

so wie das rote dirty campaigning.. da waren sicher auch die anderen schuld..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht zahlt man im Burgenland keinen Mitgliedsbeitrag, bei unseren verein im ort ist das nicht so. da werden die Eltern ganz schön zur kasse gebeten.
Für alle Vereine kann ich's natürlich auch nicht sagen, aber bei den meisten mir bekannten ist es so wie beschrieben.
 
wenn man sich so manche einschlägige Paysex-Inserate durchliest, hat man fast den Eindruck, manche werden sogar von mal zu mal jünger :D

brauchst nur seitenblicke ansehen.. da hat keine sich liften lassen, lippen aufspritzen.. usw.
aber mit den beauty docs sinds auf bussi bussi :bussal:
das wahre alter verrät sowieso keine.. :D
 
[QUOTE="gogolores, post: 9274016, member: 171" Ich möchte jetzt gar nicht Singapur als Vorbild preisen. Wir sind vermutlich auch über die Schattenseiten Singapurs ähnlicher Meinung. Aber was die Sauberkeit der Stadt angeht, da könnten wir uns schon ein Vorbild daran nehmen. Zumindest ein kleines Bisschen.[/QUOTE]

Ich kenne Singapur sehr gut. Die Sauberkeit ist bemerkenswert, aber die Strafen für Verstöße gegen die Auflagen ebenso.
Ich möchte nicht wissen was in Wien los wäre, wenn jemand für das Rauchen außerhalb der erlaubten Zonen zwei Durchschnittsmonatseinkommen zahlen müsste.

Sowas kannst Du nur in autoritären Staaten machen.

98F2972D-DE39-46B8-A6FD-2AA85B4EBB4D.jpeg
 
Ich kenne Singapur sehr gut. Die Sauberkeit ist bemerkenswert, aber die Strafen für Verstöße gegen die Auflagen ebenso.

Darum habe ich ja auch geschrieben:

Ich möchte jetzt gar nicht Singapur als Vorbild preisen.

Aber ich habe auch geschrieben, dass wir uns ein kleines bisschen von Singapur abschauen könnten. Es gibt übrigens auch in Europa Demokratien, wo die Straßen sauberer sind als in Wien.
 
[QUOTE="gogolores, post: 9274016, member: 171" Ich möchte jetzt gar nicht Singapur als Vorbild preisen. Wir sind vermutlich auch über die Schattenseiten Singapurs ähnlicher Meinung. Aber was die Sauberkeit der Stadt angeht, da könnten wir uns schon ein Vorbild daran nehmen. Zumindest ein kleines Bisschen.
... aber ... vielleicht ... wäre ... ein ... gaaaanz ... kleines ... bisschen ... weniger ... nicht/anti-autoritär --- manchmal --- doch --- auch --- ned ---schlecht :undweg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben