Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manche sind auf dem rechten Auge blind, Du offenbar auf dem linken. Einigen wir uns doch darauf, dass die Katastrophen der Weltgeschichte immer durch extremistische Ideologien entstanden sind; durch Ideologien des Todes. Diese Ideologien hatten teilweise im linken, teilweise im rechten Eck des politischen Spektrums ihren Ursprung. Es fällt doch niemandem ein Zacken aus der Krone, das zuzugeben.
Auch mir fällt kein Zacken aus der Krone - selbstverständlich. Nichts desto trotz stört mich die permanente Verharmlosung der rechten Ideologie, die - wie oben erwähnt - meist mit religiösem Fanatismus Hand in Hand einhergeht. Und hier sind etliche solcher Verharmloser unterwegs, die den rechten Rand, sogar der äußersten , verteidigen und für gut befinden.
 
war ja zu erwarten, daß niemand kampflos seine "wohlerworbenen" Pfründe aufgibt :cool:
Warten wir also getrost mal ab, was sich da so an "wohlerworbenen" Pfründen angesammelt hat in den letzen 60 Jahren...
Warme Bekleidung wird sich der BK in spe ja wohl auch u.a. wegen des bald für alle überraschend hereinbrechendenWinters besorgt haben;)
 
Ich will hier nicht auf Details mancher Postings eingehen, ich möchte auch nicht bestreiten, dass JEDER Extremismus katastrophal ist und viele Menschenopfer gefordert hat, aber sofort , quasi als Beissreflex, wenn man die Rechten als Hauptverursacher von Katastrophen nennt, auf die Linken zu verweisen und deren Verbrechen als noch größer, als Ablenkung anzuprangern, das ist schon fast absurd. Religiöse Ideologien, die alle Ungläubigen verdammen und verdammt haben, die im Namen ihres Gottes Millionen von menschen ermordet, verfolgt, gequält und unterdrückt haben sind nicht besser als Nationalisten, die nur ihre eigene Welt und ihre eigene Lebensweise als lebenswert betrachten, die deshalb glauben andere Menschen einfach zwangsbeglücken zu müssen (was auch Linke gemacht haben), jede Missachtung Andersgläubiger oder -denkender, all das ist nicht zu leugnen und ist einer egoistischen Haltung zuzuschreiben, wie wir sie auch im Kapitalismus und im Kolonialismus erlebt haben und im wirtschaftlichen Sinn bis heute erleben. Wer redet von den Millionen Indianern, von den Indios, wer redet von den Millionen Toten des britischen Kolonialreichs, von den Aboriginees Australiens, die von den Kolonialisten bei Atomversuchen verseucht wurden, ....
Ich will nicht aufrechnen, aber ich konstatiere hier eine Verharmlosung rechten Gedankenguts und eine Verteufelung auch nur ansatzweise sozialer Gedanken, die sofort mit Extremismus in Zusammenhang gesetzt werden.
Ich bleibe dabei: Egoistische, nationalistische, religiös basierte Ideologien, die man durchwegs als "rechts" bezeichnen darf, das sind die mörderischen Ableger menschlicher Überheblichkeit, die ich anprangere!

das ist wieder nur eine seite!

man könnte es allerdings auch umgekehrt sehen :
waren es nicht linke hetzer, die mittig denkende menschen als rechtsextrem pauschal vorverurteilten ?
und nur weil sie dem flüchtlingsstrom 2015 kritisch gegenüberstanden, weil argumente wie "da sind wohl auch kriminielle, is-ler etc. dabei" kamen ?
und deswegen genaue kontrolle bzw. registrierung forderten ?

ausserdem, schau dir mal zahlen der roten khmer an, bwz informier dich über den rassismus, den gewisse ur-einwohner afrikas sich gegeneinander antun - nur der objektivität halber.
z.b. völkermord in ruanda.
vom genozid an den armeniern will ich gar nicht anfangen.. aber halt, das ist sicher islamophob und türkei-bashing..

da seh ich z.b. bezeichnungen der rechten wie "schlepper, mittäter, links-faschisten, kriminellen / terroristenfreunde" auf genau derselben augenhöhe, wie die linken austeilen.
aber beim einstecken spielens die opfer :) klar die wollen ja nur helfen..

wer genau wann, weshalb, oder zuerst.. wer weiss das schon genau.
ist wie das unlösbare problem von huhn und ei - was war zuerst da.. ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warten wir also getrost mal ab, was sich da so an "wohlerworbenen" Pfründen angesammelt hat in den letzen 60 Jahren...
Warme Bekleidung wird sich der BK in spe ja wohl auch u.a. wegen des bald für alle überraschend hereinbrechendenWinters besorgt haben;)

eh, die arbeitslosigkeit trifft bei den "sozialen" wieder nur die am unteren ende..
habens ja schon quasi (arbeitslosen-?) fortzahlung beantragt...

man kann es drehen und wenden, wie ma will.. die kleinen triffts zuerst.
wenn auch auf hohem niveau..
 
KH Nord: Scharfe Rechnungshof-Kritik

Laut einem Rohbericht des Rechnungshofs hätte es aufgrund zahlreicher Probleme zu einem Baustopp kommen müssen.

Nur einige Textauszüge, schon die haben es in sich:

Die veranschlagten Kosten sind bereits auf rund 1,3 Milliarden Euro angestiegen, ursprünglich wollte man unter einer Milliarde bleiben.

Beim KAV sei für ein derartiges Vorhaben "kein ausreichendes Know-How" vorhanden und daher auch "keine durchgängige Projektorganisation" möglich gewesen. Auch die Pläne der Architekten und Planer seien mangelhaft gewesen. Mehr als 8000 Baumängel habe die Bauaufsicht festgestellt.

Anfang Oktober hatte der damalige Generaldirektor-Stellvertreter Thomas Balazs die jüngsten Kostensteigerungen noch dementiert und gegenüber dem KURIER als "Tippfehler" bezeichnet. Die politische Verantwortung für den Spitalsbau lag bis zu ihrem Rücktritt im vergangenen Jänner bei der langjährigen Gesundheitsstadträtin Sonja Wehsely, seitdem bei Stadträtin Sandra Frauenberger.



Und weiters in diesem Artikel:

Mehr als 8000 Mängel auf der Baustelle, ein Management, das kein ausreichendes Know-how für derartige Projekte hat und nicht zuletzt ein Kostenanstieg auf bis zu 1,4 Milliarden Euro. Der Rohbericht des Rechnungshofs zum Krankenhaus Nord, aus dem am Dienstag die Kronen Zeitung zitierte, zeichnet ein verheerendes Bild vom Spitalsbau in Floridsdorf.

Teils erfolgten kurios anmutende Fehlentscheidungen, die zu enormen Mehrkosten führten.

Auch bei der Finanzierung unterliefen der Stadt kostspielige Fehler.

"Es hat sich gezeigt, dass es nicht optimal war, keinen Generalplaner zu bestellen", sagte auch der zuständige stv. KAV-Generaldirektor Thomas Balazs.


Ist ja toll, daß wir Steuerzahler für diesen Murks aufkommen dürfen. Und die politisch Verantwortlichen werden natürlich, wie immer, in keinster Weise zur Rechenschaft gezogen :mad:
Ganz im Gegenteil: die Wehsely (deren Habschi nun um den Wiener Bürgermeistersessel rittert) hat sich noch rechtzeitig aus dem Staub gemacht
 
Ist ja toll, daß wir Steuerzahler für diesen Murks aufkommen dürfen. Und die politisch Verantwortlichen werden natürlich, wie immer, in keinster Weise zur Rechenschaft gezogen :mad:
Das ist das Problem. Für Steuerhinterziehung gibt's strenge Strafen, und man muss zumindest den Schaden ersetzen, den man mittels Hinterziehung verursacht hat. Für Steuergeldverschwendung gibt es hingegen keine Konsequenzen, im Gegenteil auch noch gut dotierte Posten bei den Firmen, die von den Mehrausgaben möglicherweise profitieren.
 
Es war leider nicht anders zu erwarten...
Positiv ist aber, dass es im Bundesrat trotzdem eine Mehrheit gab, die Regierung zu einer Positionierung gegen diese obskuren Schiedsgerichte zu binden. Die SPÖ, als Regierungspartei noch mit einem unverbindlichen "Beipacktext" zufrieden, findet in der Fast-schon-Opposition zu klaren Positionen ;).
 
Tja die nächste 180 Grad Wendung und oder Umfaller, wie schon beim Rauchverbot, beim Glysophatverbot und bei der Mindestsicherung für Ausländer. Bei der Familienbeihilfe für ausländische Kinder, werden sich Hr. Kurz und Hr. Strache (bzw. die neue FP Außenministerin) in Brüssel die Zähne ausbeißen - also der nächste Umfaller. Die letzten 2 Themen waren die KERNTHEMEN und Hauptpropaganda beider Parteien im Wahlkampf.
 
ich habs befürchtet :shock:
Tja, die FPÖ wie man sie halt kennt.
Immer das Gegenteil im Parlament tun.
Tja die nächste 180 Grad Wendung und oder Umfaller, wie schon beim Rauchverbot, beim Glysophatverbot und bei der Mindestsicherung für Ausländer. Bei der Familienbeihilfe für ausländische Kinder, werden sich Hr. Kurz und Hr. Strache (bzw. die neue FP Außenministerin) in Brüssel die Zähne ausbeißen - also der nächste Umfaller. Die letzten 2 Themen waren die KERNTHEMEN und Hauptpropaganda beider Parteien im Wahlkampf.

Könnt ma schon fast einen eigenen Thread aufmachen zu den Umfallern...
 
Und trotzdem nimmt die Wählerschaft das nicht auf...die bleiben trotzdem beim "sie vertreten unsere Interessen" hängen. Es ist schon erstaunlich was alles möglich ist, wenn man die Unzufriedenheit der Menschen bedient.
 
Und trotzdem nimmt die Wählerschaft das nicht auf...die bleiben trotzdem beim "sie vertreten unsere Interessen" hängen. Es ist schon erstaunlich was alles möglich ist, wenn man die Unzufriedenheit der Menschen bedient.
schau is problem is.....sie sind alle so wenn sie an der futterschüssel sitzen....da sind deine roten um nix besser......die machen sogar partei intern eine umfrage die ihnen dann gänzlich egal ist.

wobei...ich glaub schon lange keinem politiker mehr was er sagt.....und schon gar nicht was sie vor wahlen sagen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben