Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Kira Grünberg sei der Opel vergönnt, ich denke wir können nicht nachvollziehen was es bedeutet von heute auf morgen schwer invalid zu sein.
Nur: bekäme Max Mustermann auch einen Opel geschenkt, wenn ihn das gleiche Schicksal ereilt?
Darum geht's. Ich bin voll Deiner Meinung, dass wir uns gar nicht vorstellen können, was so ein Schicksalsschlag bedeutet. Nur müssen, so hart es sich auch lesen mag, auch für Behinderte die gleichen Regeln gelten, wenn sie ein politisches Mandat annehmen, und eine zentrale Regel ist eben das Verbot der Geschenkannahme. Frau Grünberg kann sich ja im Parlament dafür einsetzen, dass Behinderte mehr Förderungen zwecks Erhöhung ihrer Mobilität bekommen, dann profitiert nicht nur sie, sondern auch viele andere.
 
der sturm im wasserglas kann sich wieder legen, keinerlei anlass zum hyperventilieren, alles wird gut ...

Noch bevor der von den NEOS geforderte ÖVP-Ethikrat sich mit dem Fall beschäftigen konnte, hat Neo-ÖVP-Politikerin Kira Grünberg beschlossen, jenen Opel Insignia zu kaufen, der ihr vom Hersteller ursprünglich geschenkt worden war.

Kira Grünberg kauft jetzt geschenkten Opel

bedenkt man dabei noch, dass die schenkung lange bevor frau grünberg in die politik ging stattfand, gibt's gleich noch viel weniger grund zur aufregung!
 
gibt's gleich noch viel weniger grund zur aufregung!

Als Wiener regt mich der Skandal um das Krankenhaus Nord wesentlich mehr auf. Und wenn ich dazu bedenke, dass für dieses Denkmal roter Arroganz aus dem Krankenhaus Hietzing einige wichtige Abteilung abgesiedelt werden, dann werde ich richtig zornig. Müssen jetzt die Bewohner der südwestlichen Bezirke quer durch die Stadt in den Norden Wiens fahren, wenn sie einen kranken Freund oder Verwandten besuchen?
 
Als Wiener regt mich der Skandal um das Krankenhaus Nord wesentlich mehr auf. Und wenn ich bedenke, dass für dieses Denkmal roter Arroganz
ach da wirst von den üblichen verdächtigen nix hören...über die roten ziehen sie nie her...die machen ja alles richtig...auch wenns an haufen scheisse machen.
und ich geh jetzt beten für den armen kern...damit er mit dem wenigen geld überleben kann.....8500 is ja viel zu wenig..da muss noch schnell ein aufschlag vom 6000 kommen........so machen sich die roten neue freunde..........und wenn ma bedenkt das ein schieder auch so viel bekommt.....grausam einfach grausam
 
....
und ich geh jetzt beten für den armen kern...damit er mit dem wenigen geld überleben kann.....8500 is ja viel zu wenig..da muss noch schnell ein aufschlag vom 6000 kommen........so machen sich die roten neue freunde..........und wenn ma bedenkt das ein schieder auch so viel bekommt.....grausam einfach grausam
mein Gott kriegt halt der Exkanzler gleich viel, wie Hr. Kickl...da regt sich auch keiner künstlich auf :D...bei der ÖBB als CEO hat er sicher das 3fache als als Kanzler verdient, also seid nit neidisch...:lalala:
 
mein Gott kriegt halt der Exkanzler gleich viel, wie Hr. Kickl...da regt sich auch keiner künstlich auf :D...bei der ÖBB als CEO hat er sicher das 3fache als als Kanzler verdient, also seid nit neidisch...:lalala:
naja er könnt auch mit 8500 überleben......weil es hat ihm ja keiner gezwungen von der öbb in die politik zu gehen.....

mir habens von meiner pensn auch an haufen geklaut.....da war es wurscht was in meinem vertrag gestanden ist.....kommt dann zum wohl der allgemeinheit......und schups du kannst dir den vertrag aufs scheißhaus tapezieren..........war echt super wenns da so 400-500 von deiner pensn klaun
 
kriegt halt der Exkanzler gleich viel, wie Hr. Kickl

naja, der kern muss halt im gegensatz zum kickl noch beweisen ob er's auch wert. kern hat die roten nach eh schon wissen wo's sind befördert, kickl hingegen ist der mastermind des aufstieg's der blauen. ohne ihn wären sie wohl nicht dort, wo sie jetzt sind.
 
naja, der kern muss halt im gegensatz zum kickl noch beweisen ob er's auch wert. kern hat die roten nach eh schon wissen wo's sind befördert, kickl hingegen ist der mastermind des aufstieg's der blauen. ohne ihn wären sie wohl nicht dort, wo sie jetzt sind.
mir ist das sowas von wurscht...kanns nicht ändern, also wozu ärgern? Schade um Zeit und Energie. Solltets mal mit einem Bürgermeister (na und ich mein nicht den Backhendlfriedhof mit Veltlinernase) reden, was da in den Gemeinden alles abgeht...der darf nach Feierabend nit mol a Bier trinken gehn, sind die Leit schon deppart und glauben der sauft auf Steuergeldkosten...und do red ma von ca 5000 brutto....
 
und ich geh jetzt beten für den armen kern...damit er mit dem wenigen geld überleben kann.....8500 is ja viel zu wenig..da muss noch schnell ein aufschlag vom 6000 kommen........so machen sich die roten neue freunde..........und wenn ma bedenkt das ein schieder auch so viel bekommt.....grausam einfach grausam

Wenn einer als Kanzler was weiter bringt, dann sag ich ja nix, oder als Bürgermeister. Aber wenn ich an den Schieder denk (der wird auch nicht gescheiter sein wie seine Herzdame), dann wir mir bang um diese Stadt.

bei der ÖBB als CEO hat er sicher das 3fache als als Kanzler verdient, also seid nit neidisch...:lalala:
Ganz ehrlich .... hat er diese Hacken auf Grund seiner Tüchtigkeit bekommen? :hmm: Was hast gsagt? Aso, Parteibuch spielt heutzutage keine Rolle mehr. Naja dann ......

Übrigens, weil wir gerade bei der Versorgung hungerleidender Politiker sind: Könnten wir nicht für dieses arme Geschöpf auch noch eine Zusatzrente schaffen?

was da in den Gemeinden alles abgeht...der darf nach Feierabend nit mol a Bier trinken gehn, sind die Leit schon deppart und glauben der sauft auf Steuergeldkosten...

Das war unserem (roten) Bürgermeister im Innergebirg ziemlich wurscht.
 
hat er diese Hacken auf Grund seiner Tüchtigkeit bekommen?

was sonst?

studierte Soziologie, Politikwissenschaften und Publizistik- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien. ... Nach Stationen im Journalismus und als Mitarbeiter im Parlament und Bundeskanzleramt startete Kern 1997 seine Laufbahn in der Energiewirtschaft.

Lebenslauf von Bundeskanzler Christian Kern - Bundeskanzleramt Österreich

wenn das keine qualifikationen als konzernboss sind, was dann ... ??? :D
 
Lustig. Dieser Neid.
Da nickt man brav und andächtig, wenn Menschen, wie Stenzel und Gudenus Kohle fürs nixtun kassieren - keine Aufregung, denn die sind ja die, die das Volk verstehen....Najo, sie sind zwar auch die, die Kürzungen bei den Armen und Ärmsten unterstützen, aber was solls - DAS muss man ja nicht sehen....aber wenn der Kern, der so deppat war und freiwillig in die Politik gegangen ist, obwohl er vorher genug Kohle verdient hat, a Aufstockung bekommt, weil er neben dem Schieder eben auch Klubobmann ist, dann zucken alle aus und schreien wie wild herum. Lachhaft. :D
 
mir ist das sowas von wurscht...kanns nicht ändern, also wozu ärgern? Schade um Zeit und Energie. Solltets mal mit einem Bürgermeister (na und ich mein nicht den Backhendlfriedhof mit Veltlinernase) reden, was da in den Gemeinden alles abgeht...der darf nach Feierabend nit mol a Bier trinken gehn, sind die Leit schon deppart und glauben der sauft auf Steuergeldkosten...und do red ma von ca 5000 brutto....
Das kenn ich aber ganz anders. Also komplett gegenteilig. Gemeindepolitik, die im Wirtshaus gemacht wurde - und die Zeche wurde tatsächlich teilweise aus der ominösen Spesenkassa bezahlt. Oder diverse Spenden an Vereine, für die sich der Bürgermeister dann abseits der Öffentlichkeit eine Bestätigung ausstellen ließ. Alles legal, natürlich :roll:.
 
Das kenn ich aber ganz anders. Also komplett gegenteilig. Gemeindepolitik, die im Wirtshaus gemacht wurde - und die Zeche wurde tatsächlich teilweise aus der ominösen Spesenkassa bezahlt. Oder diverse Spenden an Vereine, für die sich der Bürgermeister dann abseits der Öffentlichkeit eine Bestätigung ausstellen ließ. Alles legal, natürlich :roll:.
Ich kenns auch eher so.
+ Fehlende Transparenz bei Auftragsvergabe in der Gemeinde, Freunderlwirtschaft durch und durch.
 
Das kenn ich aber ganz anders. Also komplett gegenteilig. Gemeindepolitik, die im Wirtshaus gemacht wurde - und die Zeche wurde tatsächlich teilweise aus der ominösen Spesenkassa bezahlt. Oder diverse Spenden an Vereine, für die sich der Bürgermeister dann abseits der Öffentlichkeit eine Bestätigung ausstellen ließ. Alles legal, natürlich :roll:.
wir haben an Schworzen in ana roten Gemeinde bzw sogar Bezirk. Wurscht.

Hr. Kern hat seine Studien wenigstens erfolgreich abgeschlossen im Gegensatz zu seinem Nachfolger. :D
 
ich sehe nicht ein warum man immer auf den gudenus los geht, wer hat den die gesetze gemacht ,das es geld für fast nix tun gibt ?
 
Da nickt man brav und andächtig, wenn Menschen, wie Stenzel und Gudenus Kohle fürs nixtun kassieren
Da muss man schon ein bissl differenzieren. Stenzel kriegt Kohle fürs Nixtun, so wie ein Großteil der anderen 99 Wiener Gemeinderäte. Gudenus profitiert von einem Spezifikum, das interessanterweise in der Bundesverfassung (!) steht. Aber nicht einmal Rotschwarz hat sich getraut, diese Passage herauszustreichen, auch wenn mit Grünen und Neos vermutlich eine Verfassungsmehrheit möglich gewesen wäre. Natürlich gehören die "nicht amtsführenden Stadträte" längst abgeschafft. Warum dies aber über Jahrzehnte, trotz wechselnder Mehrheiten, nie gelungen ist, darüber darf spekuliert werden.

aber wenn der Kern, der so deppat war und freiwillig in die Politik gegangen ist, obwohl er vorher genug Kohle verdient hat, a Aufstockung bekommt, weil er neben dem Schieder eben auch Klubobmann ist, dann zucken alle aus und schreien wie wild herum. Lachhaft. :D
Naja, die Gesetze sehen eben nicht vor, dass es zwei Klubobleute pro Partei gibt. Wenn es sich Parteien leisten können, Zusatzgehälter zu zahlen (neben Kern ist ja auch Cap so ein "Aufstocker" (gewesen?)), darf man wohl in Frage stellen, ob die Parteien nicht zuviel Förderungen bekommen.
 
....darf man wohl in Frage stellen, ob die Parteien nicht zuviel Förderungen bekommen.
Ja da hast vollkommen recht. Bei den Förderungen gehört ALLES durchforstet. Es kann nicht sein, dass jeder x-beliebige Verein, der sich nicht selbst erhalten kann, irgendwelche Förderungen bekommt. Gilt auch für die Bauern, Industrie usw....da liegt genug Kohle rum, sodass nicht darüber diskutiert werden muss, ob man die Mindestsicherung kürzt. Nur davon kannst träumen, auch mit den Blauen in der Regierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben