Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde ja den Job nicht annehmen, den ich vorher immer als sinnlos erachtet habe. Ist halt Charaktersache.
 
Ich würde ja den Job nicht annehmen, den ich vorher immer als sinnlos erachtet habe. Ist halt Charaktersache.
das kann man leicht sagen, wenn man nicht die möglichkeit hat. auch die FPÖ verdient an diesen amt, weil die parteikasse muss ja auch gefüllt werden.:up: jeder euro den man den linken abnehmen kann ist ein guter euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wielange war die Datenbank online, wo bei jedem Bauern einsehen konntest, in welcher Höhe die EU Förderungen sind? 2 Wochen? 1 Monat vielleicht.
Das war ja auch eine Schwachsinnsidee der EU.

Die österreichische Transparenzdatenbank wird erstens alle Transferleistungen umfassen, nicht nur die einer bestimmten Branche. Zweitens wird sie nicht online für alle verfügbar sein. Ich will ja nicht wissen, wieviele Staatsgelder Du bekommst. Es geht mich grundsätzlich nix an. Datenschutz ist ein hohes Gut, und jeder sollte das Recht haben, dass sein Klarname nicht im Internet auftaucht.

Die Transparenzdatenbank sollte ausschließlich staatlichen Stellen eine Einsichtsmöglichkeit bieten, wer welche Förderung bekommen hat. So kann man Fehlentwicklungen, Mehrfachförderungen etc. entgegenwirken. Der Rechnungshof sollte daher auch Einsicht haben. Und auf Antrag auch Gerichte, wenn es um Amtsmissbrauch, Untreue etc. geht.
 
Kickl bekommt von der Wiener FPÖ 10.000 dazu, für die Arbeit, die er im Parlament sowieso leistet.
Bin nun auf dein Statement gespannt.
Das finde ich auch nicht richtig, dass er 10.000 € zusätzlich bekommt.

Nur hat sich Kickl nie als Vertreter der kleinen Leute positioniert, und auch nie betont dass er von unten kommt, und nur in die Politik gegangen ist, damit es der
alleinerziehenden Mutter, der Billa- Verkäuferin, oder den prekär Beschäftigten, besser geht.
Wie oft habe ich vom Pizzaausträger `tschuldigung Mänätscha gehört auf wieviel Geld er verzichtet hat, nur weil er in die Politik gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Sieh dir mal die Performance von FPÖ und SPÖ an.
Da hat Kickl doch einiges besser gemacht als die Prinzessin.
 
Zur Entgegnung: Ich bin bei keinem "rechten Block", noch bin ich rechtsrecht, und mich als Angsthasen zu bezeichnen wo wir uns persönlich nicht kennen, finde ich ein starkes Stück (um es vornehm auszudrücken, die Vulgärsprache überlasse ich den anderen).

Ich bin aber der Meinung daß wir nicht das Sozialamt für den nahen Osten und halb Afrika sein können. Warum halten sich die " Moslembrüder" so zurück, wenn es darum geht, ihresgleichen zu unterstützen?
Warum sind hauptsächlich junge Männer gekommen?
Sind denn Frauen und Kinder nicht gefährdet?
Warum wollen die alle nach Österreich, Deutschland und Schweden? Eventuell weil es da sooo viele "rechtsrechte und Nazis" gibt?
 
Zur Entgegnung: Ich bin bei keinem "rechten Block", noch bin ich rechtsrecht, und mich als Angsthasen zu bezeichnen wo wir uns persönlich nicht kennen, finde ich ein starkes Stück (um es vornehm auszudrücken, die Vulgärsprache überlasse ich den anderen).

Ich bin aber der Meinung daß wir nicht das Sozialamt für den nahen Osten und halb Afrika sein können. Warum halten sich die " Moslembrüder" so zurück, wenn es darum geht, ihresgleichen zu unterstützen?
Warum sind hauptsächlich junge Männer gekommen?
Sind denn Frauen und Kinder nicht gefährdet?
Warum wollen die alle nach Österreich, Deutschland und Schweden? Eventuell weil es da sooo viele "rechtsrechte und Nazis" gibt?

Haben Sie den Beitrag gelesen?
Sollten Sie ihn gelesen haben, verstehe ich Ihre Fragen nicht.

Sinnerfassend lesen können, ist heute rares Bildungsgut.
 
Immerhin hat das Gesudere, dass die Landwirtschaft gerettet werden müsse, für mich nur eine eher geringe Glaubwürdigkeit.
Dazu braucht man aber nicht jeden namentlich zu erwähnen, und damit auf den Datenschutz zu pfeifen. Wobei sich ja herausgestellt hat, dass die mit Abstand größten Agrar-Förderbeträge an Industriebetriebe geflossen sind. Und warum man nicht gleich alle Subventionen offengelegt hat, weiß auch nur die EU. In Summe war's daher eine Schwachsinnsidee, die der EuGH zwecks.Wahrung von Grundrechten aufgehoben hat.

Ich bin auch dafür, Agrarförderungen, so wie alle Subventionen, nur zwecks Abgeltung sog. externer Effekte zu vergeben (d.h. wenn jemand etwas zum Wohle der Allgemeinheit tut, ohne dafür auf anderem Weg entlohnt zu werden).

Warum es die Agrarsubventionen in der aktuellen Form gibt, zeigt aber eine einfache Rechnung: 1980 musste ein durchschnittlicher Arbeiter 82 Minuten für 1 kg Schnitzelfleisch arbeiten, 2010 waren es nurmehr 42 Minuten (Kaufkraft: Weniger arbeiten für ein Schnitzel). Es ist also offenbar politisch gewollt, dass ein Teil der Nahrungsmittelkosten vom Steuerzahler getragen wird, und nicht vom Konsumenten.
 
Ist aber so weit lesbar, dass einem klar wird, worum es geht. Der Staat casht die Leistungsträger ganz gewaltig ab. Und damit sind nicht die Kapitalisten gemeint, die ihr Geld in die Karibik transferieren. Als Beispiel: Jeder tüchtige Ingenieur, der einen verantwortungsvollen Job hat und dem der Chef dafür beispielsweise 6000.- € im Monat zugesteht (Überstundenpauschale inbegriffen), darf dafür blechen bis zum "Geht nicht mehr".
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würden ja die transferleistungen interessieren.....was ist da alles dabei??
steht genau nirgends..........
Sicher wäre ein detaillierte Aufschlüsselung nicht schlecht. Aber einiges ist auch so klar. Da gibt es zum Beispiel die Negativsteuer, mit der allen, die gar keine Lohnsteuer zahlen, ein Teil der Sozialversicherung zurückerstattet wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben