Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was war der Erfolg? Dieses Ergebnis hätte der Faymann auch gebracht. Ganz ohne Silberstein. :D

Mhm. Ganz sicher.
Faymann, das Lulu. :verwirrt:
Tschuldigung, sagt man nicht - aber die beiden kann man nun wahrlich nicht miteinander vergleichen. Ich find Kern phasenweise wirklich hervorragend, nämlich dann, wenn er nicht auf Berater und Strategen hört und auf der Welle der Diplomatie dahinschwimmt, sondern sich klar abgrenzt und auch echte (nicht die komischen, konstruierten "ich hab die Tante Trude besucht, Blabla"-Schauspieltränendrüsen) Emotionen zeigt.
 
Mhm. Ganz sicher.
Fayman, das Lulu. :verwirrt:
Tschuldigung, sagt man nicht - aber die beiden kann man nun wahrlich nicht miteinander vergleichen. Ich find Kern phasenweise wirklich hervorragend, nämlich dann, wenn er nicht auf Berater und Strategen hört und auf der Welle der Diplomatie dahinschwimmt, sondern sich klar abgrenzt und auch echte (nicht die komischen, konstruierten "ich hab die Tante Trude besucht, Blabla"-Schauspieltränendrüsen) Emotionen zeigt.

... ;) scho wieder a neichs Ava :lalala: :rolleyes: .... ahso woit nur zu deinem Posting :lol::lol::lol::haha::haha::haha::hahaha::hahaha::hahaha: ...
 
Ja da hast vollkommen recht. Bei den Förderungen gehört ALLES durchforstet. Es kann nicht sein, dass jeder x-beliebige Verein, der sich nicht selbst erhalten kann, irgendwelche Förderungen bekommt. Gilt auch für die Bauern, Industrie usw....da liegt genug Kohle rum, sodass nicht darüber diskutiert werden muss, ob man die Mindestsicherung kürzt.
Ich bin für sowohl - als auch. Auch das derzeitige System der Mindestsicherung ist nicht in Stein gemeißelt.

Nur davon kannst träumen, auch mit den Blauen in der Regierung.
Im Gegensatz zu so manchen Optimisten erwarte ich mich mir von keiner Regierung großartige Neuerungen. Schwarzblau sollte zumindest die Transparenzdatenbank zusammenbringen, dann gibt's einmal eine gewisse Übersicht im Förderungsdschungel.
 
Und trotzdem nimmt die Wählerschaft das nicht auf...die bleiben trotzdem beim "sie vertreten unsere Interessen"
Und wundern sich ECHT(!) dann, wenn ich sie DUMM nenne. :kopfklatsch:

Kovacs (der mit dieser komischen Toupet-Frisur)
Kenne ihn nicht. Hab jetzt wegen der Frisur gegoogelt. Na bist deppert...

Hält eig von euch keiner was auf die NEOS? Versteh nicht ganz, warum die so ein Schattendasein haben. Ich find die Inhalte von denen genau richtig und ja, in der Opposition schimpft sichs leicht, aber man muss jemanden auch mal ne Chance geben...
Ich hab die gewählt, als sie sich neu gegründet haben. Und sind die Einzigen, wo ich noch nichts Negatives gehört habe. Wähler sie aber nicht mehr, weil sie sich mittlerweile komisch verhalten. Kann jetzt echt keine Details liefern (ich will ja niemandem was andrehen, deswegen keine Pflicht), stimmen mal so, mal so ab, das irgendwie konträr zum Vorhergesagten stand usw.
Die Wohnungen dürfen nicht komplett liberalisiert werden. Ist schon mal ein k.o-Kriterium, um sie nicht zu wählen.

ach ja ich verstehe...die armen migranten sollten auch alle ein auto geschenkt bekommen zwecks ausreichender gerechtigkeit............
Und dann sich beleidigt fühlen, wenn man glaubt, er sei ein FPÖ-Wähler. o_O

Aber alles Peanuts, unser Pizzaausträger bekommt von den Roten, zusätzlich zum Abgeordneten- Gehalt, ca. 6000 € brutto damit er nicht so weit herunterfällt.
(Kanzler ca. 22.000 €, einfacher Abgeordneter ca. 8500 €).
Er holt sich, was ihm zusteht. :down:
Wie soll man auch von ca. 5000 € netto leben?
Ein echter Held der Arbeiterklasse! :rofl:
Ich verstehe jetzt noch weniger, wie sich Menschen mit geringen Einkommen, von solchen "Leistungsträgern" vertreten fühlen können.
Kickl bekommt von der Wiener FPÖ 10.000 dazu, für die Arbeit, die er im Parlament sowieso leistet.
Bin nun auf dein Statement gespannt.
 
ich sehe nicht ein warum man immer auf den gudenus los geht, wer hat den die gesetze gemacht ,das es geld für fast nix tun gibt ?
Aber, WER war immer dagegen? ICH und die FPÖ. Im Gegensatz zur FPÖ habe ich die Meinung nicht geändert.
Sie hätten jetzt sagen können "schaut her, wir waren dagegen und DESWEGEN treten wir dieses Amt nicht an".
Hast das Interview mit Gudenus gesehen? Man hat ihn genau das gefragt, der Arme wusste nicht recht, was er drauf antworten soll. Das nennen man dann erbärmlich, immer etwas fordern, aber wenn es soweit ist, dies nicht selber tun.
 
von den guten parteien, die taschen vollg'stopft haben war's eh super oder zumindest wurscht ...
Ich kann ja nicht für alle sprechen, nur für mich: Ich war immer dagegen.
Aber, was die Grünen da gemacht haben, war genauso deppert wie Gudenus. Erst, als Gudenus das Amt übernahm, waren sie dagegen.
 
Und dann sich beleidigt fühlen, wenn man glaubt, er sei ein FPÖ-Wähler.

nur weil man zu was eine meinung hat die einigen da im forum nicht gefällt wird man eben von diesen gleich mal zum fpö wähler gestempelt.....

die verträumte linke romantik wurde mir über jahre von den roten ausgetrieben...........und zwar genau dort wo ich gearbeitet hab.
 
...
Im Gegensatz zu so manchen Optimisten erwarte ich mich mir von keiner Regierung großartige Neuerungen. Schwarzblau sollte zumindest die Transparenzdatenbank zusammenbringen, dann gibt's einmal eine gewisse Übersicht im Förderungsdschungel.
Der 1. Satz ist vollkommen richtig, das Einzige was sich ändern wird, rote Positionen werden durch blaue ersetzt. Und wenn das Loch im Budget doch größer als vermutet ist - sollte die ÖVP eigentlich wissen, hatten ja 10 Jahre den Finanzminister, wird wohl bei den Sozialleistungen gespart werden. Ob das der große Wurf wird (in absoluten Zahlen gemessen) glaube ich nicht.
Wielange war die Datenbank online, wo bei jedem Bauern einsehen konntest, in welcher Höhe die EU Förderungen sind? 2 Wochen? 1 Monat vielleicht.
 
Aber, WER war immer dagegen? ICH und die FPÖ. Im Gegensatz zur FPÖ habe ich die Meinung nicht geändert.
Sie hätten jetzt sagen können "schaut her, wir waren dagegen und DESWEGEN treten wir dieses Amt nicht an".
Hast das Interview mit Gudenus gesehen? Man hat ihn genau das gefragt, der Arme wusste nicht recht, was er drauf antworten soll. Das nennen man dann erbärmlich, immer etwas fordern, aber wenn es soweit ist, dies nicht selber tun.
und warum sollte er verzichten , würdest du auf die hälfte deines gehaltes verzichten ?ich steh zu dem was die fpö macht, weil schlechter als die linken werden sie es bestimmt nicht machen.:up:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben