Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aja .... und wer ist Nummer 1? Und macht KEIN Defizit?

Die Österreicher nehmen die Bahn am zweithäufigsten in Europa. Die zurückgelegte Entfernung je Einwohner pro Jahr lag 2014 in der Schweiz bei 2.429 Kilometer, in Österreich bei 1.426 Kilometer.

 
Du willst mich einer bestimmten Farbe zuordnen. Lass ich mich aber nicht, ich entscheide von Wahl zu Wahl nach dem Angebot. Wenn ich diesmal ÖVP gewählt habe, dann heißt das noch lange nicht, dass ich in allem Punkten mit dem Programm übereinstimme.
und was hat das mit einer parteimitgliedschaft zu tun????
 
Du willst mich einer bestimmten Farbe zuordnen. Lass ich mich aber nicht, ich entscheide von Wahl zu Wahl nach dem Angebot. Wenn ich diesmal ÖVP gewählt habe, dann heißt das noch lange nicht, dass ich in allem Punkten mit dem Programm übereinstimme.

Als ob das wichtig wäre.
Wurscht was du wählst, deine Ansichten sind teilweise echt erschreckend. Du hast in der Zeit, seit ich dich hier erlebe sehr viel an positiven Grundzügen verloren.
Eigentlich fällt es mir bei keinem anderen so stark auf wie bei dir.
Du warst ein relativ objektiver Diskussionspartner - jetzt bist du oftmals einfach nur angriffslustig und schubladisierend.
 
Natürlich ist in der Wirtschaft Leistung erforderlich. Fürs Nasenbohren wird heute niemand mehr bezahlt.
willst jetzt den öffentlichen verkehr mit der wirtschaft vergleichen......willst du kostendeckung haben brauchst nur die fahrpreise zu erhöhen...........die frage ist dann aber....wer kann sich bahnfahren noch leisten??
 
Weil ich durch meine inzwischen recht häufigen Besuche im Zehnten mit der Wirklichkeit konfrontiert werde.

Eine Schneeflocke macht noch keinen Winter. ;)
Die "Wirklichkeit" ist mehr als Momentaufnahmen eines Problembezirks. Lass dir doch den Blick nicht von Negativem vernebeln - du kannst ja so gar nix Positives mehr wahrnehmen, weil du dich von Vorurteilen leiten lässt.
 
Eine Schneeflocke macht noch keinen Winter. ;)
Die "Wirklichkeit" ist mehr als Momentaufnahmen eines Problembezirks. Lass dir doch den Blick nicht von Negativem vernebeln - du kannst ja so gar nix Positives mehr wahrnehmen, weil du dich von Vorurteilen leiten lässt.

wenn das positive nur auch wirklich real wäre.. und nicht vorgetäuscht.. ?
werbung wirkt halt.
 
wenn das positive nur auch wirklich real wäre.. und nicht vorgetäuscht.. ?
werbung wirkt halt.

Welche Werbung?
Die medial gepushten Schreckensszenarien, die nur eines verstärken, nämlich Angst und Ablehnung.
Irgendwie haben wir die Zuversicht verloren...mag sie jemand mit mir suchen?
 
Weil ich durch meine inzwischen recht häufigen Besuche im Zehnten mit der Wirklichkeit konfrontiert werde.
auweh...wie erkläre ich jetzt meiner mamsch, dass ich sie nicht mehr besuchen komme, weil ich meine positive einstellung nicht verlieren mag... o_O
oder ich lern das sudern, wie arsch ned alles ist, und wie scheisse es mir geht. :D
 
Die Westbahn bilanziert im Übrigen negativ. :D
keine Ahnung, wollte nur damit sagen, dass es leicht ist (oder doch nicht wenn sie Minus einfahren), die am stärksten frequentierte Strecke Österreichs rauszupicken und zu sagen "wir sind so toll und so guat usw..." Haselsteiner halt, aber wie der Pendler von Gramatneusiedl nach Wr. Neustadt in die Hockn kumt, ist dem Hr. Haselsteiner ja vollkommen wurscht, weil auf diesen Strecken ist ka Kohle zu holen.
 
Die ÖBB kann mich mal,hab mir extra aus Klimaschutzgründen eine Draisine gekauft und 2 Langzeitarbeitslose engagiert.
Aber was machen die,keine Fahrerlaubnis und von einer Haltestelle in meiner Garage wollen die auch nichts wissen.........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben