Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schon lange...ich red ja eher von den jungen leut.....

Meine Kinder sind leider recht bald ausgezogen und wohnen sehr schön. Wohnen Ihre noch im Hotel Mamma?

Btw. die teuren Wohnungen und Mieten verdanken wir BlauSchwarz. Die Immohaie lassen ob der Neuauflage schon die Korken knallen. Jetzt wird das MRG so richtig reformiert werden.
 
Vergiss die Jungen, die scheren doch den @Mitglied #37845 nicht :roll: In seiner Welt gibt's halt keine Probleme die nicht nur strammes sozialistisches Gedankengut gelöst werden können und falls doch Probleme auftauchen, hinter ihm die Sintflut.

1. Was wollen Sie mit dem hatscherten Gestammel ausdrücken?
2. Ich habe Kinder. Sie auch?
 
Meine Kinder sind leider recht bald ausgezogen und wohnen sehr schön. Wohnen Ihre noch im Hotel Mamma?

Btw. die teuren Wohnungen und Mieten verdanken wir BlauSchwarz. Die Immohaie lassen ob der Neuauflage schon die Korken knallen. Jetzt wird das MRG so richtig reformiert werden.
ich könnt jetzt was drauf sagen...aber ich machs ned weil sonst raunzt er wieder da mundi.......ich sehe es ja und muss es ned mal erfinden.....aber das glaubt er sicher auch nicht...is sicher auch gelogen.
 
Btw. die teuren Wohnungen und Mieten verdanken wir BlauSchwarz.
Stimmt, die pöhse blauschwarze Wiener Stadtregierung mit ihrem langjährigen Baustopp für Gemeindewohnungen bei gleichzeitiger Schaffung von Anreizen für die Zuwanderung in die Stadt ist sowas von verantwortlich für die Verknappung von städtischem Wohnraum und die nun schon einige Jahre dauernde Feierlaune bei den Immobilienhaien. Es wird echt Zeit für eine Demo :D.
 
ich könnt jetzt was drauf sagen...aber ich machs ned weil sonst raunzt er wieder da mundi.......ich sehe es ja und muss es ned mal erfinden.....aber das glaubt er sicher auch nicht...is sicher auch gelogen.

Sehr kryptisch. Ich verstehe kein Wort. Wollen Sie es noch einmal probieren?
 
Aber es war natürlich ohne jene diebische Freude, da Du mir die Pointe raubtest.

Wirklich bedauerlich, dass dir eine diebische Freude geraubt wurde. Sehr bezeichnend, worüber du diebische Freude verspürst. Aber bitte, jedem das Vergnügen, das zu ihm passt. Übrigens, auch wenn jemand glaubt, nie bei den Fällen zu irren, so lassen Aussagen wie die, auf die ich soeben Bezug genommen habe, auf sein intellektuelles Niveau schließen.
 
Wirklich bedauerlich, dass dir eine diebische Freude geraubt wurde. Sehr bezeichnend, worüber du diebische Freude verspürst. Aber bitte, jedem das Vergnügen, das zu ihm passt. Übrigens, auch wenn jemand glaubt, nie bei den Fällen zu irren, so lassen Aussagen wie die, auf die ich soeben Bezug genommen habe, auf sein intellektuelles Niveau schließen.

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Und belasten Sie den T. nicht mit Beleidigungen. Sie können mir ja per PN Ihren Unmut ausdrücken.
 
Btw. die teuren Wohnungen und Mieten verdanken wir BlauSchwarz. Die Immohaie lassen ob der Neuauflage schon die Korken knallen. Jetzt wird das MRG so richtig reformiert werden.

Ich widerspreche nur ungern, aber Regierungen haben, mal vom sozialen Wohnbau abgesehen, nur sehr bedingte Steuermöglichkeiten hinsichtlich der Immobilienmärkte/Preise. Die Preisentwicklung bei Immobilien liegt in einer generellen Assetinflation begründet, die von einer expansiven Geldpolitik der Notenbanken weltweit befeuert wird.
 
...die von einer expansiven Geldpolitik der Notenbanken weltweit befeuert wird.
Absolut ja. Dazu kommen allerdings noch strengere Auflagen bzgl. Energieeffizienz welche den Bau an sich teurer machen (ca. 20%), eine zu geringe Anzahl an Grundstücken welche aus div. Gründen nicht umgewidmet werden können (ist aber Sache der Gemeinden) und auch die Flucht vieler in Immobilien nach dem Crash von 2008. In Summe treibt das alles natürlich den Preis und somit auch die Mieten...
 
Ich widerspreche nur ungern, aber Regierungen haben, mal vom sozialen Wohnbau abgesehen, nur sehr bedingte Steuermöglichkeiten hinsichtlich der Immobilienmärkte/Preise. Die Preisentwicklung bei Immobilien liegt in einer generellen Assetinflation begründet, die von einer expansiven Geldpolitik der Notenbanken weltweit befeuert wird.

Ich respektiere natürlich Deine volkswirtschaftliche Expertise, vermeine aber in Mietzinsobergrenzen und Befristungsverboten eine preisdämpfende Wirkung zu erkennen. Das wurde massiv verschlechtert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben