Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
namen.....nicht nur behaupten..namen
Hirscher, Reichelt, Veith, Maier, Fußballer in relativ großer Menge, eingewanderte Sportler, wie etwa Schuhmacher, Beckenbauer, Lauda, Berger, ... usw usf.
Ich teile die Meinung eines Vorposters, dass Spitzensportler NICHT gefördert werden dürften und auch keine Steuerprivilegien genießen dürften.... wie generell Steuerprivilegien etwas sind, das grundsätzlich abzulehnen ist.
 
der hat sein geld aber von den sponsoren und ned durch förderung......und von dem was er von den sponsoren bekommt muss er an schonen haufen an den ösv abgeben.
Deshalb kann sich Hirscher auch jedes Jahr ein Mietshaus kaufen, oder? Wenn jemand in EINEM Jahr mehr verdient als ein Normalverbraucher im ganzen Leben und dann auch noch weniger Steuern zahlt, dann ist etwas verkehrt.
 
Hirscher, Reichelt, Veith, Maier,
bekommen ihr geld von sponsoren....und ned durch förderung
Fußballer in relativ großer Menge,
du hast keine ahnung von fußball in österreich.........zeigst mir die die bei uns in der liga solche mengen verdienen
eingewanderte Sportler, wie etwa Schuhmacher, Beckenbauer,
haben ihr geld aber nicht in österreich verdient sondern im ausland
auch über sponsoren und natürlich durch die formel 1....

welche förderung die alle bekommen haben möcht ich jetzt gern wissen................und die müssen ihr steuer ned in österreich zahlen.... gibt genug länder wo sie gerne gesehen werden, würden sie dort wohnen.
 
Deshalb kann sich Hirscher auch jedes Jahr ein Mietshaus kaufen, oder? Wenn jemand in EINEM Jahr mehr verdient als ein Normalverbraucher im ganzen Leben und dann auch noch weniger Steuern zahlt, dann ist etwas verkehrt.
und du glaubst die sponsoren würden das geld wem anderen geben..jemand der es braucht.....wie naiv bist du??
 
Hm?

Ich habe lediglich erklärt, welche Menschen u.a. Kunstgeschichte studieren, nichts weiter.
Und ich halte Werkzeugmacher für keine Banausen, das war ein Seitenhieb auf Karl Moik.

Aber eines stimmt – den Stadl mag ich wirklich nicht.

Es gibt ihn eh nicht mehr, zum Glück! Aber dafür treibt ein "Andre Rieu" allerorts sein Unwesen und ruiniert jenen, die vielleicht doch noch ein Ohr für niveauvolle Musik (nicht unbedingt nur Klassik) entwickeln könnten, die Gehörgänge und die Gehirnareale für musikalisches Empfinden nachhaltig.
 
auch keine Steuerprivilegien genießen dürften....
weils so wenig kriegen, gehens halt in die schweiz oder Monaco...

einige Sportler hatten in Österreich eine ausnahmegenehmigung mit maximal 25% Einkommensteuer, und wannst a bissl nachdenkst, dann weisst, dass auch das eine Lawine an Abgaben sind.
 
Auch ein günstigerer Steuersatz im Vergleich zu normalen Steuerzahlern ist eine (indirekte) Förderung!
noch einmal für dich...so lange es in europa so ist wie es eben ist müssen die nicht ihr geld in österreich versteuern..........gibt genug länder die sie mit offenen armen nehmen
 
@Mitglied #104058 aber wenns sinnlose kunst födern bist feuer und flamme..............weil das muss ja sein.
schon a klein wenig scheinheilig des ganze
Die Frage ist 1. ob Kunst sinnlos ist, was ich bestreite, wenn sie kreativ ist (reproduzierende ist ohnehin kommerziell) und
2. ob Steuergerechtigkeit einen Scheinheiligenschein hat.
 
Die Frage ist 1. ob Kunst sinnlos ist, was ich bestreite, wenn sie kreativ ist (reproduzierende ist ohnehin kommerziell) und
2. ob Steuergerechtigkeit einen Scheinheiligenschein hat.
schau dich mal in der welt um was sportler dort verdienen........dann wirst sehen.....unsere sind eher die die wenig bekommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben