Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist uns bleibt ein kompletter Irrsinn für 2 Liter Farbe, Millionen auszugeben. Das ist definitiv nicht Kunst.
Wenn ich im Sommer im Prater bin, finde ich in 3 Minuten einen echten Küstler, und ich kaufe öfters echte Kunst. Das kann nur ein paar Euro kosten, oder bis zu 200 Euro gehen. Hingekackte zwei Farben sagen nichts aus. Und sich dann vor diesem Ding hinzustellen, um zu philosophieren, ist an ... ach, mir fehlen die Worte.

Natürlich ist echte Kunst sinnvoll... die echte.
Und Du definierst, was "echte" Kunst ist? Oder ist das, was Du unter Kunst einordnest nicht doch einfach Kunsthandwerk? Ich glaube einfach, dass Du von Kunst nichts verstehst, sonst nichts. Und da brauchen wir noch nicht einmal von Geschmack reden, der ebenfalls ein Minderheitenprogramm ist, wie tagtäglich allerorten feststellbar.
 
wie man richtig Geld

Wie verdient man eigentlich falsch Geld? :D

Nach der Matura konnte ich keinen Zahlschein ausfüllen

Mit dem Abschluß einer höher bildenden Schule sollten die kognitiven Fähigkeiten eigentlich soweit gereift sein, dass man ohne weitere Hilfe die Problemstellung "Ausfüllen eines Zahlscheines" selbstständig lösen kann. ;)

wußte nicht was Aktien sind

Wirtschaftliche Grundkenntnisse sollten tatsächlich in den Schulen mehr Aufmerksamkeit finden.....Beiträge mit mangelnden Kenntnissen in diesem Bereich liest man hier ja täglich, auch im Aktienthread.
 
Aber mal ernsthaft, was sollen zwei Farbkleckse nun aussagen? Was soll man da sehen?
 
Aber mal ernsthaft, was sollen zwei Farbkleckse nun aussagen? Was soll man da sehen?

Es wird jeder etwas anderes sehen. Mich persönlich spricht das Bild auch nicht an, auch weil mir die Farbtöne nicht besonders zusagen. Rothko ist bekannt für seine Farbfeldmalerei und erfreut sich in Sammlerkreisen großer Beliebtheit.
 
nimm ein paar kübel blut, schütt's durch die gegend und finde genügend deppen die dir glauben dass das kunst ist.
jaja kenn ich.....und es gibt dann auch subventionen......manchmal frag ich mich wie sehr die menschheit verblödet.
du kannst heute jeden blödsinn gut verkaufen, wenn du die richtigen leute hast die das können.
 
Es ist fast schon erschreckend, wie unbedarft und gehässig hier über Kunst geschrieben wird, wobei neben dem Aspekt "was ist Kunst", der durchaus diskutabel ist aber auch Wissen erfordert, doch endlich auch die Einsicht herrschen sollte, dass es wesentlich Sinnloseres und gefährlichere Produkte zu kaufen gibt, die nicht einmal ansatzweise in Frage gestellt werden.
 
da gibt's so einiges! nimm ein paar kübel blut, schütt's durch die gegend und finde genügend deppen die dir glauben dass das kunst ist. oder scheiss in die uni - wie ja schon geschehen - und sag es ist aktionismus und kunst ... :haha::kopfklatsch:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

....das soll Kunst sein?!.....das ist der größte Dreck im Universum!....eine Beleidigung für alle Künstler, die wirklich ihr Handwerk beherrschen!
Vielleicht auch noch genauso ein Kunstwerk wie , beispielsweise, "Der Feldhase" von Dürer!!?....."halt nur anders, ist subjektiv nur"....sind wir in der Irrenanstalt!:kopfklatsch: is`schon blöd....

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
:) mein Lieblingsbild.....ähm...ein Kunstwerk wie "Nitsch", nur halt anders, nehme ich mal an:hahaha:
 
Die Grenzen der eigenen Wahrnehmung will man also vereinheitlicht wissen - am besten auf den kleinsten, gemeinsamen Nenner zusammengefasst - Ausschweifungen, individuelles Empfinden, persönlicher Wert - alles egal.

Jeder sieht in einem Bild was anderes - es ist oftmals ein Zusammenspiel von dem was wir an Verknüpfung mit Erlebtem gerade wieder wahrnehmen, Farbkompositionen, die uns enorm ansprechen, interessante Verläufe,....manchmal reicht ganz wenig um ganz viel zu bewirken und Anziehung zu erzeugen. Nur weil man etwas selbst nicht ansprechend findet, ein Kunstwerk herabzuwürdigen und das was es ist in Frage zu stellen, ist traurig.
 
Es ist fast schon erschreckend, wie unbedarft und gehässig hier über Kunst geschrieben wird, wobei neben dem Aspekt "was ist Kunst", der durchaus diskutabel ist aber auch Wissen erfordert, doch endlich auch die Einsicht herrschen sollte, dass es wesentlich Sinnloseres und gefährlichere Produkte zu kaufen gibt, die nicht einmal ansatzweise in Frage gestellt werden.
ich glaub das ist nicht unbedarft oder gehässig, sondern einfach eine meinung. vieles was heute als kunst verkauft wird gefällt mir nicht.....muss mir jetzt alles gefallen??
für mich haben gar viele sachen mit kunst nichts zu tun...........wenn ich an die blutorgie vom nitsch denke.......so was als kunst zu verkaufen is irre......hätte das jemand aus spass gemacht der gänzlich unbekannt ist, wären sie mit da lustigen jacke gekommen und hätten ihm aus dem verkehr gezogen......
 
ich glaub das ist nicht unbedarft oder gehässig, sondern einfach eine meinung. vieles was heute als kunst verkauft wird gefällt mir nicht.....muss mir jetzt alles gefallen??
.
Nein, es muss gar nichts gefallen. Aber "Gefallen" hat mit dem, was Kunst ist absolut nichts zu tun. Gefallen ist persönlicher Geschmack, ist eine Frage der Bildung und der Prägung, des gesellschaftlichen Umfelds und der gesellschaftlichen Normen - siehe "entartete Kunst" in der Nazi-Zeit. Und wenn etwas als persönliche Meinung gelten soll, dann sollte man das auch als solche kennzeichnen aber nicht verallgemeinern. Aus dem eigenen Geschmack ableiten zu wollen, was Kunst ist oder wie Kunst zu beurteilen wäre, ist einfach nicht richtig.
 
Die Grenzen der eigenen Wahrnehmung will man also vereinheitlicht wissen - am besten auf den kleinsten, gemeinsamen Nenner zusammengefasst - Ausschweifungen, individuelles Empfinden, persönlicher Wert - alles egal.

Jeder sieht in einem Bild was anderes - es ist oftmals ein Zusammenspiel von dem was wir an Verknüpfung mit Erlebtem gerade wieder wahrnehmen, Farbkompositionen, die uns enorm ansprechen, interessante Verläufe,....manchmal reicht ganz wenig um ganz viel zu bewirken und Anziehung zu erzeugen. Nur weil man etwas selbst nicht ansprechend findet, ein Kunstwerk herabzuwürdigen und das was es ist in Frage zu stellen, ist traurig.

....um das geht es ja nicht!...."Schiele" finde ich persönlich furchtbar. Aber da steckt viel drinnen, die Philosophie des "Fin de siecle", man erkennt, daß er sehr gut zeichnen & malen kann, ein echtes Kunstwerk. Trotzdem gefallen mir seine Bilder überhaupt nicht. Was erkennt man, zumindst vernünftig betrachtet, bei "Nitsch"!?....mit Gagsi & Schweindlblut:verwirrt:......nicht alles was gemalt wird, ist Kunst....der Anstreicher, der mir die Decke meiner Speisekammer im Sommer weiß ausgemalt hat ( oberhalb hatte die Mieterin ein kapputtes Klo...) ist dann auch ein "Kunswerkschaffender":haha:...... schöner als der teuer mit Steuergeldern subventionierte "Nitsch"!!:hahaha:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es muss gar nichts gefallen. Aber "Gefallen" hat mit dem, was Kunst ist absolut nichts zu tun. Gefallen ist persönlicher Geschmack, ist eine Frage der Bildung und der Prägung, des gesellschaftlichen Umfelds und der gesellschaftlichen Normen - siehe "entartete Kunst" in der Nazi-Zeit. Und wenn etwas als persönliche Meinung gelten soll, dann sollte man das auch als solche kennzeichnen aber nicht verallgemeinern. Aus dem eigenen Geschmack ableiten zu wollen, was Kunst ist oder wie Kunst zu beurteilen wäre, ist einfach nicht richtig.
nur wenn dafür steuergelder verschwendet werden...wie es bei nitsch ja war...ist es eher witzlos. wenn das wer privat sponsert is es dem sein kaffee........aber die allgemeinheit für sowas zahlen lassen ist eher ein witz.

ist ja auch bei vielen theaterstücken oder filmproduktionen nicht anders..........da wird kräftig geld vom staat oder der gemeinde eingesteckt und eine verschwindende minderheit sieht sich das ergebnis dann an........auch da...wenn es private sponsoren dafür gibt ok, aber nicht mit steuergeld.
 
....um das geht es ja nicht!...."Schiele" finde ich persönlich furchtbar. Aber da steckt viel drinnen, die Philosophie des "Fin de siecle", man erkennt, daß er sehr gut zeichnen & malen kann, ein echtes Kunstwerk. Trotzdem gefallen mir seine Bilder überhaupt nicht. Was erkennt man, zumindst vernünftig betrachtet, bei "Nitsch"!?....mit Gagsi & Schweindlblut:verwirrt:......nicht alles was gemalt wird ist Kunst....

Nitsch ist auch nicht mein Fall bzw. mag ich es nicht auf die Art und Weise an meine Grenzen gebracht zu werden.

Aber ich kann durchaus vor allem dieses "alle Sinne vereinen" nachvollziehen.

Wart, es gibt da einen ganz guten Artikel, der dieses "vom Wort" zur Tat ganz gut beschreibt und das ist durchaus beeindruckend. Die Art und Weise erregt halt Aufmerksamkeit - klar.

SCHWERPUNKT: "Handgreiflich" - Hermann Nitschs Orgien Mysterien Theater
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben