Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die ÖVP ist seit 30 Jahren durchgehend in der Regierung. Erst im 31. Jahr war sie im Stande die Finanzen durchzuleuchten?

hat sie eh. sie durchleuchten, wie sie z.b. grossbanken steuerzuckerln noch mehr versüssen.
und : sie legen eh wert auf prioritäten.

und, das kann man den türkisen nicht anlasten, weil die sind jetzt erst im 1 lehrjahr.

sarkasmus aus.
 
War vorige Woche im 10., Gegend Reumannplatz, vorzüglich speisen. Der Haubenkoch war inspiriert, das Publikum in der Gastwirtschaft dezent unauffällig. An- und Abreise erfolgte friktionsfrei.

Erst die Lektüre dieses Ts macht mir klar, in welcher Gefahr ich mich befand.

als so naiv hab ich dich aber nicht eingeschätzt... :D
 
Dem Anschein nach hat noch niemals eine Regierung die Finanzsituation des Landes so gut wie die vermutlich zukünftige durchleuchtet.
Die ÖVP ist seit 30 Jahren durchgehend in der Regierung. Erst im 31. Jahr war sie im Stande die Finanzen durchzuleuchten?
Den Finanzminister stellt sie aber erst (wieder) seit 10 Jahren.
Leute, dabei geht's ja um ganz was anderes: nämlich daß die Blauen den Schwarzen/Türkisen nicht wirklich über den Weg trauen (nachdem sie - ihrer Meinung nach - damals vom Schüssel über den Tisch gezogen wurden) und sich daher selber ein genaues Bild über die Budgetsituation machen wollen (was irgendwie auch verständlich ist).
 
und Billa, Spar & Co verlangen für Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs dasselbe wie in einer Stadt. Außerdem gibt es in Hintertupfing keine Sozialmärkte oder dergleichen, und der Strom kommt auch kostenpflichtig aus der Steckdose und nicht gratis aus dem (Ur)Wald
In "Hintertupfing" (ich hab dort mehr als 30 Jahre gearbeitet) hat es weder Spar noch Hofer gegeben.
Und wenn sie Geld nach Afrika überweisen wollen ....... Post auch keine.
 
Hm, die Ortschaft gibt's also wirklich. Dachte immer, das wäre ein Synonym für "am Arsch der Welt" für alles Mögliche.
 
Weil ichs gerade gelesen habe und mMn die fehlende Menschlichkeit ein sehr großes Problem unserer Zeit ist, möchte ich die Kolumne mit euch teilen - Finstere Zeiten: Es mangelt an Menschlichkeit - Kolumne - SPIEGEL ONLINE

Also wenn ich mir den Artikel durchlese, keimt bei mir schon der Verdacht auf, dass Europäer, inklusive uns Österreicher ein sehr schlimmes Volk sind. Dabei habe ich immer in Bezug auf Österreich die Wörter “zaumhoitn“ und “zaumhelfen“ verbunden. Aber scheinbar sind lt.der Kolumnen Tante diese Werte nicht mehr präsent. Vielleicht sollte sie aber auch einfach mal hinter ihrem Bildschirm hervor kommen, und sich umschauen, wie viel unter anderem ehrenamtliche Freiwilligenarbeit in vielen Bereichen noch geleistet wird, wie viel “zaumhelfen“ trotzdem noch präsent ist, bevor sie alle als empathielos und gestresst mehr oder minder über einen Kamm schert

Und was das bekritelte “Abschieben“ der alten Generation betrifft - ich wünsche der Dame, dass sie den finanziellen Untergrund hat, um (womöglich einige Jahre vor der eigenen Pensionierung) den Job aufzugeben, und die nötige physische und psychische Verfassung, um ihre womöglich kranken und bettlägerigen Eltern selber betreuen zu können.
 
Ein Vorgeschmack auf Türkis-Braun äh blau:
Stelzer lädt Gewerkschaften zu Gesprächen ein - ooe.ORF.at

Von Stärkung der kleinen und mittleren Einkommen faseln, und dann dieses.
Und bevor irgend ein Gscheitwaschel von Bonzenbeamten fantasiert, das trifft - vom Feuerwehrmann über die Krankenschwester bis zum Beamten im Landhaus - die kleinen und mittleren LohnempfängerInnen.
 
Und was das bekritelte “Abschieben“ der alten Generation betrifft - ich wünsche der Dame, dass sie den finanziellen Untergrund hat, um (womöglich einige Jahre vor der eigenen Pensionierung) den Job aufzugeben, und die nötige physische und psychische Verfassung, um ihre womöglich kranken und bettlägerigen Eltern selber betreuen zu können.
Nicht immer (sogar eher selten) geht es um Pflegearbeit. Ja, die kann eine ausländische Pflegerin oder auch ein Pflegeheim in Thailand übernehmen. Es geht um emotionelle Fürsorge. Es geht darum, zu den Kindern Kontakt zu haben. Auch rüstige Senioren brauchen den Besuch der Kinder oder Enkelkinder. Das wird schwer möglich sein, wenn sie ihren Lebensabend im "Land Of Smile" verbringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben