ich nehme an Du beziehst Dich auf Wecker, nicht auf Kern. Die Ideen Weckers sind Kommunismus pur, also zum Scheitern verurteilt. Die Leute lernen nicht aus der Geschichte.
nööö ich bezieh mich auf kern´s worte. .wie vom nlp coach ähm ghostwriter abgelesen
?
was die 95%, die kern ansprechen will, halt mehrheitlich hören wollen..
wennst mal marx und engels gelesen hast, hatten die - zeitgemäss- einige recht gut ideen.
nur, die politiker habens es damals extrem vergeigt.. extremfall : die gulags in sibirien für die klassenfeinde..
zurück zu heute..
kerns honigsüsse, schöne worte sind nicht nur für armutsgefährdete der reine hohn und zynismus.
auch für die wiener links wähler, die in roten freunderl-netzwerken um den miesen prekär kv per lächelnd-freundlicher
"drohung" des existenz entzuges dort "freiwillig zwangsarbeit" leisten.
wobei.. zwangsarbeit hatten wir doch schon mal.. *hüstel* was kommt danach, wiederholt sich die geschichte ?
du bist nichts - die partei ist alles..gehirnwäsche ?
bitte informiert euch doch bei den jeweiligen kritischen vereinen, die NICHT am subventionshahn der ex-regierung hängen...
und..ja bewusst provokant geschrieben - es gilt natürlich die unschuldsvermutung.
insofern ist die ideologie hier zweitrangig, da gewisse muster auch beim gegenspieler durchaus erkennbar sind.
a la was mir nutzt, adaptiere ich für meine bedürfnisse..
man muss nur genau hinsehen/hören.