Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der nächste mögliche Umfaller. Die künftige türkis blaue Regierung will die beschlossenen Arbeitsmarktprogramme (Bonus für Unternehmen für neue Jobs und Förderung der über 50jährigen) kippen. AMS Chef Kopf sieht keine Notwendigkeit, weil die Konjunktur so geil hoch ist. Das ist das Programm einer rechtskonservativen Regierung. Bin neugierig was ihnen noch einfallen wird.
 
schau is problem is.....sie sind alle so wenn sie an der futterschüssel sitzen....da sind deine roten um nix besser......die machen sogar partei intern eine umfrage die ihnen dann gänzlich egal ist.

wobei...ich glaub schon lange keinem politiker mehr was er sagt.....und schon gar nicht was sie vor wahlen sagen...

Mit Hass und Hetze auf Stimmenfang zu gehen ist schon extra grauslich und alleine deshalb, da gehts noch gar nicht um sonstige Inhalte, könnte ich sie niemals wählen. Diese Destruktivität und die fehlende Fähigkeit zu differenzieren und wertzuschätzen - für mich untragbar.

Die SPÖ hat sicher vieles falsch gemacht und ist weit weg von dem was ich mir von ihr wünsche, nur - wohin soll man sich sonst wenden, wenn einem Verteilungsgerechtigkeit und Mitmenschlichkeit wichtig sind?
 
Na was sonst, die Wahlen haben nicht wirklich nach einer linksliberalen Regierung verlangt;)
Wart nur bis sie den 13. und 14. voll besteuern werden, dann wird dir die Polemik vergehen.
das ist jetzt aber nix Neues, sondern schon seit Wochen bekannt.
Zeigt nicht gerade von Glaubwürdigkeit der neuen ÖVP, zuerst beschließen, dann wieder kippen. Ich käme mir verarscht vor, wenn ich sie gewählt hätte.
 
Grün hatte den Ansatz dazu aber nicht die Leute welche dies demenstprechend umsetzten hätten können
wie gestern zu lesen war, bringt sich bei den Wiener Grünen offenbar diese eigenartige Kovacs (der mit dieser komischen Toupet-Frisur) als eventueller Vassilakou-Nachfolger in Stellung.
 
Tja die nächste 180 Grad Wendung und oder Umfaller, wie schon beim Rauchverbot, beim Glysophatverbot und bei der Mindestsicherung für Ausländer. Bei der Familienbeihilfe für ausländische Kinder, werden sich Hr. Kurz und Hr. Strache (bzw. die neue FP Außenministerin) in Brüssel die Zähne ausbeißen - also der nächste Umfaller. Die letzten 2 Themen waren die KERNTHEMEN und Hauptpropaganda beider Parteien im Wahlkampf.

naja ... die roten haben mit den schwarzen doch auch kompromisse schliessen müssen.
und beide haben das ihren wählern - obwohl von den wahlversprechen weit entfernt - als ihren erfolg verkauft.
a la politik des machbaren und wenn dann noch brüssel mitspielt.

nur die ausreden werden halt neuer und fantasievoller :)
situationselastisch halt.
 
Mit Hass und Hetze auf Stimmenfang...
...
wohin soll man sich sonst wenden, wenn einem Verteilungsgerechtigkeit und Mitmenschlichkeit wichtig sind?
Hetze und Hass gabs auch von SPÖ und Grünen, weil aus ihrer sicht ja die Guten das dürfen, gegen die Bösen.
Was die SPÖ unter Verteilungsgerechtigkeit und Mitmenschlichkeit verstanden hat sehen wir ja, dem muss aus der Sicht vieler, einer Mehrheit eben, ein Ende gesetzt werden weil substanzzerstörend.
Und Demokratie heisst unter anderem, dass je nach Mehrheitsverhältnissen verschiedene Lösungsansätze für aktuelle Thematiken angewandt werden. Nicht dass irgendein Dogma von allen und für immer bedient werden muss.
 
Der nächste mögliche Umfaller. Die künftige türkis blaue Regierung will die beschlossenen Arbeitsmarktprogramme (Bonus für Unternehmen für neue Jobs und Förderung der über 50jährigen) kippen. AMS Chef Kopf sieht keine Notwendigkeit, weil die Konjunktur so geil hoch ist. Das ist das Programm einer rechtskonservativen Regierung. Bin neugierig was ihnen noch einfallen wird.

wenn man nach den betroffenenberichten geht soll das wiederum positiv sein.
waren lt. berichten einige gute jobs - für die haus- und hofberichterstattung - die mehrheit allerdings eher armutsfördernde.
da werden wohl die freunderln mehr mitgeschnitten haben und uns wird das als erfolg verkauft.
 
Bei der Familienbeihilfe für ausländische Kinder, werden sich Hr. Kurz und Hr. Strache (bzw. die neue FP Außenministerin) in Brüssel die Zähne ausbeißen
ja leider; denn in dieser Sache bin auch ich der Meinung, daß es ein Hubmbug ist, die Familienbeihilfe in voller österreichischer Höhe nach Rumänien oder sonst wohin zu überweisen. Die macht in diesen Ländern oft gleich vom Betrag her einen vollen Monatslohn aus - was hat das dann noch mit dem Wesen einer "Beihilfe" zu tun? Für mich entbehrt das völlig jeglicher Logik.
 
Hält eig von euch keiner was auf die NEOS? Versteh nicht ganz, warum die so ein Schattendasein haben. Ich find die Inhalte von denen genau richtig und ja, in der Opposition schimpft sichs leicht, aber man muss jemanden auch mal ne Chance geben...
 
Hetze und Hass gabs auch von SPÖ und Grünen.
Was die SPÖ unter Verteilungsgerechtigkeit und Mitmenschlichkeit verstanden hat sehen wir ja, dem muss aus der Sicht vieler, einer Mehrheit eben, ein Ende gesetzt werden weil substanzzerstörend.
Und Demokratie heisst unter anderem, dass je nach Mehrheitsverhältnissen verschiedene Lösungsansätze für aktuelle Thematiken angewandt werden. Nicht dass irgendein Dogma von allen und für immer bedient werden muss.
Lösung ist also, die die wenig haben gegeneinander aufzuhetzen und die zu schützen, die eh keine Ahnung haben, welche Sorgen ein zB armutsgefährdeter Mensch hat.
Ja, das fördert sicher den gesellschaftlichen Zusammenhalt....solang halt die Ausländerschiene noch greift, ist dieser Weg erfolgreich. Irgendwann wird hoffentlich selbst der verblendeste Mensch sehen, dass Zuversicht und Miteinander und das frei von Neid und Missgunst, immer noch der beste und vor allem befriedigendste Weg ist auf Lösungssuche zu gehen.

Wir sind in Ö immer so enorm auf Negatives fokussiert. Auf das was wir nicht können, nicht dürfen, niemals erreichen, nicht haben, auf das was uns stört und nervt....und nur deshalb haben destruktive Konzepte so großen Erfolg. Sie sprechen genau das an was wir hören wollen, unser Gesuhle in Selbstmitleid, sie sind die Bremse unserer Weiterentwicklung und es erstaunt mich, dass so so viele da mitmachen und nicht endlich mal "aussteigen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben