Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob das Kokettieren mit Neuwahlen am Ende nicht eine Fehlspekulation sein wird?
 
Meine Meinung ist, dass man es beim Familiennachzug eigentlich nur falsch manchen kann. Ist der Staat zu großzügig, schafft er Anreize und bekommt noch mehr Personen die im Sozialsystem hängen, verweigert man sich kommt das von dir geschriene raus. Ein Mittelweg wird auch schwer da die Regelung sicher nicht einfach wird und dadurch die Nachvollziehbarkeit vermutlich verloren geht :schulterzuck:
Dass es keinen Familiennachzug gibt, hat mMn v.a. den Grund, dass man für "subsidiär Schutzberechtigte" einen Anreiz schaffen will, nach Wegfall des Asylgrundes (sprich: nach Kriegsende) möglichst rasch in die Heimat zurückzukehren. Lt. @Mitglied #268845 gibt es in Deutschland ohnehin schon jetzt einen Mittelweg.

Weiß eigentlich wer wie das in Österreich aktuell gehandhabt wird?
Ganz ehrlich: keine Ahnung ;)
Bei uns ist das offenbar kein großes Thema, warum auch immer.

Edit: Hab doch was gefunden:
In Österreich gelten seit über einem Jahr schärfere Regeln für den Familiennachzug. Subsidiär Schutzberechtigte können ihre Familien erst nach drei Jahren nach Österreich holen. Zudem müssen sie gewisse wirtschaftliche Voraussetzungen erfüllen - wie ein geeigneter Wohnsitz und ein geregeltes Einkommen.
Flüchtlinge: Familiennachzug nach Deutschland steigt
 

zahlst da die eine haubn auch mit, oder wie rechtfertigt man € 13.- für eine gebackene schweinsleber...........solchen hütten bleib ich normal fern, weil ich mich ned gern ausnehmen lasse. aber wie man sieht gibt es ja leute im forum die kann ma ganz einfach übern tisch ziehen....und die sagen no danke dazu...

so jetzt könnts wieder über unsere liebsten nachbarn herziehen.........
 
aber ich geh davon aus, dass man sich die Hauben auch zahlen lässt......würd ich auch so machen....
von mir aus bei einem essen das man nicht alle tage hat...aber bei einer gebackenen schweinsleber....das ist reine abzocke....weil die kann da herr haubenkoch auch ned anders machen als der ohne haube..
 
zahlst da die eine haubn auch mit, oder wie rechtfertigt man € 13.- für eine gebackene schweinsleber...........solchen hütten bleib ich normal fern, weil ich mich ned gern ausnehmen lasse. aber wie man sieht gibt es ja leute im forum die kann ma ganz einfach übern tisch ziehen....und die sagen no danke dazu...

so jetzt könnts wieder über unsere liebsten nachbarn herziehen.........
Wenn du im zehnten dein Mahl zwischen zivilisierten Mitteleuropäern einnehmen willst bleibt dir nichts anderes übrig als beim Meixner essen zu gehen. Mir ist es den Preis bei weitem wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Worauf warten? Zur Erkenntnis, dass wir nicht unbedingt den Zuzug weiterer Muslime fördern müssen, dazu brauch ich keine Bedenkzeit. Aber schon möglich, dass die Grünen eine besonders lange Leitung haben.

Die hoffen, dass jeder neue Staatsbürger bei der nächsten Wahl eine Stimme für sie ist.
 
Die hoffen, dass jeder neue Staatsbürger bei der nächsten Wahl eine Stimme für sie ist.

Wenn man von 2015 ausgeht, 6000 Einbürgerungen in diesem Jahr. Und grosszügig den so genannten Grünen davon ein Viertel Wähleranteil zusprechen würde ... sähe das immer noch sehr bescheiden aus angesichts der Verluste bei der letzten Wahl. Also bitte einige Jahrzehnte weiterhoffen;)
Aber bis dahin wird man unter "Grüne" wohl mit einer ISLAM-Partei rechnen müssen, grün ist ja die Symbolfarbe dieser Fortschritts- und Demokratieverweigerer, die aber trotzdem mit
Taqīya in unsere Institutionen kommen wollen. Taqīya – Mit List und Tücke zur Macht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben