Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Glück gibts ja Eltern, die alles können und wissen....vor allem besser. :D
 
:roll:
Jo eh. Weg mit den wertlosen Studien!
Man kann sie ruhig beibehalten.
Nur sollte man es halt nicht als einziges Studium wählen können. Hier werden leider Arbeitslose und Taxifahrer gezüchtet. (ok aus einem Taxler wurde ein Kanzlerdarsteller)
Vielleicht könnte man die Orchideenstudien an die VHS ausgliedern? Dann hätten die Unis wieder mehr Platz und Budget. ;)
Die Wirtschaft braucht mehr MINT- Absolventen, und die bekommen ja auch durchwegs gute Jobs.
Was wurde ich (ein Kind der 70er) in der Schule mit Handarbeiten gequält, in der HTL durften wir seitenlange Gedichte auswendig lernen, über Kurven diskutieren (leider keine weiblichen), und uns von besoffenen Lehrern in der Werkstätte sekkieren lassen.
Nach der Matura konnte ich keinen Zahlschein ausfüllen (kennen heutzutage viele nicht mehr), wußte nicht was Aktien sind, geschweige denn wie man richtig Geld
verdient.
Langer Rede, kurzer Unsinn: Der Lehrstoff geht häufig an den Bedürfnissen der heutigen Zeit vorbei. Weniger Philosophie und Humanistik (hat sicher auch seinen Wert),
mehr Technik und Kapitalismus.
Sonst fahren die Asiaten Schlitten mit uns, was sie ja teilweise schon machen.
 
Nachbrenner: Ist euch auch schon aufgefallen, daß es in diesem Thread, wenig bis keine "Schwanzavatars" gibt???:up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Vielfalt brauch ma net. Die muss weg!
Diese ganzen unnötigen Studienfächer...alle an die VHS - sollen die Leute das neben den Strickkursen belegen, wenns unbedingt wollen.
Unsere verweichlichte, von Mitmenschlichkeit durchzogene Gesellschaft gehört eh endlich in bessere Zeiten geführt. Bastbums! Gesundheit!
 
Genau, Vielfalt brauch ma net. Die muss weg!
Diese ganzen unnötigen Studienfächer...alle an die VHS - sollen die Leute das neben den Strickkursen belegen, wenns unbedingt wollen.
Unsere verweichlichte, von Mitmenschlichkeit durchzogene Gesellschaft gehört eh endlich in bessere Zeiten geführt. Bastbums! Gesundheit!
Sagt wer? Warum budelst dich bitte so auf??? Hast die Regel?
 
wie kann man sich denn eigentlich so eine beurteilung in der schule vorstellen, am bsp. eines z.b. 5ers?

"kann selbständig sein jausenpackerl öffnen, kann am klo selber es hosentürl aufmachen und findet ohne hilfe aus der schule raus!"

:fragezeichen:
 
Genau, Vielfalt brauch ma net. Die muss weg!
Diese ganzen unnötigen Studienfächer...alle an die VHS - sollen die Leute das neben den Strickkursen belegen, wenns unbedingt wollen.
Unsere verweichlichte, von Mitmenschlichkeit durchzogene Gesellschaft gehört eh endlich in bessere Zeiten geführt. Bastbums! Gesundheit!

... bingo ... ;) .... und a neichs Ava brauchast a wieder ... :oops: ...hot eh scho ans ...:lalala: :undweg:
 
ahjo, genaus so hab ich mir's eh vorgestellt ... :D

eventuell den patscherln noch ein paar bunte blumen ins haar flechten und die kinderl durch's leben tragen! :)

Wir reden von Volksschulkindern, die gerne in die Schule gehen sollen, weil der Weg ein durchaus langer und Demotivation schon zu Beginn schädlich ist.
 
Was hab ich vor ein paar Monaten gesagt? Die Einschneidung der normalen Medien wird folgen. Straches Parallelwelt ist bereits weit verbreitet. Durch Fake News ist er ja groß geworden. Jetzt sponsert er Grenzdebile, die weiterhin durch Lügen hetzen. Und im gleichen Atem meinen sie, die einzigen die Wahrheit zu sagen. Dasselbe macht ja Trump seit einem Jahr. Um wieder die Parallelen zwischen derartigen "Menschen" zu erwähnen.

ich sehe mich aber nicht in der lage ihn so zu nennen, weil die meisten meinen das eben nur abwertend und nicht freundlich.:lehrer:
Sowie es zB Rassisten meinen, Negerküsse hießen immer so, deswegen finden sie nichts Anrüchiges dabei, dies auch so weiter praktizieren zu wollen.

Naja, von den Noten bei der Zentralmatura könnte man einigermaßen objektiv Kriterien für Bonuszahlungen an die Lehrer ableiten.
Eventuell über einen mehrjährigen Versuch, aber auch nicht so wirklich ohne Bedenken.

Streitet ned immer rum, bald ist Weihnachten, friedliche Zeit :lehrer:
Das habe ich immer gehasst. Dass sich ein Mensch nur auf Grund irgendwelcher xxx anders verhält. Das ist ja noch schlimmer, als wenn er mich jeden Tag grundlos beschimpfen würde. Heuchlerei. Sowie das, wo man meint, wenn jemand gestorben ist, darf man nichts Negatives sagen. Sicher sag ich es. Wenn er immer ein Vollkoffer war, dann werde ich meine Meinung auch danach nicht ändern.

Ich bin mir aber im Klaren, dass eine Wurstfachverkäuferin bei ihrer Bewerbung
nicht 50 Deka Aufschnitt mitbringen kann… :D
Es reicht zu wissen, ob das leichter oder schwerer als 500 g ist.


Bis jetzt kann man das Kurz-Strache-Ding mit einem Wort beschreiben: Kontrolle.
Ich habe nichts gegen Kontrolle. Bevor die stattfindet, will auch ganz klar Regel haben. Und nicht auf einen Beruf bezogen.

Finde ich ja auch nicht ganz verkehrt. In der Paralellklasse vom Junior sind ein paar drinnen die nicht wirklich ins Gymnasium gehören .... nur, die Eltern bestehen halt darauf weil die NMS quwasi nichts wert ist.
Das, was dort positiv das Haus verlässt, ist unter aller Sau. Ich weiß nicht warum die dort die Noten verschenken. Warum man nicht einfach bei 2-3 Generationen gerecht beurteilt und dann werden sie es checken, dass Leistung notwendig ist.

Nachbrenner: Ist euch auch schon aufgefallen, daß es in diesem Thread, wenig bis keine "Schwanzavatars" gibt???:up:
Hab sie ja auch genug kritisiert.
 
Wir reden von Volksschulkindern, die gerne in die Schule gehen sollen, weil der Weg ein durchaus langer und Demotivation schon zu Beginn schädlich ist.

schau, ich würd es ja gern verstehen und den sinn darin erkennen, aber sich seh's einfach nicht! in den 70er jahren damals sind wir auch gerne in die volksschule gegangen, trotz z.b. kopfnüssen vom direktor und an den ohrwaschel ziehen von der lehrerin, aber dafür ohne beschreibung mit smilies und statt'n 5er im zeugnis eine charmante umschreibung von "extrem deppert ist euer schurli eh ned".

und trotzdem ist aus nahzu allen was geworden. die weniger schlauen, aber dafür praktisch begabten wurden handwerker, ein paar in jedem dorf gingen ins gymnasium und haben nachher studiert. heute hingegen geht jeder pfostenIn ins gymnasium, studiert dann irgend einen schas und erzählt mir dann im taxi wenn ich's von der nachschicht als kellner heimführ, dass sie sich schon 100 mal als akademischer was weiß ich alles beworben haben und keiner nimmts.

erst unlängst: auf der wu den was weiß ich was g'macht und dann beim wifi die ausbildung zum fitnesstrainer, als was er jetzt auch arbeitet, weil er mit seinem wu zweugs nix findet.
 
Wir reden von Volksschulkindern, die gerne in die Schule gehen sollen, weil der Weg ein durchaus langer und Demotivation schon zu Beginn schädlich ist.
ich frag mich ja immer wie meine generation all das schlimme überlebt hat............und das ohne bleibenden schaden.
 
Negerküsse hießen immer so,
ich kenn nur schwedenbomben......dazu negerküsse zu sagen is mir no nie in den sinn gekommen. ich kenn höchstens a negerbrot.
ich esse an mohr im hemd oder a zigeunerschnitzel und denk mir nix böses dabei.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben