Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin kein Schwarzer, ich hatte nie irgendein Parteibuch. Ich bin nur nicht links. Und dafür habe ich triftige Gründe.
naja wennst ned links bist bleibt aber nur schwarz/türkis oder blau über.........oder gar ned wählen...............is bei dem personal eh is beste:D

ahhhhh i hab die neos vergessen.........die sind aber eh zum vergessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber es geht hurtig weiter so: Milliarden-Geldverschwendung für die nächsten Jahre weiter GARANTIERT
Den Artikel kann man sich auf der Zunge zergehen lassen. Und jeder der netto Steuern abliefert müsste sich dann fragen, wann das Gratis-Jahresticket ins Haus geliefert wird.
und.........sollens jetzt die bahn zusperren........öffentlicher nah und fernverkehr kostet und wird nie positiv abschliessen. außer die tickets kosten genug damit du kostendeckend fahren kannst. dann wird aber jeder mit dem auto weiterfahren.

auf der einen seite sind wir entsetzt über klimawandel usw. aber wenn der öffentliche verkehr etwas kostet sind wir auch dagegen.............wird so nicht funktionieren.
 
und.........sollens jetzt die bahn zusperren........öffentlicher nah und fernverkehr kostet und wird nie positiv abschliessen. außer die tickets kosten genug damit du kostendeckend fahren kannst. dann wird aber jeder mit dem auto weiterfahren.

auf der einen seite sind wir entsetzt über klimawandel usw. aber wenn der öffentliche verkehr etwas kostet sind wir auch dagegen.............wird so nicht funktionieren.
Sorry, aber was die Bahn kostet geht auf keine Kuhhaut, das ist bloss Klientel-Bedienung von Rot und Schwarz gewesen und zuvor Schwarz und Blau und jetzt wieder Schwarz und Blau. Und soviel technischer Murks trotz Milliardenaufwand. Und kaum wirklich (1min) pünktlich. Und ein Staat im Staat. Und unverchämt zu den Bahnkunden.
Nein, ich wöre dafür alle Infra Massnahmen zu stoppen, für Cargo sollte die Wirtschaft zahlen wenn sie das will und den Personenverkehr sollten Private mit vorhandener Infra abwickeln. Und oft sind Busse besser und flexibler. Das sage ich als Bahnfahrer!
 
Und wie machen das die Schweizer?
da müssen schwere lkw schon mal auf die bahn............z.b.
die tickets müssen bei uns ja billig sein damit auch wer mitfährt.......wenn du um 9.- von wien nach linz fahren kannst kann das nicht kostendeckend sein.
veraltete infrastruktur bei uns die jetzt unsummen kostet sie auf vorderman zu bringen

wenn du ewig nix in die bahn investierst hast irgendwann unglaubliche kosten..............aber man könnt zb einführen...alle lkw die nur durch österreich durchfahren dürfen das nur per bahn........da würdest a menge geld verdienen.
 
.oder gar ned wählen.
Ich hab gar nicht gewusst, dass man in Österreich Mitglied einer Partei sein muss, um wählen zu dürfen.

ahhhhh i hab die neos vergessen
Die sicher nicht. Warum meinst du, hat der Schellhorn die Flüchtlingsgeschichte publik gemacht? Meine Vermutung: er hat sich geärgert, weil er eine billige Arbeitskraft verloren hat. Wirklich zum Ärgern ist allerdings, dass Wien mit seinen Angebot die Asylberechtigten in die Stadt lockt. Ich wäre sehr dafür, dass der Herr Umweltminister nicht nur den Abzug von Ämtern und Behörden aus Wien plant, sondern auch Asylanten im dörflichen Raum ansiedelt.
 
Ptui! Die Bahn muss weg!
Edit: und alle Asylanten und Gutmenschen auch.
Hach, Österreich wär so schön, könnte sich der Rest endlich voll und ganz der Suderei hingeben. Veränderung! :D
 
Ich empfehle euch einen Preisvergleich ÖBB versus Westbahn.
und scho mal geschaut um was die leute dort arbeiten müssen und unter welchen bedingungen.............aber das dürfte dir vollkommen egal sein.....hauptsache mann sitzt selber wie die made im speck..........was kümmern mich die idioten die dort hackeln...selber schuld..hättens was gelernt.....

genau das sind deine aussagen
 
hab ich irgendwo geschrieben man muss mitglied einer partei sein damit man wählen kann????
Du willst mich einer bestimmten Farbe zuordnen. Lass ich mich aber nicht, ich entscheide von Wahl zu Wahl nach dem Angebot. Wenn ich diesmal ÖVP gewählt habe, dann heißt das noch lange nicht, dass ich in allem Punkten mit dem Programm übereinstimme.

naja wennst ned links bist bleibt aber nur schwarz/türkis oder blau über.........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben