Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja, der kompromiss wird wohl in der mitte liegen.. deine entscheidung :lalala:
ich bin ziemlich kompromisslos... daher werd ich weiterhin meine mamsch besuchen und trotzdem nicht zum rumeiern anfangen, wie scheisse nicht alles ist. :cool:
eh. WEGschauen machts total einfach. :D
da hat nichts mit WEGschauen zu tun... und wenn ich hundertmal HINschau....es ist mir schlicht und einfach wurscht, in welcher sprache sich menschen im waldmüllerpark unterhalten... :schulterzuck:
 
Als ob das wichtig wäre.
Wurscht was du wählst, deine Ansichten sind teilweise echt erschreckend. Du hast in der Zeit, seit ich dich hier erlebe sehr viel an positiven Grundzügen verloren.
Eigentlich fällt es mir bei keinem anderen so stark auf wie bei dir.
Du warst ein relativ objektiver Diskussionspartner - jetzt bist du oftmals einfach nur angriffslustig und schubladisierend.

des ist da altersfrust....:lol:
 
Ich bin kein Schwarzer, ich hatte nie irgendein Parteibuch. Ich bin nur nicht links. Und dafür habe ich triftige Gründe.
Wie definierst Du "links"? Und worin unterscheidest Du Dich von Blauen oder Schwarzen? (Ich weiss schon einige kleine Bereiche, die aber eher in die Kategorie Bandbreite fallen)
 
Und das Sinnbild für falsch verstandene "Bildung" , den Religionsunterricht, haben sie auch wieder zementiert.

mangels alternativen, kann eine vermittlung von anstand und werten mittels religionsunterricht wohl kaum schaden! besser wäre natürlich ein neu zu schaffender ethikunterricht, in dem gesellschaftliche werte vermittelt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
mangels alternativen kann eine vermittlung von anstand und werten mittels religionsunterricht wohl kaum schaden! besser wäre natürlich ein neu zu schaffender ethikunterricht, in dem gesellschaftliche werte vermittelt werden!
Religionen vermitteln allenfalls jenen Anstand und jene Werte, die Religionen als für sie selbst nützliche und bestätigende, mehrheitlich sogar negativ zu bewertende - im Gegensatz zu einem Ethikunterricht, den ich als Ersatz für Religionsunterricht fordere. Was sind gesellschaftliche Werte? Jene, die eine Ideologie definiert oder humanistische, allgemein gültige? Ich wäre mit den "gesellschaftlichen Werten" sehr vorsichtig, sogar misstrauisch...
 
Ich wäre mit den "gesellschaftlichen Werten" sehr vorsichtig, sogar misstrauisch...

seh ich auch so. daher eben ein eigener unterricht, in dem diese zu vermittelnden werte von entsprechenden fachleuten festgelegt werden. kann nur besser sein als religionsunterricht in der schule oder in irgend einer moschee.
 
Und worin unterscheidest Du Dich von Blauen oder Schwarzen?
Werden neuerdings alle Wähler entsprechend ihrer Stimmabgabe mit Farbe bekleckst? Ich bin kein Parteimitglied, sondern einfach ein Wähler wie viele andere. Ich tendiere zu rechts und das verheimliche ich auch nicht.

Ich habe bei früheren Wahlen auch schon mit einem weißen Zettel spekuliert und 1 x auch weiß gewählt. War ich da ein Weißer?

Jene, die eine Ideologie definiert oder humanistische, allgemein gültige?
Und wer legt diese allgemein gültigen Werte fest? Da landen wir am Ende wiederum bei der LINKS / RECHTS - Debatte.
 
Werden neuerdings alle Wähler entsprechend ihrer Stimmabgabe mit Farbe bekleckst? Ich bin kein Parteimitglied, sondern einfach ein Wähler wie viele andere. Ich tendiere zu rechts und das verheimliche ich auch nicht.

Und wer legt diese allgemein gültigen Werte fest? Da landen wir am Ende wiederum bei der LINKS / RECHTS - Debatte.
Ich verstehe unter "rechts" eine selbstsüchtige, egoistische und asoziale Politik, weshalb ich eben diese ablehne. Links dagegen ist mir auch nicht geheuer, weil mir das zu dogmatisch ist. Meine eigene Einstellung würde ich als "libertär" bezeichnen, aber keinesfalls als politisch "liberal" . Dazu gibt´s zwar nicht viel, aber doch Literatur - siehe Nitzsche, Onfray, Camus, Feuerbach etc. Deshalb ist mir auch diese Klassifizierung in "rechts" oder "links" fremd, wobei Links zumindest einen sozialen Ansatz hat, der dem rechten und liberalen Lager fehlt.
 
Religionen vermitteln allenfalls jenen Anstand und jene Werte, die Religionen als für sie selbst nützliche und bestätigende, mehrheitlich sogar negativ zu bewertende - im Gegensatz zu einem Ethikunterricht, den ich als Ersatz für Religionsunterricht fordere. Was sind gesellschaftliche Werte? Jene, die eine Ideologie definiert oder humanistische, allgemein gültige? Ich wäre mit den "gesellschaftlichen Werten" sehr vorsichtig, sogar misstrauisch...

naja kern als moralisch-sozialer roter hat zumindest einen gesellschaftlichen wertepunkt definiert:
die ellenbogentaktik - holen sie sich, was ihnen zusteht ! :D

abgesehen davon nachdem wir ja multikulti zuzug haben, sollte sich der auch ein den ges. werten wiederspiegeln.
wird allerdings ein problem werden, vor allem beim verständnis des frauen-rollenbildes.
und damit mein ich nicht rechtskonservativ, frau zurück zum herd - wo eh sowenig kochen können :D
sondern das frauenbild als der islam. mittelalter zeitrechnung.

DA sollten sich die bundeshymnen-töchter stark machen, das würd frauen was bringen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben