Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja leider; denn in dieser Sache bin auch ich der Meinung, daß es ein Hubmbug ist, die Familienbeihilfe in voller österreichischer Höhe nach Rumänien oder sonst wohin zu überweisen. Die macht in diesen Ländern oft gleich vom Betrag her einen vollen Monatslohn aus - was hat das dann noch mit dem Wesen einer "Beihilfe" zu tun? Für mich entbehrt das völlig jeglicher Logik.

naja .. die arbeitsleistung erbringens ja auch bei uns hier. detto zahlen sie steuern HIER.
im gegensatz zu den grossen konzernen, die in bangladesh billigst fertigen lassen, bei uns teuer verkaufen und die steuern im steuerparadies abliefern.
merkt man hier den grossen unterschied.. ?

es gilt wieder mal: die kleinen hängt man, die grossen lässt man laufen.
 
naja .. die arbeitsleistung erbringens ja auch bei uns hier. detto zahlen sie steuern HIER.
trotzdem paßt das nicht; denn die Familienbeihilfe soll ja, wie der Name schon sagt, eine "Beihilfe" zur Lebensführung in einem bestimmten Land sein. Und das Preis- und Lohnniveau ist eben in z.B. Rumänien wesentlich niedriger. Für was soll dann dort eine Beihilfe in der Höhe der österr. Lebenshaltungskosten gut sein? Außer daß sich diese Familien einen Patzen Körberlgeld damit verdienen, auf Kosten der österr. Steuerzahler.
 
trotzdem paßt das nicht; denn die Familienbeihilfe soll ja, wie der Name schon sagt, eine "Beihilfe" zur Lebensführung in einem bestimmten Land sein. Und das Preis- und Lohnniveau ist eben in z.B. Rumänien wesentlich niedriger. Für was soll dann dort eine Beihilfe in der Höhe der österr. Lebenshaltungskosten gut sein? Außer daß sich diese Familien einen Patzen Körberlgeld damit verdienen, auf Kosten der österr. Steuerzahler.

nur, wo wird das enden ?

das sind rumänen, deswegen kriegens auch weniger lohn für die gleiche arbeit, weils eigentlich woanders leben .. ?
SO billig sind die preise dort auch nicht, vor allem haben die ja eine schlechtere qualität bei vielen produkten !
da gibts genug pensionisten, die sich das leben bei uns nicht leisten können und in billigere länder ziehen.
da sind die lebenserhaltungskosten ja auch billiger.. soll man da etwa pensionen kürzen ?
und, im gegensatz zu den massiven steuereinsparungen der konzerne.. nur PEANUTS !

und, etwas sehr soziales:
Christian Kern bekommt mehr Gehalt von SPÖ
 
das sind rumänen, deswegen kriegens auch weniger lohn für die gleiche arbeit, weils eigentlich woanders leben .. ?
nun, das ist jetzt halt ein ganz anderes Thema, klar. Das weltweit gleiche Lohnniveau wäre vermutlich wünschenswert, wird's aber kaum jemals geben.
Ändert nix an der Tatsache, daß, um beim rumänischen Beispiel zu bleiben, die österr. Familienbeihilfe von den Höhe her ungefähr einem durchschnittlichen Monatslohn in Rumänien entspricht. Und das ist wohl nicht das Wesen einer Beihilfe.
 
Hält eig von euch keiner was auf die NEOS?
Ja, ich. Grade staatspoltisch haben sie die besten Ideen (Zurückdrängen des Föderalismus, Einsparungen auf Landesebene), zudem treten sie für Bürgerrechte wie z.B. Datenschutz inkl. Bankgeheimnis ein, sind gegen Vermögensteuern, für eine Angleichung der Pensionssysteme, für ein liberales Gewerberecht, für eine umfassende Transparenzdatenbank, für die Halbierung der Parteienförderung, und sie waren auch als einzige gegen die Abschaffung des Pflegeregresses.

Nicht einverstanden bin ich bspw. mit ihrem vehementen Einsatz für offene Grenzen, ihrer unkritischen Haltung zu CETA und ihrem Eintreten für TTIP, sowie mit ihren Positionen pro Studiengebühren oder gegen Kammer-Pflichtmitgliedschaft; und ihr Konzept in der Schulpolitik ist mir unklar, obwohl sie das gerne als Kernkompetenz darstellen.


Irgendwann wird hoffentlich selbst der verblendeste Mensch sehen, dass Zuversicht und Miteinander und das frei von Neid und Missgunst, immer noch der beste und vor allem befriedigendste Weg ist auf Lösungssuche zu gehen.
... und dann wählst Du ausgerechnet SPÖ? :rofl:
 
ja leider; denn in dieser Sache bin auch ich der Meinung, daß es ein Hubmbug ist, die Familienbeihilfe in voller österreichischer Höhe nach Rumänien oder sonst wohin zu überweisen. Die macht in diesen Ländern oft gleich vom Betrag her einen vollen Monatslohn aus - was hat das dann noch mit dem Wesen einer "Beihilfe" zu tun? Für mich entbehrt das völlig jeglicher Logik.
Naja ändert nix an der Tatsache, dass es sich um geltendes EU Recht handelt. Auch als Österreicher bekommst FB, wenn zB in Italien arbeitest. Die Kosten "frisst" dann eben der italienische Staat. Und zu glauben, "ich bin der Hr Kurz und jüngster Kanzler der Geschichte, ich werd das in Brüssel schon machen", halte ich nur für Wahlpropaganda, weil so naiv ist nit amol er selbst.
 
Der neue Stil der ÖVP

Früher liessen sich die Schwarzen im Geheimen ökonomisch unter die Arme greifen. Ernst STRASSER hatte noch so viel Genierer, seine Bestechlichkeit als Agententätigkeit erklären zu wollen.

Die neue Transparenz macht sichtbar: KTM kauft den BK KURZ um schwache € 400.000,-- OPEL kriegt die Hinterbänklerin Kira GRÜNBERGER für ein Auto im Wert von € 40.000,-- quasi zum Schnäppchenpreis. Die Gute macht dann sogar noch ein bissi Werbung für die "Schüssel". Mit 8 k im Monat ists aber auch schwer eine halbwegs standesgemäße "Rodel" zu finanzieren.

Meines Erachtens solltens die Tarife in ihren Ethikkodex aufnehmen.
 
Naja ändert nix an der Tatsache, dass es sich um geltendes EU Recht handelt. Auch als Österreicher bekommst FB, wenn zB in Italien arbeitest. Die Kosten "frisst" dann eben der italienische Staat. Und zu glauben, "ich bin der Hr Kurz und jüngster Kanzler der Geschichte, ich werd das in Brüssel schon machen", halte ich nur für Wahlpropaganda, weil so naiv ist nit amol er selbst.
Tatsache ist aber auch, dass es vor etwa eineinhalb Jahren einen einstimmigen Beschluss der Staats- und Regierungschefs gab, der genau diese Indizierung beinhaltete, und sogar noch einiges mehr (v.a. die Möglichkeit der zeitweiligen Aussetzung von Sozialleistungen an Neuzuwanderer aus der EU). Daraus wurde nur deswegen kein EU-Recht, weil der Beschluss an einen Verbleib UK's in der EU gekoppelt war. Ich halte es zumindest für denkbar, das eine österreichische EU-Ratspräsidentschaft ein Wiederaufleben des damaligen Beschlusses propagieren wird.
 
Der neue Stil der ÖVP

Früher liessen sich die Schwarzen im Geheimen ökonomisch unter die Arme greifen. Ernst STRASSER hatte noch so viel Genierer, seine Bestechlichkeit als Agententätigkeit erklären zu wollen.

Die neue Transparenz macht sichtbar: KTM kauft den BK KURZ um schwache € 400.000,-- OPEL kriegt die Hinterbänklerin Kira GRÜNBERGER für ein Auto im Wert von € 40.000,-- quasi zum Schnäppchenpreis. Die Gute macht dann sogar noch ein bissi Werbung für die "Schüssel". Mit 8 k im Monat ists aber auch schwer eine halbwegs standesgemäße "Rodel" zu finanzieren.

Meines Erachtens solltens die Tarife in ihren Ethikkodex aufnehmen.
Ich würde an deiner Stelle die Geschichte mit dem Auto für Kira Grünberg besser recherchieren.
Würdest du gerne mit ihr und ihrem Schicksal tauschen?
Unglaublich deine Aussage,die würde nicht mal einer der von dir gehassten Rechten tätigen.
 
OPEL kriegt die Hinterbänklerin Kira GRÜNBERGER für ein Auto im Wert von € 40.000,-- quasi zum Schnäppchenpreis.
du solltest halt schon alles lesen....dieses auto wurde ihr schon 2015 versprochen..also lange bevor sie für kurz angetreten ist. und es wird eventuell ned so locker flockig sein ein auto für eine behinderte zu bauen.....sprich für ihre bedürfnisse.......

das es blöd aussieht ok...nur was kann sie dafür wenn opel von 2015 bis jetzt braucht für das auto....
 
is dein ava eine vorspielung falscher tatsachen.....du bist ja gar ned da mundi, na du bist bestenfalls is nudlaug.........du wärst vielleicht gerne da mundl, nur wirst du das ned schaffen...du bleibst leider is nudlaug.

hast dir mit deinem beitrag über die Grünberg redlich verdient
 
Politikerin ließ sich Auto um 40.000 Euro schenken

Kira Grünberg bekommt ein Auto geschenkt

Die Entscheidung, ob das Auto behindertengerecht umgebaut werden soll, wollte Kira Grünberg aber erst nach ihrer Reha treffen. Deshalb dauerte es bis zum November 2017, bis ihr das (schließlich nicht umgebaute) Auto übergeben werden konnte, erklärt Opel gegenüber "Heute".
na und...2015 wurde es ihr versprochen......naja die böse Grünberg.....
manchmal habts ihr echt an...............

ach ja ich verstehe...die armen migranten sollten auch alle ein auto geschenkt bekommen zwecks ausreichender gerechtigkeit............
 
Ich würde an deiner Stelle die Geschichte mit dem Auto für Kira Grünberg besser recherchieren.
Würdest du gerne mit ihr und ihrem Schicksal tauschen?
Unglaublich deine Aussage,die würde nicht mal einer der von dir gehassten Rechten tätigen.

??? Was stimmtbitte nicht? Schenkt OPEL allen Bedürftigen einen umgebauten Insignia? Ich hasse niemanden. Mir machen Rechtsradikale Angst. Die Geschenkannahmen der Schwarzen sind bloß ärgerlich.

du solltest halt schon alles lesen....dieses auto wurde ihr schon 2015 versprochen..also lange bevor sie für kurz angetreten ist. und es wird eventuell ned so locker flockig sein ein auto für eine behinderte zu bauen.....sprich für ihre bedürfnisse.......

das es blöd aussieht ok...nur was kann sie dafür wenn opel von 2015 bis jetzt braucht für das auto....

Ich habe alles gelesen. 2 Jahre Leferzeit ist schlicht wenig glaubhaft. Die wollten ihr 2015 einen Kleinwagen geben. Den wollte sie nicht. Den gewünschten Insignia wolltens ihr damals aber nicht geben. Tätterrrätttäää Surprise, jetzt klappte es doch noch.

Unter Complianceregeln darf sie das Auto heute nicht mehr nehmen. Und ob ein Anfüttern vorliegt, wird die StA doch sicher prüfen. Hihi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben