Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

?

:mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Das mag bei Behörden so sein, obwohl sogar da meine Zweifel habe.

Behörden oder Ämter müssen stets nach den Vorgaben der Politik und somit der Gesetzgebung handeln.

Regelt eine Regierung den Behördenkram herunter, werden die Sachbearbeiter auch weniger Zeit mit diversem Firlefanz verbringen.

Deshalb ist es für viele "Kunden" von Behörden auch so schwer verständlich, wenn mal die Bearbeitung eines Falles lange dauert. Da gilt es Einspruchsfristen zu berücksichtigen u.s.w. Je nach Konstellation. Bescheide sind schließlich keine "Wische", sondern rechtsgültige Verständigungen, sofern sie alle Punkte eines Bescheides erfüllen.

Beispiel Kinderbetreuungsgeld. Die WGKK sei eklatant im Rückstand. Direktorin Monika Zoufal mit der Pudelfrisur, oder wie sie heißt, tauchte bereits mehrmals im Fernsehen auf und nahm Stellung dazu. Es gäbe nun mehr als 730 Varianten oder so ähnlich, ließ sie verlautbaren. Abgesehen davon, dass Direktoren in die Bearbeitung kaum involviert sind, hat auch die derzeitige Noch-Frau-Bundesministerin überhaupt keinen Einblick in die Praxis, sonst müsste sie sich für 3 Monate neben mich an den Schreibtisch setzen und zuschauen, wie das alles abläuft und welchen Irrsinn man hinterfragen muss, damit das Bundesministerium eine Ruhe gibt.

Österreich dürfte seit des Kaisers Zeiten seit jeher ein aufgeblähter Staat sein. Und niemand möchte diesen Staat effizient gestalten, weil zuviele Gschaftshubereien im Spiel sind.

Darauf kann man nur mehr einen Kaiserwalzer lassen. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Gestern vergessen: Da hat Wien Schulden noch und nöcher und schon redens wieder von neuen Ampelanlagen, die im Frühling kommen sollen. 5.000 Euro pro Stück! Was kostet da bitte 5.000 Euro, für so an blöden Drücker oder eine Kamera?? Sind die des Wahnsinns? Das sind 70.000 Schilling pro Ampelanlage, obwohl die derzeitigen funktionieren. Man wird den Fußgängern doch wohl noch zumuten können, dass sie ein Knopferl drücken.
 
Gestern vergessen: Da hat Wien Schulden noch und nöcher und schon redens wieder von neuen Ampelanlagen, die im Frühling kommen sollen. 5.000 Euro pro Stück! Was kostet da bitte 5.000 Euro, für so an blöden Drücker oder eine Kamera?? Sind die des Wahnsinns? Das sind 70.000 Schilling pro Ampelanlage, obwohl die derzeitigen funktionieren. Man wird den Fußgängern doch wohl noch zumuten können, dass sie ein Knopferl drücken.
Vielleicht ein Hinweis dass Vassilakou doch gegangen werden könnte und schnell noch eine Firma bedient werden muss?
Aber nach dem was bei der schon alles durchgegangen ist auf Kosten der Allgemeinheit darf einen nichts wundern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I hob nix gegen sie persönlich. A nix gegen die Renate Brauner. I find de 2 Weiba sogoa sympathisch. :mrgreen: Und die Dritte im Bunde, die Frauenberger? Naja, was soll man dazu sagen... Die bringts einfach ned übers Herz, dass sie die Mindestsicherung für Neulinge kürzt. Man stürze die Leute in Armut, heißt es dann von ihrer Seite aus. Komisch, man hört nix davon, dass in NÖ oder OÖ Menschen seit der Kürzung am Hungertuch nagten.
 
I hob nix gegen sie persönlich. A nix gegen die Renate Brauner. I find de 2 Weiba sogoa sympathisch. :D Und die Dritte im Bunde, die Frauenberger? Naja, was soll man dazu sagen... Die bringts einfach ned übers Herz, dass sie die Mindestsicherung für Neulinge kürzt. Man stürze die Leute in Armut, heißt es dann von ihrer Seite aus. Komisch, man hört nix davon, dass in NÖ oder OÖ Menschen seit der Kürzung am Hungertuch nagten.

Das kann ich dir bestätigen. Weder verhungern die Leute auf der Straße, noch ziehen marodierende Banden auf der Suche nach essbaren, durch die Straßen.
Auch wenn in OÖ sicher nicht alles eitel Wonne ist, den Unterschied zwischen den Wiener Politikern und den oberösterreichischen möchte ich Klavier spielen können.
Auch finde ich die Idee mit den Sachleistungen statt Geld sehr gut, wie man hört wird das Geld ja teilweisen in die Heimat geschickt. Daraus folgere ich, daß es kaum
zu wenig sein kann.
Andererseits müssen wir OÖer euren Politikern in Wien ja dankbar sein, durch die vergleichsweise hohe Mindestsicherung bei euch, zieht es die "Kulturbereicherer"
nach Wien.
 
Also wie man die Vassilakuh oder die Brauner sympathisch finden kann, erschließt sich mir nicht.:hmm:

Aber es gibt ja viele Fetische. :D Manche finden auch den kürzlich verstorbenen Mörder Manson sympathisch.
Jedem Tierchen sein Plassierchen.
 
Angeblich war ihr dieser Opel nach ihrem Unfall, aber noch vor ihrem Einstieg in die Politik versprochen. Ich vermute, dass es sich um eine Sonderausführung handelt, die auf ihre Behinderung Rücksicht nimmt. Ich meine, dieser "Geschichte" wird mehr Interesse beigemessen, als ihr zukommt.


Der Geschichte mit der Frau Wehsely kann aber gar nicht genug Bedeutung beigemessen werden. Und jetzt soll ihr Lebenspartner SPÖ - Boss in Wien und auch Bürgermeister werden? Der Zug der Lemminge........

mich dünkt, es ist angedacht die mutmasslichen verfehlungen der frau w. zu vertuschen ?
wer könnte das besser, als der lebenspartner.. ?
 
Mhm. Ganz sicher.
Faymann, das Lulu. :verwirrt:
Tschuldigung, sagt man nicht - aber die beiden kann man nun wahrlich nicht miteinander vergleichen. Ich find Kern phasenweise wirklich hervorragend, nämlich dann, wenn er nicht auf Berater und Strategen hört und auf der Welle der Diplomatie dahinschwimmt, sondern sich klar abgrenzt und auch echte (nicht die komischen, konstruierten "ich hab die Tante Trude besucht, Blabla"-Schauspieltränendrüsen) Emotionen zeigt.

oder die halt besser als der faymann vorspielt.. ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben