Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe unter "rechts" eine selbstsüchtige, egoistische und asoziale Politik, weshalb ich eben diese ablehne. Links dagegen ist mir auch nicht geheuer, weil mir das zu dogmatisch ist. Meine eigene Einstellung würde ich als "libertär" bezeichnen, aber keinesfalls als politisch "liberal" . Dazu gibt´s zwar nicht viel, aber doch Literatur - siehe Nitzsche, Onfray, Camus, Feuerbach etc. Deshalb ist mir auch diese Klassifizierung in "rechts" oder "links" fremd, wobei Links zumindest einen sozialen Ansatz hat, der dem rechten und liberalen Lager fehlt.

dann mein lieber, beschäftige dich mal z.b. in wien mit den söb´s bzw. der schulungsindustrie.

da wird im grossen und ganzen deine als rechts verstandene politik unter den roten freunderln abgearbeitet.
die wollen ja alle nur helfen - und leider fallen viele darauf rein.

viele betroffene sehen da schon ansätze einer gewissen linken "arbeit macht frei" mentalität.
es gilt natürlich die unschuldsvermutung.
 
Gut, der Slogan war wirklich sowas von deppat.
Fast so schlimm wie "sei ein Mann und wähl eine Frau" von den Grünen.

weil du damit angefangen hast.. :bussal:

die werbung, wo der supercoole harte badboy rappertyp werbung macht.... weil ich ein mädchen bin...
als steigerung dann ein rosa tütü und schwanensee ballett auftritt ..?
 
Auch mit Notensystem weiß ich wo mein Kind seine Stärken und Schwächen hat. Im gesamten Leben wird bewertet, das sollen auch die Kinder lernen, aber auch dass sie nicht überdrüber überall super sein müssen.
 
....Im gesamten Leben wird bewertet, das sollen auch die Kinder lernen....
Genau das ist eines der Grundübel der Gesellschaft und Hindernisse zur persönlichen Entwicklung. Ich werde einen Teufel tun und meinen Kindern lernen wie man andere Menschen bewertet.

Das heutige Bildungssystem ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
 
Genau das ist eines der Grundübel der Gesellschaft und Hindernisse zur persönlichen Entwicklung. Ich werde einen Teufel tun und meinen Kindern lernen wie man andere Menschen bewertet.

Das heutige Bildungssystem ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Ich finde jetzt nicht dass das eine mit dem anderen u tun hat! Mein Kind kann sich trotzdem persönlich entwickeln. Auch mit Notensystem! Der pädagogische Kuschelkurs ist grauslig, hat doch auch nichts gebracht bis heute?

Ich bin auch dafür, daß es wieder Leistungsgruppen gibt in der NMS. Das zu ändern war der größte Blödsinn.
 
Wir müssen weg von "da und dort bist du nicht gut genug" hin zu den Talenten. Jeder Mensch hat seine Stärken und die gehören unbedingt in den Mittelpunkt, weil dort uU auch die Zukunft sitzt - Zufriedenheit. Grundlagen - ja aber ansonsten brauchen wir Individualität...Glückliche Kinder, die gerne in die Schule gehen und Bildung nicht als Pflicht sehen.

Der pädagogische Kuschelkurs ist grauslig, hat doch auch nichts gebracht bis heute?
Welcher Kuschelkurs? o_O
 
Wir müssen weg von "da und dort bist du nicht gut genug" hin zu den Talenten. Jeder Mensch hat seine Stärken und die gehören unbedingt in den Mittelpunkt, weil dort uU auch die Zukunft sitzt - Zufriedenheit. Grundlagen - ja aber ansonsten brauchen wir Individualität...Glückliche Kinder, die gerne in die Schule gehen und Bildung nicht als Pflicht sehen.


Welcher Kuschelkurs? o_O
Schau in die Neuen Mittelschulen ..... für die Schüler die eh pubertieren auch noch, nicht wissen wo vorne und hinten ist weils Hormongeschwängert sind, ohne bissal Leistungsdruckbringst nichts raus bei denen!

Mein Kind soll auch Leistung bringen, sich anstrengen um etwas zu erreichen, eine LALALA- Einhornwelt können wir ihm nicht bieten. Hilft nix. Er soll lernen, was aus sich machen in den Bereichen was ihm liegen und was er gerne tut.
 
Die Schulnoten kommen wieder :winner:

So ein Glück! Ich würde sagen leider nichts dazu gelernt.
Bei uns werden in manchen Monaten täglich mindestens eine und bis zu drei Arbeiten geschrieben, dazu die mündlichen Noten ec. Kein Erwachsener würde sich so eine Behandlung gefallen lassen. Jeder Arbeitgeber stünde damit am Pranger.

...... ohne bissal Leistungsdruckbringst nichts raus bei denen!

Ja, wir können unsere Kinder nicht schnell genug kaputt machen.
Lies mal nach, was die Kinder heute alles so einschmeissen. Koffeintabletten, Rithalin usw.....
Wie viele sind schon beim Psychoonkel?

Er soll lernen, was aus sich machen in den Bereichen was ihm liegen und was er gerne tut.

Ach und die anderen Noten sind völlig wurst? Damit ist heute wohl keine Prüfung mehr zu bestehen.

Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht warum kleine Kinder (vor dem Schulalter) so neugierig sind und sich für fast alles interessieren und warum das mit der Einschulung sehr schnell und stark nachlässt?
Pschologisch gibts dazu Erklärungen, unsere Schulen sind ein sehr erfolgreiches Motivationsvernichtungssystem. Erfunden von der Preussen um möglichst schnell junge Menschen in die Produktion stecken zu können, heute sind die Ziele doch völlig andere. Heute ist derjenige der Gewinner, der in der Lage ist schnell und kreativ auftauchende Probleme selbstständig zu lösen. Dazu muss er eigenständig denken können, das lernt man nicht mit Drill in der Schule.
 
Weißt was .... das was du beschrieben hast seh ich nicht. Weder bei meinem, noch bei seinen Kameraden. Wenns in der Schule Probleme haben dann eher weil die Eltern keine Zeit mehr haben, Kinder nicht rauslassen.

Ich muss in der Arbeit täglich dazulernen, geprüft werde ich durch Kunden ..... täglich.
 
Retropädagogik - zum Kotzen.
Am End schaffen die gar noch das Gendern bei der Deutsch - Schularbeit ab. :shock:

Die Welt geht unter.

Ich verstehe unter "rechts" eine selbstsüchtige, egoistische und asoziale Politik, weshalb ich eben diese ablehne. Links dagegen ist mir auch nicht geheuer, weil mir das zu dogmatisch ist. Meine eigene Einstellung würde ich als "libertär" bezeichnen, aber keinesfalls als politisch "liberal" . Dazu gibt´s zwar nicht viel, aber doch Literatur - siehe Nitzsche, Onfray, Camus, Feuerbach etc. Deshalb ist mir auch diese Klassifizierung in "rechts" oder "links" fremd, wobei Links zumindest einen sozialen Ansatz hat, der dem rechten und liberalen Lager fehlt.
Ich war gestern viel zu sehr mit einem ganz anderen Problem beschäftigt (mathematischer Natur), daher ergänze ich meine Antwort heute. Ja, du hast natürlich recht, die Unterteilung in RECHTS und LINKS, das sind zwei Schubladen, in die sich Leute mit gegensätzlicher Weltanschauung jeweils hinein stecken. Und das führt dazu, dass diese Zuordnung zu einer negativen Einstufung wird. Weil unausgesprochen dahinter immer die Erweiterung "-radikal" steht. Und in eine solche Schublade gesteckt zu werden dagegen verwahre ich mich.Wenn also schon LINKS oder RECHTS, dann sehe ich mich etwas rechts von der Mitte.

Weit links oder weit rechts stehenden Ideologien ist jedenfalls eines gemeinsam: Sie sind mMn mit der Freiheit des Individuums nicht vereinbar. Bei den Linken orte ich auch (vor allem?) die Infragestellung des Rechtes auf persönliches Eigentum.

So, jetzt widme ich mich für den Rest des Tages der Mathematik. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Basti & Bumsti: Lehrergehälter sollen in Zukunft "leistungs- und outputorientiert" gestaltet werden. Aha.

Kann man dieses Prinzip bitte auch bei Politikern anwenden?
 
Ich habe einmal einen sehr jungen Chef gehabt, der hat versucht leistungsorientiert -über Bonuszahlungen- Gehälter zu bezahlen. Dabei hat es sich vorwiegend um Büroarbeit gehandelt und er ist am Begriff "Leistung" logischerweise gescheitert.
Alter Hut: Viel Text, wenig Sinn. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben