Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da steht aber "Ihr Recht geht vom Volk aus. "!
Ein kleiner aber sehr relevanter Unterschied......
Es bedeutet nämlich, das Recht der Republik geht vom Volk aus und nicht das Recht geht vom Volk aus.
Grundsätzlich müssen alle Gesetze auf das Volk zurückzuführen sein. Also auf demokratischem Weg zustandekommen.
und genau sowas ist die erbsenzählerei die mir von manchen so am arsch geht...jeder weiß wie es gemeint ist, aber einige müssen sich immer wichtig machen......
 
heute hat man gesehen wie wichtig wir in der EU sind
interessant allerdings auch - und ich sag das mal völlig wertfrei - daß auch die beiden als Favoriten genannten Städte Bratsilava und Mailand nicht zum Zug gekommen sind.
Ich denke, die beiden Gewinnerstädte haben einfach das beste Lobbying betrieben; und was anderes hat offenbar nicht gezählt.
 
Ein kleiner aber sehr relevanter Unterschied......
Den kann ich aber nicht sehen. Wenn das Volk (Ihr Volk) es so haben will, dann ist das geltendes Recht.

Es besteht doch kein Zweifel darüber, dass die Frage des Zuzuges ein maßgebliches Kriterium für die Wählerentscheidung war.
Bei der NR - Wahl 2017 hat die Mehrheit des Volkes sich dafür entschieden, dass wir nicht zum Weltsozialamt werden wollen.
 
Dass Sebastian Kurz nicht sauft und raucht? Ist das von Nachteil, wenn er sich in diesem Punkt offenbar von anderen Politikern unterscheidet? :hmm:
Ich bin mir sicher, dass du weißt, was ich meine...;)

Nicht saufen und nicht rauchen ist ein Pluspunkt bei einem Menschen. Das als Negativ hinzustellen, ist echt saudämlich. Leider privat schon oft erleben müssen.
 
Andererseits ist es merkwürdig ruhig, keine Dementis seitens der Hofburg außerhalb der Krone, keine anderen Medien die über die Krone herfallen
doch doch, gibt es, aber darum geht es nicht ;) warten wir, wer der angebliche Diplomat ist, welcher ausgerechnet der Krone seine eigenen Notizen zur Verfügung stellt :hahaha: OmG, was die Leute alles glauben :hahaha:
 
Sollte an der Geschichte was dran sein, wobei ich daran noch immer sehr starke Zweifel hab, wäre es in Summe eine dämliche Aktion von VdB :verwirrt:
Naja. Man abgesehen davon, ob das eine wahre oder erlogene Geschichte ist, auch ein BP wird wohl mit wem "normal" reden. Dass ein Gespräch mit Strache hinter verschlossenen Tür kaum diplomatisch abläuft, da brauch ich kein Hellseher sein, reichen schon seine Bierzelt-Auftritte aus, um sich eine Meinung zu bilden.
Dass die meisten Österreicher und Deutsche, die gegen Ausländer sind, dort anzutreffen sind, wo es die wenigsten davon sind, ist auch ein Fakt. Nona bezeichnet man solche als Trotteln (geschwärzter Teil). Siehe Sachsen, in den AfD-Hochburgen beträgt der Ausländeranteil 0,5 %. Usw.

So, ich geh mal futtern und arbeiten, bis irgendwann nach 21h.
 
doch doch, gibt es, aber darum geht es nicht ;)
Siehe meinen Nachtrag, 2 Minuten später auf orf.at hab ich ein Dementi gesehen ;)
warten wir, wer der angebliche Diplomat ist, welcher ausgerechnet der Krone seine eigenen Notizen zur Verfügung stellt
Das wird spannend... wobei ich kann mir schon denken was da raus kommt:
"Möglicherweise habe der Diplomat der in englischer Sprache geführten Unterhaltung nicht richtig folgen können."*
Möglicherweise gelangte das Dokument ja auch in englischer Sprache zur Krone und leider, leider ist bei der Übersetzung was schief gegangen :lalala: Kann ja mal passieren, so ganz zufällig und steht dann sehr klein gedruckt bei den Widerrufen ;)


* Quelle: news.ORF.at
 
ich bin kein Freund von VdB, aber für so blöd halte ich ihn nicht. Vor einigen Tagen schwirrte auch hier im Forum die Meldung, 13 und 14. Gehalt wird abgeschafft. Bei genauerem Hinsehen war dann doch die Sache etwas anders.
 
jeder weiß wie es gemeint ist,

...es geht mir nicht um das Gemeinte sondern um die Bedeutung.....
Wenn das Volk (Ihr Volk) es so haben will, dann ist das geltendes Recht.

Es besteht doch kein Zweifel darüber, dass die Frage des Zuzuges ein maßgebliches Kriterium für die Wählerentscheidung war.
Bei der NR - Wahl 2017 hat die Mehrheit des Volkes sich dafür entschieden, dass wir nicht zum Weltsozialamt werden wollen.
Die Gesetze (NAG und AsylG) die verhindern, dass "wir" (Österreich) zum "Weltsozialamt" werden, existierten ja schon VOR den NR-Wahlen 2017...oder?...und wer hat diese Gesetze beschlossen?
 
Ich bin mir sicher, dass du weißt, was ich meine...;)

Nicht saufen und nicht rauchen ist ein Pluspunkt bei einem Menschen. Das als Negativ hinzustellen, ist echt saudämlich. Leider privat schon oft erleben müssen.
Für den Bello ist "Nichtraucher" offenbar verdächtig.
Siehe meinen Nachtrag, 2 Minuten später auf orf.at hab ich ein Dementi gesehen ;)

Und was lesen wir da?

Die Präsidentschaftskanzlei dementierte, dass das so gesagt worden sei.
Damit räumt man aber ein, dass etwas in diese Richtung gesagt worden ist, nur nicht so! Aber wie dann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben